Re: Wieder Probleme!!!

Mercedes VITO und V-Klasse Forum

Geschrieben von c.weigand am 28. März 2002 09:54:38:

Als Antwort auf: Re: Wieder Probleme!!! geschrieben von V-2000 am 28. März 2002 08:32:34:

Mit Uebung dauert es 30 min, ohne ca. 2h.
Man braucht Torx-Nuesse.
Vorgehensweise:
-Abdeckdeckel abschrauben
-Oben quer laufendes Ansaugrohr abmontieren
-Deckel des Ansaugtraktes ahschrauben, Vorischt, dass danach
keine Kleinteile reinfallen
-Kunststoffdeckel auf Ventildeckel abschrauben (ein echtes Gefummel)
und rauszerren (ziemlich bloed)
schon sieht man die Leitungen.
Achtung: Nicht mit Gewalt festziehen, nur ein bischen, insbesondere
an den Injektoren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(leider habe ich den Drehmomentwert vergessen)

Tip: Wenn Du nie schraubst, lass es! Wenn Du Schraubererfahrung hast,
ist es kein Problem.

Ich habe im Moment leider keinen Überblick, ob und wenn ja wo
noch Undichtigkeiten auftreten. Das solltest Du vorher abchecken,
nicht dass Du Dir die Mühe umsonst machst.

Viel Spass
Claus

>>Beim Gasgeben (Wechsel Teillast - Vollast) steigt der Raildruck
>>von ca. 600 bar auf 1200 bar an. Ist das Rail undicht
>>(meist zwischen Einspritzleitungen und Injektoren),
>>wird der Solldruck nicht erreicht. Beim zu großer
>>Abweichung des Railistdruckes von Solldruck wird
>>abgeschaltet - der Motor geht aus.
>>Die Fehlermeldung im Fehlerspeicher sagt etwas über den
>>Raildrucksensor (bloss nicht glauben, das waere sonst teuer).
>>Nachziehen der Fittings an den Leitungen schafft Abhilfe
>>(aber nicht zun viel, sonst arbeiten die Injektoren nicht richtig).
>>Stinkt es nach Diesel? Das wäre ein Anzeichen dafür.
>>Ciao
>>Claus
>Hallo.
>Ich fürchte, das könnte auch bei meinem V das Problem sein.
>Der ganze Motor ist mit Diesel verschmiert... außer beim Starten ist mir der Motor zwar noch nicht ausgegangen, ich hatte nur einmal einen Leistungsabfall auf der Autobahn.
>Eine Frage hätte ich noch:
>Wie komme ich an die Leitungen ran und wie groß ist der Aufwand?
>Gruß aus Flensburg.





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