Re: Wie erkennt man Turbo Defekt und Drehzahlfrage beim 230 TD
Geschrieben von René am 29. März 2004 10:22:04:
Als Antwort auf: Re: Wie erkennt man Turbo Defekt und Drehzahlfrage beim 230 TD geschrieben von wsabg am 29. März 2004 09:55:15:
>@all: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber den 230TD auf oder über 4.000 Touren zu bekommen, ist doch eigentlich unmöglich, oder? Meiner schaltet - Automatik - bei spätestens 3.600 - 3.800, und das auch nur im Power-Modus.
Doch, geht. nur vielleicht beim Automatik nicht. meinen Schalter kann ich auf ganz knapp über 4000 Touren drehen. Ist vielleicht ne Zeigerbreite drüber.
>Vielleicht beim Einbau der Filter etwas nicht richtig gemacht (wenn das überhaupt geht)?
Beim Luftfilter kann man nichts verkehrt machen entweder die Luft geht durch den Filter oder wird halt ungefiltert angesaugt. Sollte der Kraftstofffilter aus irgendwelchen Gründen Luft ziehen, weil er falsch montiert wurde, dan macht sich das in deutlichem Ruckeln bemerkbar.
MfG. René