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Re: Und nochmal BatterieTod oder "Die offene Tür"

Geschrieben von Andi am 24. Februar 2004 08:19:30:

Als Antwort auf: Und nochmal BatterieTod oder "Die offene Tür" geschrieben von Sven/Berlin am 24. Februar 2004 00:56:36:

>Hallo Leute,
>danke fuer die tips, ich denke ENR, ZV und Türkontakte spielen beim Vau eine nicht unbedeutende Rolle. Ich muss noch mal blöd fragen. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für die ENR separate Türkontaktschalter(Microschalter in den Griffen), und wenn einer defekt ist, ist die ENR ständig in bereitschaft.
>Was bedeutet bei einer noch so kleinen Undichtigkeit ackert sie los. Dabei spielt auch keine Rolle wie lange schon die Zündung aus ist, oder doch? Noch eine Frage. Weiss jemand ob die ENR wenn sie abgeschaltet ist(d.h. 2sec Schalter drücken usw.) noch saft ziehen kann? Ich bin nach wie vor auf der Jagd nach einem fetten Verbraucher der mir die Batterie lahm legt. Eigentlich funktioniert die Elektrik einwandfrei(bis auf die ab und zu angehende Fondbeleuchtung-und die zieht nicht so viel).
>Viele Grüsse
>Sven/Berlin

Hallo Sven,
die Türkontaktschalter (in den Griffen)sind für die ZV, damit sie erkennt ob alle türen geschloßen sind.
Die ENR wertet diese kontakte auch aus, denn wenn du eine Tür öffnest wird automatisch die ENR aktiv da sie denkt das mann gewicht zuladet und das ausgleicht.
Wenn dein Auto schon vorher abgesunken ist, wird der Kompressor angesteuert und bringt es wieder auf normale höhe.
Wenn die Zündung aus ist und alle Türen geschlossen sind, sollte sich die ENR nach ca. 5 min. abschalten.
Bei abschallten der ENR sind nach meinem wissen eigentlich keine Verbraucher der ENR mehr angeschalten, auser das ENR Lämpchen und das sollte bei abgestelltem Auto nach 5 min. ausgehen.
Einfach mal ein Strommessgerät anschließen und eine Sicherung nach der anderen ziehen.
Schau mal auf deine Batterieleuchte ob die leicht glimmt (nur minimahl) wenn die Zündung aus ist.
Gruß
Andi




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