Hat einer Erfahrung mit AMH Tuning Booster(jetzt bei EBAY)
Geschrieben von Steffen am 21. April 2004 19:39:29:
Kennt einer die AMH Booster GBR
Tuning für 129 €
Bei EBAY gibt es folgende Erklärung zu derem Teil:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7900408081&category=40185
Dank moderner Technologie ist der Dieselmotor heute ein zukunftsweisender Antrieb mit vielen Vorteilen gegenüber dem Benzinmotor. Dank Turbolader und leistungsstarken Einspritzanlagen (z.B: Commonrail ) hat er enorme Leistungsreserven, die sich Tuner gerne zu Nutze machen. Gegenüber vielen anderen Boxen hat das amh-Booster II Steuermodul einen wesentlichen Vorteil:
Die meisten Tuningboxen im Handel werden vor die Dieselpumpe montiert und fangen so das Signal, welches zur Dieselpumpe gegeben wird, ab und senden eine anderes Signal weiter zur Dieselpumpe. Vereinfacht ausgedrückt wird der Dieselpumpe befohlen mehr Diesel einzuspritzen und den Einspritzdruck zu erhöhen! Hierdurch wird zwar eine Mehrleistung erreicht, jedoch fehlt jegliche Harmonie und der Turbolader läuft weiter auf den alten errechneten Werten . Schlimmer noch ist, dass viele dieser Boxen auch bei Teillast und Vollast die Werte und die Füllmengen und Einfüllzeitpunkte so verändern, dass eine Schädigung zwangsläufig die Folge ist! Mehr Leistung zu einem hohen Preis! Wir kennen sie alle die qualmenden Dieselboxenfahrer , die eine schwarze Wolke hinter sich herziehen, so dass man gezwungen wird, das Nebellicht einzuschalten.
Der amh-Booster II geht da genau in die andere Richtung. Er unterbricht nicht das Signal vom Steuergerät, sondern sendet Daten zum Steuergerät hin. Dank der modernen Einspritzanlage Commonrail haben wir die Möglichkeit entwickelt, über diese Anlage direkt Zugriff auf das Steuergerät zu bekommen. Die Commonrailanlage wird vom Steuergerät ständig kontrolliert. Der Druck der in der Anlage herrscht wird ständig an das Steuergerät gesendet . Hier kommt der amh-Booster II, der direkt an die Commonrail-Anlage montiert wird, zum Einsatz. Dieser sendet die Daten nun direkt zum Steuergerät. Diese werden ständig angepasst an die jeweilige Fahrsituation, der Drehzahl und dem gefahrenen Gang. Das Steuergerät erhöht auf Befehl des amh-Boosters II den Druck in der Commonrail-Einspritzung und passt alle Werte optimal an (Ladedruck, Einfüllmenge, Einfüllzeitpunkt etc.)! So bekommt der Dieselmotor weiterhin ein optimales Gemisch, errechnet vom Steuergerät selber!
Es gelten weiterhin alle Parameter, die der Fahrzeughersteller als maximale Belastung des Motors vorgesehen hat - sie werden durch den amh-Booster 2 nicht umgangen.
Der große Clou ist, dass der Fahrer die gewünschte Leistung selber durch Einstellen am mitgelieferten Potentiometer bestimmen kann
- Re: FINGER WEG !! FXP 21.4.2004 19:57 (4)
- Bist Du sicher? VitoG 22.4.2004 08:20 (3)
- Re: JA ! (@Bernhard) FXP 22.4.2004 08:52 (1)
- Re: JA ! (@Bernhard) Matthias 22.4.2004 09:44 (0)