![]() |
Zitat:
Zitat:
Zudem mindestens die Hälfte 120, Rest sind Umfahrungen, Autobahnkreuzungen, Tunnel mit 100, und ca. 2-3 km Baustelle mit 80 und wohl mit berg auf und ab, zwischen 400 und 700 MüM. 80 km/h Durchschnitt in der CH inkl. Stadtverkehr und Autobahnzubringer - zugegeben nur ca. 2 km - ist i.O. Mit drängeln kommt man vielleicht höchstens auf 90 - mache ich aber nicht. Für mich ist die Strecke heute sehr wohl eine reele Strecke. Unrealistisch ist, wenn man 800 km in 4-5 Stunden abrasen will. Das geht selbst in D nicht (mehr - Verkehrsaufkommen, Baustellen, usw..). Aber in dem Sinne hast Du recht, Bleifuss in CH geht nicht. Ich bin bisher zufrieden. Anderseits, wie gesagt, Viano ist Neuland für mich, dennoch hoffe ich, dass die Anzeige recht hat und Du unrecht :) |
Also ich habe meine jetzt auch noch nicht so lange. ca.580km bis jetzt.
Aber auf 5.3l habe ich meinen nicht annähernd gebracht. Als ich von Bern nach Winterthur fuhr, habe ich mal 7.8l gesehen. Jetzt aktuell eher wieder 9l Ich fahre zwar einen Marco Polo der sicher etwas mehr auf die Wage birngt, aber dieser riesen Unterschied...... |
Zitat:
Du hast nur eine mehr oder weniger ungenaue Anzeige abgelesen. |
Warte mal ab, bis Dein Vau richtig eingefahren ist - so bis 10.000 km sinkt der Verbrauch zumeist spürbar.
Dann sondert er Sprit ab, also nicht randvoll tanken, sonst läuft es nach ein paar 100km über. |
Zitat:
Der ist gut :icon_smile_big: |
Zitat:
Leider habe ich schon 18t km... :) |
So nach guten 15000 km liege ich bei 7,7 l/100km.
Ca. 75% Autobahn/ Landstrasse und 25% Stadtverkehr bzw. Kurzstrecke. Ich bin viel in den Bergen unterwegs und auf Autobahnen ist in der Regel bei 110km/h Schluss Berechnet wurde nach Tankbelegen, es fliessen hier aber auch die Standheizungszeiten mit ein. Zusammenfassend bin ich jedenfalls zufrieden, wenn ich das Gewicht des MP und die Automatik mit betrachte. |
Zitat:
Mit noch ein bischen mehr Spritspar-Technik (wie in den Mercedes PKW) könnte das Auto vielleicht sogar mit weniger als 7 L/100km fahren. (allerdings hat Flint einen fast unzumutbar kleinen Motor im Viano. Für viele hier im Forum ist ja nur der 3-Liter Sechszylinder eine akzeptable Motorisierung ...) :drinks: |
.. und für Dich heißt es weiter warten :802:
Der in Rede stehende Renner ist übrigens nicht einmal handgeschaltet, sondern mit einem total veralteten 5-Gang-Automatikgetriebe unterwegs .box. |
Hallo zusammen,
mein MP hat nun die ersten 10tkm voll gemacht und der Bordcomputer zeigt im Schnitt auf die gesamte Strecke 6,7 l Durchschnittsverbrauch an. Das passt aufs Zehntel zu meinen Tankbelegen. In Dalmatien die Küstenstraße konnte ich auch schonmal über 200km mit 5,5l/100km fahren da es flüssig zwischen 50-80 lief ... . Allerdings: Kaum Stadtverkehr, BAB um 120km/h und im Winter steht er in der Garage. Für die Anwendungen gibts Roller, Motorrad, nen alten Sportwagen und Winterschlurre Ford KA :-) Bin zumindest froh daß so ein Verbrauch trotz des Gewichtes möglich ist. Gruß, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |