Re: V-Neuling hat einige Fragen ...

Mercedes VITO und V-Klasse Forum

Geschrieben von Martin Felser am 23. Mai 2002 02:12:47:

Als Antwort auf: V-Neuling hat einige Fragen ... geschrieben von Maiki am 17. Mai 2002 10:17:57:

>Hallo zusammen,
>bin neu hier und seit einigen Tagen von meinem Toyota Camry Kombi auf V230 "umgestiegen". Meine drei Töchter und die beste Ehefrau von allen sind voll begeistert über das Platzangebot im V im Vergleich zum Kombi. Einige Beiträge hier haben mich leicht verunsichert, hoffe jedoch darauf, nicht unbedingt alles live am eigenen V zu erleben.
>Einige Fragen sind derzeit bei mir aufgetaucht und vielleicht kann die eine oder andere beantwortet werden - im voraus hierfür schon vielen Dank.
>Fahrzeugdaten: V230 (Fashion) Benziner, 5-Gang, EZ 06/99, 53.500 km
>1. Auflastung
>Nur ein Thema für Diesel oder kann die Benziner-Steuer (117,-- Euro/Jahr) damit auch noch gesenkt werden ?
>2. Bremsen hinten quitschen nach Bremsvorgang
>Hört sich an, als ob ein Belag an einer unwuchtigen (verzogenen) Scheibe schleift - Quiek-Quiek-Quiek... wird schneller mit zunehmender Geschwindigkeit; kurzes Antippen des Bremspedals und es ist wieder weg. Was kann das sein ?
>3. Kupplungspedal knarzt beim Treten und wieder loslassen
>Ist das die Feder oder ein Gelenk - oder so gewollt ? (Feder fetten hat nichts gebracht)
>4. Lackschaden Heckklappe durch Griff
>Das Kunststoffteil, in dem die Nummernschildleuchten eingebaut sind, scheuert beim Öffnen und Schließen der Heckklappe an den Stellen, wo es auf den Lack trifft, eben diesen ab. Wasser dazu und fertig sind kleine rostige Stellen. Ist das normal und wie kann das Teil besser fixiert werden ?
>5. Schalthebel schwergängig
>Habe im Forum gelesen, dass neue Seilzüge Abhilfe schaffen sollen. Einfach neue von DC oder gibt es andere Hersteller, die spezielle "Leichtläufer" anbieten ?
>Fragen über Fragen - hoffentlich nichts Unlösbares dabei ...
>Danke und Grüsse
>Maiki

Hallo,
zu hallo zusammen kann ich nur sagen, daß das ein teurer Fehler war, allein die Spritrechnung dürfte jetzt etwas anders aussehen.
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.
Zur zweiten Frage würde ich mich dem anschließen nach dem es sich anhört.
Zur dritten Frage kann ich nur sagen, daß ich dies Problem auch hatte wenn eine andere Person vor mir gefahren ist und zwar war es bei mir so, daß ich wirklich keinen Gang reingekriegt habe. Erst nach etwa zehn Minuten, aber mit alllen Tricks eines altgedienten LKW-Fahrers. Und meine Kupplung hat mich relativ kurz nach Auftreten genau dieser Geräusche sehr abruppt verlassen.
Zu Punkt vier kann ich sagen, daß man sich seitens DaimlerChrysler anscheinend die Kosten für eine vernünfitge Grundierung und Lackierung sparen will. Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und unter den übrigen Lack gucken. Es ist einfach lausig. Die Wasserfarben meines 6-jährigen Sohnes halten besser als diese Lackierungen einer V-Klasse oder eines Vitos. Genau die Stelle rostet bei jedem Vito oder jeder V-Klasse. Allerdings gibt's da noch mehr Punkte.
Zu füntens kann ich nichts sagen, hab' jetzt Automatic, ist noch lausiger und erheblich teurer.

Mfg
Martin Felser




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