Re: SKN-Tuning CDI
Geschrieben von CW am 09. März 2005 16:39:00:
Als Antwort auf: Re: SKN-Tuning CDI geschrieben von Matthias (das Original) am 09. März 2005 16:26:10:
Hallo Mathias,
ich muss Dich enttäuschen. Ich habe mal mit einem Bekannten bei Bosch
gesprochen und es gibt ja immer wieder Ausfälle der Hochdruckpumpe
infolge von Veschleiss mit entsprechend kostspieliegen Folgen,
man braucht ein neues Krafstoffsystem.Erhöht man den Raildruck um 15%, belastet man zwangsläufig die Pumpe
entsprechend mehr. Die Dauerhaltbarkeit wird dadurch eingeschränkt,
die Ausfallwahrscheinlichkeit höher. Da ich meinen 99er Vito F 112 CDI
noch ein paar Jahre fahren möchte, halte ich mich zurück.Tendentiell dürfte die Erhöhung der maximalen Fördermenge über
Beinflussung der Injektoröffnungszeit besser sein und zumindest
die Hochdruckpumpe nicht belasten. Aber da die Tuner ja meist
nicht sagen, wodran sie drehen, kann man auch nichts empfehlen.Allerdings dürfte die Beinflussung des Raildrucksignals wirklich
die allereinfachste Lösung sein.Grüße
Claus
- Was mich wundert.... Matthias (das Original) 09.3.2005 17:12 (2)
- @Sessi CW 09.3.2005 17:53 (1)
- Raildrucksensor JOBO 10.3.2005 10:04 (0)