Mercedes VITO und V-Klasse Forum Kundenfreundlichkeit.......
Geschrieben von Jens Jensen am 24. Februar 2002 20:15:23:
Als Antwort auf: Re: DC will nicht nachweisen das Sie zertifiziert sind nach ISO geschrieben von Jürgen am 20. Februar 2002 20:19:27:
FORUM
In meiner Niederlassung
... beginnt das Gespräch mit einem "Guten Morgen, was können wir für Sie tun....."
Die Betreuung durch die Kundendienstmeister, mit denen ich es zun tun hatte, war stets ohne Beanstandung,
Reparaturen wurden vor Beginn abgesprochen,
saubere Durchführung der Arbeiten,
meißt einen kostenlosen Ersatzwagen aus der aktuellen Modellpalette,
ein gereinigtes Fahrzeug,
kurze Wartezeiten und immer einen Kaffee oder Kaltgetränk, je nach Wunsch.Also ein rundum Service, wie ihn eine kleine Werkstatt, meiner Meinung nach, niemals hinbekommt
wenn man als Kunde ebenfalls sachlich und freundlich auftritt, reagiert das "Gegenüber" ebenfalls positiv, hat wohl was mit Wechselwirkung zu tun !?
allerdings macht eine kleine Werkstatt auch mal einiges "ohne Rechnung", das ist wichtig für denjenigen, der nur mit dem Geldbeutel denkt......
So long
Jens Jensen