Abschleppöse und Zusatzscheinwerfer ("Ölprinz-Methode")
Geschrieben von FXP am 14. Juli 2004 19:22:40:
Bekannterweise muß man bei der Montage von Zusatz-SWs im Frontstoßfänger meistens die Serien-Abschleppöse demontieren. Ist eigentlich auch kein Problem, weil man ja hinten am Vau noch eine Abschleppöse hat, nur wenn man mal auf der Autobahn "abgeholt" werden muss, dann kann man ja nicht mal eben das Auto oder den Transporter umdrehen und entgegen der Fahrtrichtung aufladen
Wie sieht nun eine mögl. Lösung aus ?
Auf dem Treffen fotografiert und vermessen, die "original" Brabus Abschleppöse, die beim Ölprinz (V 230) in der oberen Lüftungsöffnung des Stoßfängers (BF-Seite neben dem Nummernschild) montiert ist. Tolle simple Sache dachte ich, hab das Teil ausgiebig vermessen und Fotografiert.
Beim Anpassen des ersten Prototypen (aus Pappe) im CDI leider mit Rosinen gehandelt, da an besagter Stelle DICK UND FETT irgendein Kühler den Einbauort versperrt. Auf der anderen (Fahrer-) Seite sieht es schon besser aus, aber auch dort ist alles ziemlich eng (wie eigentlich überall im CDI-Motorraum).
Egal der Prügel wird jetzt erstmal gefertigtund dann werde ich mal schauen ob ich das Teil dort anbauen kann.
Natürlich gibt´s dann ein UPDATE und im Erfolgsfall eine Bastelanleitung für die V-Technik.
Danke nochmal Thomas für den Zugang zu deinem Triebwerk
Gruß
FrankP.S. wie sieht´s im TD aus - ist dort mehr Platz ??
- Re: Abschleppöse und Zusatzscheinwerfer ("Ölprinz-Methode") Horst 14.7.2004 22:37 (2)
- Re: Abschleppöse und Zusatzscheinwerfer ("Ölprinz-Methode") FXP 15.7.2004 08:17 (1)
- Re: Abschleppöse und Zusatzscheinwerfer ("Ölprinz-Methode") Horst 16.7.2004 08:32 (0)