![]() |
Zitat:
Bei uns verlief die Infektion recht unterschiedlich: Die kleinen Kinder (6 und 9) hatten nur Kopfschmerzen und Schnupfen. Sie waren nach wenigen Tagen wieder fit. Der 12-Jährige hatte einen Tag leichtes Fieber, sonst Kopfschmerzen, Halsschmerzen Schnupfen und Husten, er war auch schnell fit. Der 14-Jährige hatte drei Tage leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Er brauchte schon die 10 Tage Quarantäne, um fit zu werden. Meine Frau hatte einen Tag leichtes Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Sie brauchte 2 Wochen um wieder fit zu sein. Ich selbst hatte 4 Tage Fieber bis 39,5 Grad, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Nachdem das nach ca. 2 Wochen nachgelassen hatte, war ich überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos. Das hat nochmal 2-3 Wochen gedauert. Nun ist wieder besser, aber noch nicht wie vorher. Und nun noch zwei bestätigte Fälle aus der Nähe: In der Klasse meines ältesten Sohnes ist eine 14-jährige Mitschülerin ohne bekannte Vorerkrankungen nicht mit, sondern wegen Corona für eine Woche im Krankenhaus gelandet inkl. kurzem Aufenthalt auf der Intensivstation. Eine Kollegin von mir war Ende Oktober erkrankt. Sie hatte einen normalen Verlauf. Allerdings hatte auch sie wie ich nach der Infektion noch zu kämpfen (überhaupt nicht belastbar, total schlapp und durchgängig müde, völlig unkonzentriert und auch körperlich kraftlos). Es hat bis März gedauert bis sie wieder voll arbeiten konnte. Und auch jetzt sagt sie, dass es weiterhin nicht wie vorher ist. Corona hat durchaus verschiedene Gesichter. Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Tochter, 11-jahre, damals noch ungeimfpt da Impfstoff noch nicht zugelassen:
Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Aber monatelange Beeinträchtigung von Riechen und Schmecken. Meine Ehefrau, 42, damals zweimal geimpft: Leichte Erkältungssymptome für eine Woche. Danach so ein bißchen Long-Covid, nicht richtig heftig, aber auch nicht voll belastbar. Heute noch (die Erkrankung war Anfang November) liegt die Belastbarkeit vielleicht bei 90% wie vor Covid. Alles nicht dramatisch, aber man merkt es halt immer noch. Wenigstens wird es langsam aber sicher besser. Arbeitskollegin Mitte 50, zweimal geimpft: Vier Wochen krank, kam gerade so aus dem Bett um sich zu versorgen. Atemnot, aber ging noch ohne Krankenhaus. Nach drei Monaten langsamer Wiedereinstieg ins Berufsleben... War allerdings auch alles noch Delta. |
Meine Frau und ich hatten letztes Jahr "Erkältung" ohne Corona und ich, dieses Jahr, Corona ohne "Erkältung" und das obwohl es für mich besonders gefährlich sein soll :41:
Jetzt bin ich supadupa safe und brauche, laut meiner Onkologin, keine 4. Impfung :n_traurig: |
Meine Mum hat es nun auch erwischt, naja war relativ klar. Enger Kontakt und schlechtes Immunsytem. Wie bei einer normalen Grippe auch.
Meinem Vater geht es wieder viel besser, nach 3 Tagen konnte er wieder essen und rumlaufen. Bei meiner Mutter war es an Tag 1 Schlappheit dann heißere Stimme, dann sehr starke Halsschmerzen. Was im Moment gefixt wurde mit Halstabletten damit sie was essen kann. Wie es weiter geht sehen wir dann. Halsschmerzen, schlapp und kein Appetit scheint hier bei beiden das Hauptproblem zu sein. Andere Auffälligkeiten gabs erstmal nicht. Wie es mit der Belastbarkeit ist, sehe ich dann bei der nächsten Arbeit im Wald. Hab meinen Eltern dann zusätzlich Vitamin D, B12 und Eisenpillen gegeben. Die sind ja immer nützlich denk ich mal. |
Vitamin C und D hochdosiert..
|
Nun bin ich in der Familie der mit der ältesten Impfung und mich hat Omikron erwischt...
Ist aber bislang nicht allzu schlimm. Heute fünfter Tag. Scheint schon besser zu werden. Alle anderen sind bislang noch negativ, haben aber auch noch teilweise deutlich aktuellere Impfungen. Aber durch Impfung und dann Omikron soll man ja eine super Hybrid-Immunität entwickeln... |
Komischerweise kenne ich derzeit nur geimpfte die mit Omikron Probleme haben.. alle anderen ham leichte bis gar keine Symptome.. zum Glück fällt die ganze sinnlose Testerei weg..
|
Zitat:
Ich wünsche Dir trotz unterschiedlicher Meinungslage in der Diskussion nur das Allerbeste! Schnelle Genesung!! Aber bitte behaupte danach nicht es wäre mild verlaufen wegen der Impfung 😂😎😎 Das wäre wissenschaftlicher Unsinn, auch wenn es landläufig überall so gesagt wird…… |
Zitat:
Danke. Die beiden letzten Nächte konnte ich schlafen, Nase war nicht verstopft und es scheint alles besser zu werden... Zitat:
Naja, das wüßte man im Einzelfall nur dann genau, wenn man ins Paralleluniversum gucken könnte, wo ich nicht geimpft wäre. Das ist ja immer schwierig. Meine Tochter zB. ist recht klein geraten. Vor einigen Jahren haben wir sie daraufhin untersuchen lassen und das Handröntgen prognostizierte eine Endgröße von 147,5 +- 5 cm. Daraufhin hätte sie eine Hormontherapie bekommen können mit täglichen Spritzen bis 19 Jahre, Kosten schätzungsweise 80.000 bis 100.000 EUR. Aber bei der Prognose hätte die Kasse das übernehmen müssen. Da sie "bis auf die Größe" aber gesund war (Hormonspiegel auch normal), haben wir uns dagegen entschieden. Heute ist sie 15 Jahre und 157 cm. Ich würde gerne mal ins Paralleluniversum gucken, wo sie die Therapie bekommen hätte. Vermutlich wäre sie dort auch 157 cm und wir würden uns freuen, wie gut die Therapie gewirkt hat :760: Dennoch bin ich der Meinung, daß die Covid-Impfung auch bei Impfdurchbrüchen im Allgemeinen zu milderen Verläufen führt. Das geben die Daten her. Ob es nun im speziellen bei mir etwas geändert hätte, das weiß man natürlich nicht. |
da mit covid von den massenverbloedungsungsinstrumenten namens krone / bild usw. nur mehr sehr wenige clicks generiert werden können und somit nicht mehr viel panik erzeugt werden kann ist es doch nur gut dass wir einen neuen virus haben der die welt ins verderben führen könnte?!?
und zum glück gibt es hier schon einen impfstoff (sorry, vakzin). großbritanien hat den sogar schon bestellt... https://www.krone.at/2713296 was mich aber wundert ist das so offen kommuniziert wird dass die risikogruppe hierbei wohl homosexuelle männer sind. in zeiten des regenbogens wo ich mich als 100% heterosexueller mann fast schon schämen muß absolut keine sexuellen gefühle für einen anderen mann zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |