![]() |
Aus meinem Post Nr 41.
Zitat:
|
Und heute habe ich glaube ich die Antwort auf das WIE gefunden :
https://lh5.googleusercontent.com/-2...130820_015.jpg Blick durch die Felge: https://lh6.googleusercontent.com/-y...130820_012.jpg Hab die Räder mal runter gemacht um die Schrauben an der Antriebswelle schonmal etwas mit Rostlöser zu tränken für den bevorstehenden Manschetten Wechsel. Hab mich dann gewundert warum auf der Beifahrerseite die Halterung verbogen ist, kann doch nicht sein denke ich mir, was sollte da denn dran kommen, dann habe ich mir mal die Felge von Innen angesehen... Bin dennoch genauso ratlos... wie kann das Rad da aufschlagen? Oder steht doch kein Zusammenhang? Wäre es möglich das der Felgen Innenrand da aufschlägt? Habe noch mehrere Kratzer am felgen Innenrand die ähnlich aussehen... Mich frustriert die Kiste immer mehr, bin am überlegen ob ich den nicht ausschlachten soll, verkaufen in dem Zustand bringt wohl auch nicht viel ... Jeden Tag finde ich was neues... :(:( |
Zitat:
... und deine "To Do" liste hat sich noch verbreitert? |
Rein von der mechanischen Logik her, kann die Felge wohl kaum in Kontakt mit dieser Stelle kommen, da ja ausser der Drehbewegung keine beweglichen Teile vorkommen. Würde ein Defekt vorliegen, der das Rad derart taumeln lassen würde, könnte man dies wohl eindeutig im Fahrverhalten bemerken.
Ich würde da jetz eher an die Radmontage denken ... bei der durch schräges Anhalten und männlich forschem Handeln die vorherige, ordentliche Arbeit sabotiert wird ... |
Zitat:
beruhigt mich zu wissen das die Felge mit dieser Stelle Mechanisch nicht in Kontakt geraten sollte. So auch meine Vermutung ... Zitat:
Zitat:
Ich muss noch Gründlicher werden beim Arbeiten ... Da wird ja nichts verzeiht scheinbar... Ich krieg die Kiste schon noch kaputt repariert :flex: |
Zitat:
wenn ich mir Deine vorherigfen Bilder verinnerliche, war es doch schon möglich, das Du "mechanischen Kontakt" hattest. Das mit dem Merken ist so eine Sache...Wenn es eindeutig und immer ist, merkt man es, ansonsten ist es schwierig und taucht genau dann wieder auf wenn man nicht mehr daran denkt... Das verbogene Halteblech, auch wenn Du das warst spricht dem entgegen. Sprich die Leitung ist eher noch weiter wech von der Felge.. Denk mal an die Beiträge von Helmut, ich halte das ebenfalls für wahrscheinlich. Was Deine Ordentlichkeit betrifft, ich finde Dich gar nicht so flusig, selbst die Schweißarbeiten sahen gut aus. Nicht perfekt, klar, aber durchdacht und zweckmäßig okay. Das einzige was ich moniere ist Deine Weitsicht. Tausch das olle Gelenk beim Manchettenwechsel mit aus, Wir reden da von ca. 30€ ! Aber egal, das hatten wir schon. |
Wir hatten heute noch einen Bremsenausfall am 638er Vito - Hinterachse rechte Seite, Stahlflex.
Die Leitung hatte sich an der Aufnahme für die Luftfederung durchgescheuert, also ebenfalls ein Problem der Verlegung. Zum Glück erst nach der auslösender Vollbremsung dann Bremsflüssigkeitsverlust und immer weiterer Pedalweg im weiteren Verlauf. |
Das was Reinhard geschrieben hat war meiner einer-erstmal nochmal vielen lieben Dank an dich Reinhard für die spontane Bremsschlauchwechsel Aktion.
Mußte heute eine etwas heftigere Vollbremsung machen,da es sich mein Vordermann spontan anders überlegt hatte. Das Auto blieb auch noch rechtzeitig stehen,aber dann die weiterfahrt war echt krass,der Pedalweg wurde immer länger und zu Hause hat er mir dann auch im KI Meldung gegeben. War schon echt ein ****** Gefühl gewesen,ohne richtige Bremsen zu fahren,zum Glück ist mir das kurz vor zu Hause passiert und zu Reinhard ist es zum Glück auch nicht weit. Jetzt ist erstmal eine normaler Bremsschlauch drin,demnächst werden aber dann alle vier nochmal getauscht. So,nun Feierabend Grüße aus Berlin Hannes |
hey hannes,
gut das dir auch Nichts passiert ist. warum alle 4 neu? Ein stahlflex neu sollte doch reichen? Auch wenn 4 im endeffekt günstiger kommen, hast du auch die spiegeler flex? auch wenn das jetzt schei** klingt, bin ja froh das anderen auch ähnliches passiert, ich fang schon an meine fähigkeiten zu zweifeln. Hab heute am vau nichts mehr gemacht, 1tag v, 1 tag haus baustelle, sonst ist auf einmal der winter da und die schotten nicht dicht. |
Ja,da bin ich auch froh,das keinem was passiert ist,war vor zwei Wochen noch in meiner Heimat im Urlaub und da bin ich einen Pass nach dem anderen hoch und auch wieder runter,mag mir gar nicht ausmalen,wenn es da passiert wäre.
Die Stahlflex sind nicht von Spiegeler,aber das werden die nächsten sein,die reinkommen. Habe mir die damals von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Reinhard meinte eventuell,das es mit dem anderen Fahrwerk zusammen hängt,hatte vorher Tiefergelegt und jetzt wieder Serie verbaut. Grüße aus Berlin Hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |