V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mitgliederaktion (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48428)

thw 16.11.2016 21:32

Also Peter, es sind nicht 61+34 = 95, sondern von 61 Anmeldungen haben 34 sich tatsächich für die Mitgliedschaft entschieden und haben ihre Membermappe erhalten.

Dazu an diese 34 neuen Mitglieder: Wilkommen!! .dank.

Und das Forum ist eine freiwillige Sache des Vereins, und es gibt kein Zwang deshalb bei uns eintreten zu müssen, das soll und muß jeder für sich entscheiden.

Nichtsotrotz ist jeder herzlich willkommen, keine Frage!

jerryscuba 16.11.2016 21:43

Mal gleich vorweg, das Forum hier ist toll und ich bin gleich nachdem wir den Vito gekauft haben Mitglied geworden.
Allerdings bin ich ganz offen gesagt, etwas enttäuscht von den wenigen technischen Beschreibungen für den W639 im Club Bereich. Für den W638 gibt es massig. Klar, muss die Beschreibungen auch jemand schreiben. Daran würde ich mich auch beteiligen, wenn ich ausreichend Wissen dazu hätte. Aber für mich ist der Vito noch ziemliches Neuland. Helmut und andere helfen wo sie können aber ich könnte mir vorstellen, dass der Mangel an Beschreibungen mit ein Grund für den Mitgliederschwund sein könnte. Wie Thomas schon schrieb, die 638er werden weniger. Aber für die 639er gibt es hier noch nicht genug Futter. Hoffentlich braucht man nicht mehr. Aber die 639er werden auch älter.
Ok, das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass hier dafür nicht :shoot: werde.

VG
Ralf

ANGRO 16.11.2016 21:49

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 410832)
Thomas, egal wie Deine Antwort jetzt sein mag. Geht mir jetzt nicht ganz aus dem Kopf.
Ich finde das nicht in Ordnung. Viele nutzen die Vorteile in einem solchen Forum unterwegs zu sein. Es wird auch vielen durch fachmännische Hilfe geholfen. Sag mal nur , das Fachwissen durch Helmut.

Also jetzt mal eine Bitte an alle. Warum keine Mitgliedschaft im V Club.
Ihr hilft vor allem, dass der Club weiter bestehen kann und dieses Forum weiter betrieben werden kann.
Bitte Anmelden und auch den Club Beitrag zahlen.
Das ist ja keine Spende, sondern der Club gibt ja auch was zurueck.

Thomas das wollte ich mal los werden. Ist mal meine Meinung.

LG Peter

haste schön gesagt, Peter. :steichel::steichel::steichel: Ganz meine Meinung

Hab auch schon ganz viel vom Forum profitiert und auch ein wenig zurück gegeben. In diesem Sinne.

v-dulli 16.11.2016 22:14

Warum für etwas bezahlen wenn ich es auch kostenlos bekomme ......

..... ist in der heutigen Zeit zur Mode geworden.

Es ist eigentlich die Aufgae der Mitglieder sich mit Technikberichten einzubringen, die wenigsten tun das aber und das ist das Problem.
Zu glauben dass man für die "3 Kröten" Jahresgebühr garantiert einen kompletten "Service" bekommt ist ein wenig realitätsfremd und trotzdem wird das von einigen regelrecht eingefordert.

ANGRO 16.11.2016 22:30

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 410839)

Es ist eigentlich die Aufgae der Mitglieder sich mit Technikberichten einzubringen, die wenigsten tun das aber und das ist das Problem.
Zu glauben dass man für die "3 Kröten" Jahresgebühr garantiert einen kompletten "Service" bekommt ist ein wenig realitätsfremd und trotzdem wird das von einigen regelrecht eingefordert.

Habe aber auch schon oft bemerkt, wenn man einigen von denen versucht etwas zu erklären, weil man davon Ahnung hat. Das wird dann aber hundert Mal hinterfragt und angezweifelt. Da hört man dann aber auch ganz schnell auf was mitzuteilen.

:41:

Zefix 17.11.2016 00:31

Also ich hab mich hier schon angemeldet als ich wusste mein nächster wird ein V.
Geschah natürlich auch aus dem Grund, weil hier viel kompetente Antworten geliefert werden. :schleim: *grins*
Und da ich meinen V auch länger fahren will fühl ich mich hier schon ein wenig zu Hause und werd natürlich umgehend jetzt mal in den Club beitreten.
Ich Bastel auch gern und mach soviel wies geht am Auto selber.
Evtl. kann ich ja mal mit Berichten was beisteuern.
Und wenns mal Zeit und Treffentermin erlaubt würd ich gern mal dein einen und anderen hier Live kennenlernen :drinks:
Gruß Andi

v220 17.11.2016 17:27

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 410839)

Hallo Helmut,

also mit Technikberichten kann ich leider nicht helfen. Auch mit deiner Hilfe bin ich mit meiner ENR klar gekommen, habe mich erst aufgrund der guten Beschreibungen und Hilfe hier im Forum an die Reparatur/ Austauch gewagt. Mir persönlich war es wichtig zumindest in Form einer Mitgliedschaft etwas dazu beizutragen. Ich hoffe, dass die User, die über das nötige Wissen verfügen weiterhin motiviert sind zu helfen.

Grüße
Andy
P.S. Ein Danke und eine Meldung, dass das evtl. anstehende Problem gelöst ist sollte eigentlich selbstverständig sein.

v-dulli 17.11.2016 18:22

Zitat:

Zitat von v220 (Beitrag 410876)
Mir persönlich war es wichtig zumindest in Form einer Mitgliedschaft etwas dazu beizutragen. Ich hoffe, dass die User, die über das nötige Wissen verfügen weiterhin motiviert sind zu helfen.

Grüße
Andy
P.S. Ein Danke und eine Meldung, dass das evtl. anstehende Problem gelöst ist sollte eigentlich selbstverständig sein.

Andy, genau darum geht es doch nur denken lange nicht alle User so und Technikberichte sind letzte Zeit, leider, auch sehr rar.

elTorito 18.11.2016 09:10

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 410821)
Hi,

auch diesmal werden wir wieder ab jetzt sofort neue Mitgliedsanträge für 2017 entgegen nehmen, der Beitrag ist erst für 2017 fällig, man erspart sich also 1 1/2 Monate in diesen Jahr.

Legene:
Jahr, Anmeldungen, Mitglieder
2011: 104, 64
2012: 102, 69
2013: 99, 60
2014: 90, 56
2015: 95, 55
2016: 61, 34

Allerdings muß man feststellen, da ein Rückgang zu verzeichnen ist.

Dies kann man denke ich an zwei Dinge fetshalten:

a) die Vau's machen weit weniger Probleme als früher, das ist gut.
b) der W638 stirbt aus?
c) Es wird weniger gebastelt?

Egal, auch der W447 benötigt hilfe die hier geboten wird, somit werden wir nicht aussterben, es gibt immer was zu tun.

Gab es auch Abmeldungen/Club Austritte?

KaiJ 18.11.2016 10:10

Moin,

jetzt will ich schon 'mal .........
Der Link zur Anmeldung auf Seite 1 funktioniert nicht mehr !

Gruß Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.