![]() |
|
Reifen W447 Erfahrungsdatenbank über Winter-,Sommer- und Ganzjahresreifen W447 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich bin neu hier und seit 5 Monaten Besitzer eines MP Avtivity aus 2017.
Mit welche Sommerreifen habt ihr gute Erfahrung gemacht oder empfiehlt ihr in der Größe? Wir sind von Frühjahr bis Sommer unterwegs und das bei fast jedem Wetter. Ich habe die Möglichkeit 2x 2 fast neue Reifen zu erwerben: 1) Vredestein Ultrac Pro 2) Pirelli P-Zero P7 Beide mit Load Index 100 (reicht bei meinem MP) und DOT aus Ende 2023. Zu einem attraktiven Preis von 300 Euro, kann aber auch ganz neue kaufen, wenn ihr meint. VG Andy |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Mein 639 läuft aktuell mit Bridgestone Turanza sehr schön.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich schwöre auf die Conti Sport Contact 3(was es leider nicht mehr in 100 gibt waren bei allen Bedingungen super) danach hab ich die SpoCo 5 drauf gehabt die etwas weniger Trockengrip wie die 3er hatten. Im Regen bei Nässe finde ich die beide Superklasse gibt keinen Unterschied was Grip anbelangt. (fahren sich fast wie im Trockenen.) Laufleistung war beim 3er ca 25000KM der 5er hat 30000km gehalten. Den Conti Premium Contact 6 hatte ich auch als letzten Reifen gefahren der Trockengrip ist weiter weg als beim Spoco 5 und zum Schluß hin waren die reifen hinten auf der Innenseite durch und auf der Leinwand keinen Plan warum war aber so. Die 3er mit dem Standardfahrwerk die 5er und Premium mit KW Fahrwerk. Das ganze aber auf einem 639! Wie sie auf dem 447 sind kann ich nicht sagen. Jetzt da ich nicht mehr so viel fahre mit dem Dicken hab ich mir Nexen gekauft, die sind günstig und sind nicht viel schlechter als der Conti 5er aber man merkt es doch deutlich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Conti Premium 6 sind auf dem 639 und dem 447 gruselig laut. Grip war ok.
Eher die Pirelli, die Vredestein neigen auf dem 447 zu Sägezahnbildung. Michelin wäre erste Wahl, ich fahre sehr zufrieden mit meinen Goodyear Eagle F1 Asy 5. Guter Kompromiss der Reifen, läuft sehr ruhig und leise. Grip und Laufleistung gut |
![]() |
Stichworte |
Reifenprofil, reifen, reifenwahl |