Mercedes VITO und V-Klasse Forum Re: schaltplan- niveau- luftfederung
Geschrieben von tom am 15. Mai 2002 17:31:46:
Als Antwort auf: schaltplan- niveau- luftfederung geschrieben von tom am 13. Mai 2002 11:46:14:
>hallo zusammen
>hat jemand einen schalt´/ bzw. stromlaufplan der ENR/ Luftfederungsanlage. Wäre dankbar, da wir grade an einer günstigen Kompressorlösung tüffteln. Grund dafür ist ein völlig zerstörter Originalkompressor. An den Unterboden gehört dieses Teil einfach nicht hin.
>DANK im voraus
>tomnochmals hallo zusammen
ja menschenskinder, gibts es überhaupt noch welche von diesen Kisten bei denen der Kompressor nicht defekt ist. Auf meine Schaltplananfrage kamen eine Flut von Mails. Aber der Reihe nach:
PROJEKT: DAUERHAFT FUNKTIONIERENDE BEZAHLBARE KOMPRESSORLÖSUNG
a)Das Teil muss weg vom Unterboden; bei mir waren sämtliche Dichtungen am Kompressor von Streusalz etc. völlig zerfressen und die Trocknungspatrone triefend nass. Beides wird bei einem Neuteil an dieser Stelle wieder passieren, deswegen weg damit.
b) Gleiches gilt für das Quervenitl, hält vielleicht 3 Jahre. Siehe die Probleme damit im Archiv, dann ist es hin. Gleiches Problem mit Korrision.STAND DER DINGE: Ein Hochleistungskompressor mit Druckschalter für rund 300 EUR
ist eingebaut, alle relevante Kabel verlängert,die beiden Druckleitungen und das Querventil sind in den Innenraum gewandert. Ich werde bei Erfolg die Lösung ausführlich beschreiben.BRAUCHE JEDOCH ZWEI SACHEN UM DIE ELEKTRIK ZU AKTIVEREN
a) den schon oben erwähnten Schaltplan und
b) hauptsächlich die Sicherungsbelegung Sicherungskasten Fahrersitz, denn bei mir ist keine Belegungsliste eingeklebt und über den Positionskauderwelsch in der Bedienungsanleitung ist kaum was rauszukriegen. Noch dazu haben die Donks bei der DC Werkstatt offensichtlich mit den Sicherungen Memory gespielt; Denn so kann es nicht funktionieren. Also wo stecken die Sicherung für Relais und Kompressor und wie stark müssen diese sein AMP?.Hoffe auf Zusammenarbeit mit Gruß
tom