![]() |
Moin.
Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden, weil ich denke, das die Stimmung untereinerander etwas kippt.. Sicherlich ist die derzeitige Anzahl von Vau's noch unbefriedigend, bei laut Vorstand ca. 500 Mitgliedern. Allerdings sollte verteilen sich diese Mitglieder quer durch Deutschland und den Nachbarsländer. Viele haben sich den Vau's als Familienkutsche angeschafft, und ja, sind in den Verein getreten um mehr Infos zu erhalten und den Verein sowie das Forum damit zu fi****eren. Aber, das sind Väter/Mütter, die sich um andere Sachen kümmern müssen, sprich um die Kinder etc. und solange der Vau läuft, werden sich kaum ins Forum schauen. Die bekommen das gar nicht mit, was hier läuft. Ok, es ging das ganze noch per Post raus, aber ich befürchte, das die meisten noch im Urlaub sind und deshalb davon noch nichts wissen. Auch ist der Zeitraum für eine kurzfristige Planung dafür zu kurz, in den meisten Bundesländer die Ferien vorbei sind. Da ich derzeit wieder alleine bin, ist für mich die Planung ohne grosse Probleme möglich. Aber in der Zeit mit Frau und drei Kindern, hätte auch ich absagen müssen, wäre zeitlich nicht drin gewesen, soweit denn die Zeit gewesen wäre, regelmässig ins Forum zu schauen.. Und es gibt einige, die wohl kein Vau mehr haben... Was mich etwas stört sind zwei Dinge: a) es ist den meisten denke ich hier wohl klar, das unser Vorstand sich ein Bein nach dem anderen verrenkt, das wir das gewuppt bekommen. Aber man sollte nicht auf die Mitglieder losgehen, das da nichts kommt. Wie oben schon aufgeführt, haben viele das wahrscheinlich nicht mitbekommen. Die Aktiven hier aber schon, und den tritt man schon auf der Fuss, wenn der Vorstand dann sagt, wenn das hier nicht mehr klappt, machen wir nichst mehr.. b) MB/Daimler weis seit längeren, das sie ihre 125Jahrfeier machen wollen. Sowas läuft bei so einen Konzern schon Monate/Jahre schon in der Planung. Es mag möglicherweise der Standort noch offen gewesen sein, aber das gefeiert wird, war klar. Man mag mich korrigieren, aber wann genau ist MB an uns herangetreten, das wir teilnehmen können? Die ofizielle Meldung im Forum ist vom 26.7. vom Vuchs, das heisst, einen knappen Monat reaktionszeit um alle Mitglieder darüber zu informieren, selbige dann ihre Urlaub/Wochenende entsprechend planen. Finde ich mit Verlaub, für viel zu wenig Zeit wenn man bedenkt, das da auch noch das Spessart dazwischen war. Warum kommt MB zu spät damit zu uns? Ich kann das verstehen, das man sich seit einige Zeit sehr bemüht, das wir Markenclub werden, hat es ja seine Vorteile. Aber, wollen wir uns jetzt in die Haare bekommen, weil wir in der kurzen Zeit keine 60 Vau's zusamnmen bekommen haben? Wir haben immerhin 2/3 in guten zwei Wochen zusammen bekommen! Ok, das ist so meine Meinung und Reflexion der gelesenen Beiträge hier, und das leichte ungute Bauchgefühl, warum MB sich zu spät ans uns erinnerte und wir nicht wesentlich früher mit einbezogen wurden. Gruß, thw P.S. ich hab das mal so von der Seele geschrieben, vielleicht etwas unsortiert...aber... |
@thw: das hast Du auf den Punkt gebracht !
Ich persönlich verspreche nur, was ich auch sicher halten kann, bin also kein Kanditat für anmelden und wieder abmelden. Durchaus Interesse am Event und kein Anreiseproblem für mich, klar. Dennoch ist bei mir Sache mit der Markenclub-Anerkennung als Motivation zur Teilnahme irgendwie kein greifbarer Nutzen - und immerhin wurde das schon seit Münsigen in Aussicht gestellt. Aktivität im Forum einerseits, Clubmitgliedschaft andererseits - das Prinzip Freiwilligkeit bedeutet, dass aufgebauter Druck welcher Art auch immer auch "nach hinten losgehen" kann. Wenn die Geschichte mit 60 Fahrzeugen sonst knapp scheitern würde, bin ich mit Sicherheit als Aushelfer dabei, kein Problem - die als willkürlich gesetzt kritisierte Zahl mal dahingestellt, was ich eigentlich auch so sehe. |
Leider hab ich meinen VIANO noch nicht...:41:
Sonst wäre einer mehr dabei! |
He Uwe Dein Händler hat doch sowas als Vorführer aufm Hof und wenn Du bei ihm sowieso einen kaufst......:41:
|
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...s+benz+friends -- nur mal so am Rande bemerkt. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :tw: André |
.......wo wird den Druck aufgebaut ???
Klar nachher ist man immer schlauer, wie man es besser machen hätte können. Wiso, weshalb, warum usw. Wer meint mit der Teilnnahme dem Vorstand einen persönlichen Gefallen zutun ist scheinbar schlecht bis gar nicht informiert. Auf alle Postings hier eine Antwort geben zukönnen fehlt mir die Zeit Warten wir einfach das Anmeldedatum ab und dann sehen wir schon. |
Zitat:
Gruß, thw |
Hab da weiter unten (oder oben, ne nach Forumeinstellung) bezüglich Campingplatz den Status aktualisiert. Nur, damit das hier nicht untergeht.
Gruß, thw |
So Leute
ran an die Buletten, wär doch gelacht wenn wir Berlin nicht aufmischen :802:
Freigabe vom Finanzminister, Urlaub ist genehmigt und die Zimmer sind gebuch. :802: |
Oje,Oje, das klebt auf den 40 Teilnehmer fest.
Was kann man da noch tun? Alle Mitglieder nochmals anschreiben und erinnern. Vieleicht ist das so, dass viele in Urlaub waren und das nicht mitbekommen haben. Ich würde es bedauern wenn die 60 nicht voll werden. Im äussersten Zweifelsfall würde ich eventuell auch kommen. Meiner Frau geht es in moment nicht gut. Viele Krankenhausaufenthalte. Sind denn dringend nur Mitglieder des V-Clup zulässig, oder können auch alle V auf der Straße angesprochen werden? Wenn dies möglich ist werde ich mal alle V-Fahrer im Saarland anhalten und sie dazubewegen nach Berlin zu fahren. Grüße aus Püttlingen Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |