V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Bi-Xenon für W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=38294)

v-dulli 05.06.2009 21:33

Zitat:

Zitat von gommer (Beitrag 170427)
Kan man vielleicht die HSW einstellen über software? Dan dient der Stellmotor wenigstens einmal.

Die Grundeinstellung wird über die Stellschrauben vorgenommen und hat mit dem Stellmotor nichts zu tun. Der Stellmotor regelt nur die Höhe abhängig von der Stellung/ Vorgabe des Reglers im Fzg.

gommer 06.06.2009 09:36

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 170328)
bei meinem vor-der-Tür-Händler (TIP Autoteile Berlin, http://www.tipauto.de/ )

kosten die Hella-SW incl. aller 5 Leuchtmittel und dem LWR-Motor
knapp 120 EUR incl. USt. (ok, mit meiner Kd.-Nr.).

Morgen, Freitag 05.06. früh 9 Uhr erfahre ich die Verfügbarkeit.

Reinhard,

Weisst du schon bescheid?

Mfg, Marc

drdisketti 06.06.2009 11:03

- ja, sind lieferbar und hab' ich Freitag gleich bestellt.

Gruß Reinhard

Willi Wacker 06.06.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Chaabo (Beitrag 170325)
Hella = original.
Und Kunststoffscheiben haben sie alle.

Berichte bitte mal, wie der Umtausch mit der Carparts-Online GmbH AKA herko_de abgelaufen ist.

Die Website ist ja mal der absolute Kracher...
http://carparts.tobit.net/

Muss ein echt professioneller Laden sein. :rolleyes:

Hallo David,

gestern habe ich mich mit CARPARTS in Verbindung gesetzt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Heute habe ich Antwort bekommen. Hier der Antworttext:
Hallo,
senden Sie uns die Scheinwerfer zurück.
Bitte verwenden Sie den im Anhang befindlichen Rücksendeschein.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Brouka

Die neuen SW von Hella habe ich heute bei meinen KFZ-Zubehörhändler meines Vertrauens bestellt und werden voraussichtlich am kommenden Dienstag beim Händler ankommen.
Gruß aus Aachen
Wolfgang

Chaabo 06.06.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Willi Wacker (Beitrag 170461)
Hallo David,

gestern habe ich mich mit CARPARTS in Verbindung gesetzt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Heute habe ich Antwort bekommen. Hier der Antworttext:
Hallo,
senden Sie uns die Scheinwerfer zurück.
Bitte verwenden Sie den im Anhang befindlichen Rücksendeschein.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Brouka
...
Wolfgang

Ja, habe die gleiche Antwort erhalten.
Werde meine auch zurücksenden.
Hoffe halt, das das mit der Rückerstattung der Kaufsumme dann auch reibungslos über die Bühne geht.

Gruß,

David

Willi Wacker 06.06.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Chaabo (Beitrag 170474)
Ja, habe die gleiche Antwort erhalten.
Werde meine auch zurücksenden.
Hoffe halt, das das mit der Rückerstattung der Kaufsumme dann auch reibungslos über die Bühne geht.

Gruß,

David

Hallo David,

ja das hoffe ich auch. Wie verstehst Du die AGB in Sache Portokosten? Ich versteh das so, dass wir die Portokosten zurückbekommen, jedoch soll nicht unfrei zurückgesendet werden.

Gruß Wolfgang

günter pauly 06.06.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Willi Wacker (Beitrag 170476)
Hallo David,

ja das hoffe ich auch. Wie verstehst Du die AGB in Sache Portokosten? Ich versteh das so, dass wir die Portokosten zurückbekommen, jedoch soll nicht unfrei zurückgesendet werden.

Gruß Wolfgang

Hey Wolfgang es ist meistens so das du nur den Kaufpreis zurückerstattes bekommst und nicht frei gemachte Pakete nehmen die nicht an so ist es wenn ich für meinen Sohn was in Berlin bestelle und ich muss es zurück schicken
Gruss Günter

Der-Vuchs 14.06.2009 11:07

Buon giorno

so folgende User haben überweisen, Danke schonmal
Hier nur W639 Fahrer, die Anderen bitte ich dies schnellst möglichst zu erledigen.

1. Neumann
2. Braun
3. Klemm
4. Marc aus NL
5. Gommer
6. Willi Wacker

so fertisch

drdisketti 16.06.2009 17:34

- so, die ganze Kiste mit 1 neuen Satz Hella-Scheinwerfern ist unterwegs zu Euch.

Die Stellmotoren und alle Leuchtmittel habe ich hierbehalten, die gehen superleicht abzunehmen, wenn der SW auf dem Tisch liegt.

Für Marc "Gommer" kommt auch noch eine gleiche Sendung zu Euch von mir, das wird aber erst Samstag oder Montag eintreffen (DHL) - die habe ich selber noch nicht bekommen. Er überweist sicherheitshalber die Kaution an Euch.

Nun bin ich gespannt auf den Umbau :flex:
Kleiner Tipp an alle Umbauteilnehmer: wenn Ihr einen Garagen- oder festen Stellplatz habt, macht Euch eine Markierung im un-umgebauten Zustand an einer von den Scheinwerfern beleuchteten Wand mit genauem wiederholbaren Standort - dann kann die Grundeinstellung der neuen SW wenigstens ungefähr erfolgen. Gleich als "Blender" oder "Blinder" aufzufallen bei der ersten Dunkelheitsfahrt mit den Dingern wäre ja oberpeinlich :802:

Gruß Reinhard

Chaabo 17.06.2009 08:38

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 171125)
...
Kleiner Tipp an alle Umbauteilnehmer: wenn Ihr einen Garagen- oder festen Stellplatz habt, macht Euch eine Markierung im un-umgebauten Zustand an einer von den Scheinwerfern beleuchteten Wand mit genauem wiederholbaren Standort - dann kann die Grundeinstellung der neuen SW wenigstens ungefähr erfolgen. Gleich als "Blender" oder "Blinder" aufzufallen bei der ersten Dunkelheitsfahrt mit den Dingern wäre ja oberpeinlich :802:

Gruß Reinhard

DAS ist ein SEHR guter Tipp! Danke!
Werde das gleich mal innen an meinem Gargentor markieren.

Zitat:

Zitat von Willi Wacker (Beitrag 170476)
Hallo David,

Gruß Wolfgang

Habe heute übrigens die Rückerstattung von Carparts-Online bekommen.
170 Euro (also genau die Summe, die ich überwiesen hatte).
Musste "nur" das Porto für die Rücksendung selbst tragen.
Das kann ich aber verschmerzen.

Grüße,

David

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.