Re: Hilfe, Funk - ZV spinnt
Geschrieben von Skifreak am 20. März 2003 21:24:41:
Als Antwort auf: Re: Hilfe, Funk - ZV spinnt geschrieben von K.Berge am 20. März 2003 13:46:52:
Das sollte auch die typischste Variante sein und wenn man das Schließverhalten mal genau beobachtet, kann man das auch ganz leicht heraus finden.
Zum Schlüssel selbst muß ich sagen, ich hab auch noch den mit Mikrotaster und ich hab bestimmt auch über die dumme Konstruktion mit am lautestem gelacht. Aber gerechter Weise muß ich zugestehen, der funktioniert nach über 3 Jahren und noch der Original-Batterie immer noch wie am erstem Tag. Zwar nicht gut, weil sehr Richtungsabhängig und den Fehlfunktionen, die ich schon beschrieben habe, aber das liegt bestimmt nicht am Schlüssel selbst. Dabei bin ich mit Sicherheit auch einer, der den Schlüsel nen halben Tag in der Hand hat und rum spielt damit. Ich werd den Schlüssel wohl nur 1 mal zum öffnen des Autos aufklappen und so 10 mal zum spielen, im Schnitt. Und bei mir ist da noch nie ne Feder gebrochen oder der Mikrotaster raus gefallen. Und wenn man den Schlüssel mal ganz langsam schließt und beobachtet in welcher Stellung die ZV schaltet, dann wird man feststellen, daß es an ner ausgeleierten Feder auch nicht liegen kann, dann müßte der ja immer halb offen bleiben.
Sächsische Grüße
Skifreak>Genau, die 2. Variante trifft auch bei mir zu.
>>>Hallo, bei meiner Funk ZV tritt folgendes Problem auf: Beim ein oder ausklappen des Schlüssels schließt der Wagen mehrmals die Türen auf oder zu. Scheint ein Problem des Schlüssels zu sein da die Kontroll Led im Schlüssel auch mehrmals blinkt. Ein Kontaktfehler im Schlüssel? Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem und hat einen Rat?
>>>V - Grüße
>>Mach mal langsam und beobeachte das genau, wann und wie oft die Türen wirklich schließen. Tatsächlich auch beim Öffnen? Ist nämlich nicht so typisch, finde ich. Also ich kenne da 2 Möglichkeiten:
>>Zum Erstem reagiert die Schließung gar nicht. So nach 5 oder 10 Versuchen hört man zwar ein Relais anziehen, aber die Schließung schaltet nicht wirklich durch. Das hab ich von Anfang an (seit über 3 Jahren), es tritt im Schnitt so ein oder 2 mal im Monat auf und konnte bisher noch nicht repariert werden. Ich hab mich halt damit abgefunden nen DC zu fahren. Bleibt ja auch immer noch, die Türen einfach mit dem Schlüssel aufzuschließen.
>>Das zweite wäre, daß nur beim Zuschließen die Schließung nach den erstem Versuch immer wieder aufgeht und beim 2. Versuch zu, wieder auf und wieder zu und dann bleibt sie das auch. Das liegt dann an irgendeinem Türkontakt, der ne noch offene Tür meldet. Bei mir ist's dann die Heckklappe, selbst wenn ich die gar nicht geöffnet hatte. Und beim nächstem (oder übernächstem ...) Male klappts dann wieder - auch ohne die Hecktür zu öffnen. Scheint aber echt das Problem eines Türkontaktes zu sein. Das ist bekannt bei DC aber abgestellt konntes in den gut 3 Jahren auch nicht werden.
>>So weit meine Erfahrungen. Wenn Du irgendwann ne dritte Möglichkeit findest, dann poste die doch mal, wir lachen alle gerne.
>>Gruß
>>Skifreak