Re: Wieder Probleme!!!

Mercedes VITO und V-Klasse Forum

Geschrieben von c.weigand am 27. März 2002 16:18:16:

Als Antwort auf: Wieder Probleme!!! geschrieben von Christian aus Eggenfelden am 27. März 2002 14:37:51:

Hallo Christian,
ist es ein CDI-Motor????? Wenn nicht, brauchst Du nicht
weiterlesen.

Wenn ja, kann folgendes Problem auftreten:

Beim Gasgeben (Wechsel Teillast - Vollast) steigt der Raildruck
von ca. 600 bar auf 1200 bar an. Ist das Rail undicht
(meist zwischen Einspritzleitungen und Injektoren),
wird der Solldruck nicht erreicht. Beim zu großer
Abweichung des Railistdruckes von Solldruck wird
abgeschaltet - der Motor geht aus.
Die Fehlermeldung im Fehlerspeicher sagt etwas über den
Raildrucksensor (bloss nicht glauben, das waere sonst teuer).
Nachziehen der Fittings an den Leitungen schafft Abhilfe
(aber nicht zun viel, sonst arbeiten die Injektoren nicht richtig).

Stinkt es nach Diesel? Das wäre ein Anzeichen dafür.
Ciao
Claus

>Hallo V-ler,
>nach Zylinderkopftausch und momentan 64 000 km Laufleistung,
>Probleme beim beschleunigen, Motor stirbt ab. Hätte mich
>letzte Woche bald das Leben gekostet da beim Überholmanöver
>mir der Motor neben einem Laster einfach abgestorben ist.
>Danach einfach wieder gestartet und weitergefahren als wäre
>nichts gewesen. Der Fehler trat dann noch 2x auf, allerdings
>überhole ich nur noch wenn ich auch vorbeilaufen könnte, seit
>ca. 300 km keine Aussetzer mehr.
>Ach ja begonen hat es mit kurzem hochdrehen des Motors bei
>Automatikeinstellung R oder D im Stand wenn man auf der Bremse
>steht. Das V raucht dann fürchterlich hinten raus.
>Nach Löschung des Fehlerspeichers funkionierte es wieder.
>Fehler wurde nicht gefunden. Die Werkstatt meinte ich kann
>meine Dienstreise antreten, brach aber gestern ab.
>Momentan steht er wieder in der Werkstatt.
>Bin schön langsam verzweifelt weil ich meine Arbeit bald nicht
>mehr erledigen kann.
>Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegt damit die Werkstatt
>nicht zu lange suchen muß?
>Grüße
>Christian





Antworten: