Re: PÖLen und Steuer
Geschrieben von Horst am 06. Februar 2004 21:42:09:
Als Antwort auf: Re: PÖLen und Steuer geschrieben von wsabg am 06. Februar 2004 10:50:53:
>>das das tanksieb zu geht "kann" passieren. MUSS abern icht. bei mir-vito meinem sohn 250D meinem vater E300D isses nicht so gewesen....
>Gut, dann ist meine Hauptsorge schon mal weg ;-)Ich hab jetzt auch ca. 35000km mit Raps gefahren und noch keine Probleme mit dem Tanksieb. Ist wohl vor allem beim Altpöl ein Problem.
>>wir ham nur einmal nach ca 4000tkm die filter gewechselt.
>4 Mio km mit 'nem Daimler??? *gg* Ne, Spaß beiseite, ich werd's wohl einfach mal probieren.Bei mir war der Kraftstofffilter jetzt das erste Mal nach 5000 km zu. Früher hab ich vor allem Raffinat aus dem Großmarkt getankt, da hab ich beim Ölwechsel routinemäßig den Kraftstofffilter mitgewechselt.
>>das merkt man daran dasm an nichtmehr soviel endgeschwindigkeit hat odern icht soviel durchzug.
>>gruss Nuhle
>Das hab ich auch so gelesen, hatte noch die Befürchtung, daß mir die Kiste dann ganz ausgeht, aber mein "Popometer" sollte den Leistungsverlust wohl rechtzeitig bemerken.
>Danke, Nuhle!Dein Popometer sollte vor allem auf Aussetzer beim Beschleunigen reagieren, daran merkt man es meiner Erfahrung nach am ehesten.
Es ist sehr ratsam einen Ersatzfilter und etwas Pflanzenöl dabeizuhaben. Der Filter läßt sich recht einfach wechseln, vorher aber den neuen mit dem Öl füllen, damit du nicht ewig orgeln mußt.Gruß Horst
- Re: PÖLen und Steuer wsabg 08.2.2004 21:33 (0)