Mercedes VITO und V-Klasse Forum Hat alles Geklappt, Vielen Dank...
Geschrieben von kai am 10. Februar 2002 13:48:17:
Als Antwort auf: First Aid......... geschrieben von DasV am 09. Februar 2002 15:59:44:
>Moinsen,
>
>....... das Gerät muß noch Kallibriert werden.......
>1.) Einschalten
>2.) "NAV" wählen
>3.) Aufforderung "Adresseingabe" abwarten
>4.) "Adresseingabe" mit dem rechten Wählknopf bestätigen
>----------------
>ab hier gehts in den Kallibrier Modus
>die sieben unteren Tasten, unter dem Display sind jetzt gefragt :-)
>5.) zweite von Links drücken und halten
>6.) dann die ganz rechte drücken
>Kallibriermodus
>Die Auswahl im Display am unteren Ende lautet u.a. GAL und KAL
>7.) zuerst gehst du im die GAL Ebene
>dort findest einen "y" und einen "x" Wert..... einer der beiden Werte
>muß sich beim Vorwärts-, bzw. Rückwärtsfahren ändern !!!
>Wenn der Wert ändert, dann ist Dei GAL Signal in Ordnung.
>Ist das GAL Signal nicht vorhanden, dann die Leitungen vom Tacho zum
>APS 30 prüfen.....mit einer Dioden [!!!] Prüflampe kannst Du direkt am Tacho, bzw am APS 30 anschluß STECKER A/ PIN 1 das Signal prüfen....Diode geht an/aus (0/1) wenn das Fahrzeug Vor-/Zurück fährt.
>Ist das GAL Signal i.O., dann weitermachen wie folgt:
>8.) mit der RET Taste rechts am Gerät wieder zurück zur Auswahl
>9.) jetzt KAL anwählen
>dann öffnet sich eine Ebene, in der eine aut. Kallibrierung initialisiern läßt
>oder die Fahrzeugdaten direkt eingegeben werden.....
>10.) Zur Direkteingabe .....PKW,Vito,V-Klasse anwählen
> Zähnezahl pro Raddrehung: 48
> dann die Reifengröße
>11.) mit der rechten Wahltaste bestätigen
>oder
>12.) Die automatische Kallibrierung initialisieren
>13.) Ist das geschehen, wird das Gerät folgenden TEXT zeigen:
>Sinngemäß: Auf STVZO achten, Navigation wird aktiviert
>Danach gibt es die Aufforderung, eine Adresse einzugeben, was du dann auch tun sollst. Wähle ein Ziel in Deiner Nähe...........dann wirst Du zwischen 30 -100 Km fahren müssen, bis sich die Anlage kallibriert hat.
>14.) Sollte auch das ohne Erfolg bleiben, sollte DC mit dem Diagnosesystem die Fahrzeugparameter eingeben und den Fehlerspeicher kontrollieren.
>
>UND NOCH WAS:
>DAS SYSTEM ARBEITET NUR MIT DER ORIGINAL CD VON BECKER FEHLERFREI-----
>KOPIEN SIND UNZUVERLÄSSIG
>MfG
>V