[ Mercedes VITO, V-Klasse und Viano Forum ]


Anlasser; Probleme beim Starten; Bohrung....

Geschrieben von 00Schneider am 01. September 2004 19:10:21:

Als Antwort auf: Bj.97, vierter Anlasser und kein Ende... geschrieben von alex am 01. September 2004 10:46:48:


hallo,

die bohrung 10mm wird in der getriebeglocke
am tiefsten punkt angebracht -- wichtig--
nicht am anlasser !!!

wasser kann während der fahrt in den bereich
zwischen motor und getriebe eindingen aber nicht mehr
abfließen bis mod 03-99 !!!
wenn dann der motor/der wandler des aut getriebe durch
dieses wasser rotiert, wird dieses permanent an und
in den anlasser gespritzt, bis dieser durch korrosion
oder elektrisch versagt.

das problem ist bei allen DC werkstätten seit 1997
hinlänglich bekannt. deine werkstatt hat nie die ursache
für das anlasserversagen abgestellt.

tip:
bau deinen anlasser aus (vorher die batterie abklemmen!!)
und zerlege diesen. die teile können gereinigt und gang-
bar gemacht werden. bischen fett an die richtigen stellen
und das teil macht es wieder.

tip:
bohrung 10 mm in die getriebeglocke
diese bohrung nur mit einem anschlagbegrenzer
an dem getriebe anbringen t= max 20mm


erfolgswunsch







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