Mercedes-Benz "Service"

Mercedes VITO und V-Klasse Forum

Geschrieben von Christoph am 19. September 2002 15:46:50:

Hallo,
also wir, Urlaub, Griechenland, Auto (V230 Turbodiesel, 3,5Jahre, 40.000 km) braucht Öl, mehr Öl ... macht laute Geräusche ... Öl schwappt aus Auspuff (!!!).
Ich denke Mobilitätsgarantie smile Wir also MB-Hotline angerufen, Panne aufgenommen, man gebe es weiter an eine Werkstatt. In zwei Tagen zur 80 km entfernten MB-Werkstatt geschleppt worden. Dabei am Abend des ersten Tages auf einem 78 km von unserem Urlaubsdomizil entfernten Parkplatz ausgesetzt wordenfeuer.

Telefonat mit Werkstatt wg mobilo - ich will hier weg - Mobilitätsgarantie? "die gilt in Griechenland nur zwei jahre !?!" Hotline MB - "Ja wenn die Werkstatt das sagt, kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen!!!" Im Prospekt auf meinen Knieen stand es anders!!feuer
Na ja, am Tag vor der Heimfahrt hatten wir das Auto wieder "The kaskade has burnt"-wenn ich es richtig verstanden habe Zylinder abgeschliffen, Kopfdichtung neu. Das dürfe bei so einem jungen Auto nicht passieren, aber, "no Problem, Mercedes-Benz will pay it" smile Na ja, mercedes zahle nur 1500 Euro, 200 Euro müssten wir zahlen - nun ja, fair geteilt, die Rechnung, dacht ich mir.
Und jetzt bekommen wir heute einen Brief von unserer hiesigen MB-Werkstatt, man habe für uns eine Bürgschaft übernommen, sei in Anspruch genommen worden und wir sollten 1500 Euro an die bezahlen!!!

Was soll denn das? Was mach ich denn jetzt? (Telefoniert m der Werkstatt haben wir schon, die wollen das Geld haben, das sei so bei internationalen Kunden)

Christoph




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