V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 1824
Gesamt: 1828
Team: 2
Team:  FXP, v-dulli
Benutzer:  Gluecksritter, Silberelch
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 33777
Beiträge: 358406
Benutzer: 968
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: fabian_s
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
07.05.2024
- fabian_s
06.05.2024
- MitteSH
03.05.2024
- old_homer
02.05.2024
- bubocbr
02.05.2024
- Uwe
30.04.2024
- uweschluet...
29.04.2024
- Phil
27.04.2024
- amuehlb
26.04.2024
- boxerblauw...
23.04.2024
- Karlheinz


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2014, 12:50
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard Mein V und ich.... wir wachsen zusammen....

Hallo Vreunde,

nun bin ich schon fast 2 Wochen mit meinem V verheiratet und wir haben heute die 1.000 KM Grenze gemeinsam - Lenkrad in Hand - überschritten.

Das nehme ich nun mal zum Anlass Euch einen kleinen Zwischenbericht zu den Erfahrungen - Positiv wie Negativ - zu geben. Gerne beantworte ich auch Zwischenfragen dazu und wenn ich es schaffe, möchte ich diesen Erfahrungsbericht auch fortführen, denn alles konnte ich bis heute noch nicht ausprobieren.

Gesamteindruck:

Der ist sehr gut. Die Verarbeitung ist tadellos. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Über Gefallen oder nicht Gefallen kann man streiten. Mir gefällt da Heck nicht so sehr, an die Front habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt. Die Büchsen sehen heutzutage ja alle so aus.... und wenn ich dann wiederrum mit einen T5 anschauen, sieht der wie ein Scheunentor aus..... *grins*

Die neue Gestaltung des Innenraumes gefällt mir sehr gut, alles fühlt sich sehr wertig an. Man hat nicht das Gefühl, dass man eigentlich in einem Fahrzeug der Transporterklasse sitzt. Instrumente sind sehr übersichtlich und gut abzulesen. Einzig die Sitzheizung habe ich echt einen Moment gesucht und schon befürchtet, dass ich sie vergessen hätte zu bestellen...... Dann fand ich die Bedienknöpfe in der Tür vorne seitlich....... *lach*

Das Vorgängerfahrzeug war ja der "extralang". Der jetzige ist zwar in der "Lang" Version gewachsen, doch aber 16 cm kürzer als der "Alte" Zusammen mit dem längerem Vorbau ergibt dies leider doch eine deutliche Verkürzung des Innenraumes. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist ein bequemes gegenübersitzen hinten nicht mehr möglich, sodass ich die mittleren Einzelsitze in Fahrtrichtung gedreht habe. Dabei muss ich leider feststellen, dass der Umbau immer noch so kompliziert und aufwendig ist, wie im Viano. Weiterhin eignen sich die Originalteppiche hinten nicht. Die Schienen werden großflächig abgedeckt, sodass ein verstellen der Sitze und des Tisches nur stark eingeschränkt möglich ist. Bei mir sind die hinteren Teppiche rausgeflogen und gegen einfache Fussmatten aus dem Baumarkt für die Wohnungstüre ersetzt worden. Weiterhin merkt man den kleineren Innenraum deutlichst im Kofferraum. Hundebox passt gar nicht mehr rein, und 5 Koffer passten am Wochenende nur schwer. Das war im Viano nie ein Problem.....

Stau und Ablagefächer sind wohl auch den Designertot gestorben. Handschuhfach ist sehr klein, Bedienungsanleitungsmappe ist nirgendwo unter zu bekommen. Fach unter dem Beifahrersitz ist nicht mehr vorhanden. Meine Viano - Ausszugskiste ist beim einräumen in den V leider nicht leer geworden.....

Aber, das sind nur kleine Nadelstiche, ansonsten gefällt mir der Innenraum wirklich sehr gut und man fühlt sich wohl...


Fahrgefühl

Auch hier bin sehr zufrieden. Die Geräuschabkapslung ist gelungen. Es kommen von drausen nur sehr gedämpft Fahrgeräusche rein. Der Motor ist zwar schon brummiger als der V6, den ich gewohnt war, hält sich aber gut zurück, wenn man nicht ständigt Leistung abruft. Die Automatik schaltet fleissig und zügig, dabei aber so sanft das kein rucken übertragen wird. Im Stadt- und Landstrassenverkehr bewege ich den V immer unter 2000 Umdrehungen und bin ausreichend zügig unterwegs. Das sind Werte, wie ich sie im V6 auch hatte, da kann der "kleine" Motor gut mithalten. Das zusammengenommen mit der angenehm leichtgängigen Lenkung lässt einen vergessen, dass man ein Auto bewegt welches deutlich über 2 Tonnen wiegt. Verbrauchstechnisch kann ich noch nichts sagen. Ich war noch nicht über 10 Liter auf längerer Autobahnstrecke und Geschwindigkeiten bis 160 km/h und noch nicht unter 8 Liter im Kurzstrecken Landstrassen/ Stadtverkehr Betrieb.

Das Fahrwerk toppt aus meiner Sicht das schon recht gute Fahrwerk des Viano`s. Für mich hat das schon PKW - Eigenschaften, und das bei dem Fahrzeuggewicht.

Fahrassistenzsysteme

Die Distronic ist für einen wie mich, der überhaupt keine Erfahrung mit sowas hat....... ein echter Hammer!!! Ich schalte den Tempomat auf der Autobahn auf 140 und fahre 200 KM bei regem Verkehr mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen usw ohne Gas oder Bremse auch nur einmal berührt zu haben. Das Ding bremst und beschleunigt - angepasst an den jeweiligen Vordermann und der Geschwindigkeitsvoreinstellung völlig selbstätig. Unerwartete Reakionen habe ich keine erlebt. Selbst wenn ein Fahrzeug nach dem überholen knapp vor meine Schnauze einscherte, quittierte die Distronic das nur mit einem wegnehmen des Gas - da der Abstandsradar schon das einfahren in den Sicherheitsbereich registrierte, allerdings auch mit verarbeitete das sich dieses Fahrzeug aus diesem Bereich herausbewegte weil es schneller fuhr. Wenn der Sicherheitsbereich wieder frei war, beschleunigte der V wieder auf den voreingestellten Wert.

Dieses Auto fährt quasi alleine...... Ich erwischte mich gedankenlos - Kinder, bitte nicht nachmache!!! - in einer Baustelle in Kolonne fahrend beim Whats Appen......

In der Stadt funktioniert das auch. Stop and Go sind kein Problem mehr, Distronic auf 55 km/h eingestellt fährt der V alleine im Berufsverkehr durch die Stadt, bleibt hinter dem Vordermann an der Ampel stehen und fährt selbsttätig wieder mit diesem an, wenn der Stopp unter 20 Sek. dauert. Auch die Start/Stop Automatik funktioniert und macht den Motor aus bzw. wieder an. Wenn ein Stop länger dauert startet er den Motor nur, wenn der Vordermann losfährt, bleibt aber stehen. Dann muss man das Gas kurz antippen, damit es automatisch weitergeht. ( Damit wird wohl überraschendes losfahren verhindert, wenn man vor der langen Ampelphase eingeschlafen ist..... )

Der Parkassistent funktioniert auch sehr gut, ich habe ihn erst ein paar mal eingesetzt, aber dann stand der V exakt gerade in der Parklücke. Allerdings fährt er mir zu schnell in die Parklücke. Auch wenn er selbstätig abbremst....... kostet das mich wohl Jahre.......

Das LED Licht System ist der Hammer. Wenn auch der Übergang in Lichtfeld und Dunkelheit quasi Übergangslos scheint, werden doch reflektierende Dinge Auserhalb des Leuchtfeldes noch so angestraht, dass sie reflektieren und deutlich erkennbar sind. ( Leitpfosten, Fahrräder, Tieraugen, usw ). Sehr schön ist das automatische Abblendlicht. Es reagiert rechtzeitig auf Gegenverkehr und Vordermann, wie auch bei Einfahrt in beleuchtete Ortschaften. Wobei das nicht auf- bzw. abklickt sondern das Leuchtfeld durch hochfahren der Scheinwerfer erweitert wird. Die Ausleuchtung in Kurven ist auch sehr gut. Es geht halt nicht nur irgendein zusätzlicher Scheinwerfer an, sondern die Scheinwerfer stellen sich mit der Lenkradbewegung auf die Kurve ein. Der V leuchtet sich in die Autobahnabfahrt hinein....

Der Motor, vor dem mir ein bisschen bange war, ist doch recht gut. Im Alltagsverkehr kommt man ausgesprochen flott mit, Beschleunigung auf Autobahnen ist auch sehr gut und dem V6 ebenbürtig ( jedenfalls so wie ich die Fahrzeuge bewege ). Hier habe ich mehr Schwächen erwartet. Natürlich wird der 4 Zylinder auf schnellen Autobahnstrecken brummig, allerdings hält es sich in Grenzen und ist erträglich. Andere Fahrzeuge sind da deutlich lauter. Das er bei einem Kickdown auf der Autobahn deutlich schneller werden soll, kann ich im Moment nicht bestätigen. Aufgrund des neuen Motors habe ich das heute das erste mal probiert und muss doch zugeben, dass da nicht viel passiert ist. Da hätte der V6 schneller hochgezogen....

Command online System

Naja, da lerne ich noch. Seit gestern weis ich, dass es eine Bedienungsanleitung im Netz gibt. Denn die original Bed. Anleitung verweist ständig auf die Digitale Bed. Anleitung im Command. Nur wenn ich damit spiele und erkunde, kann ich nicht gleichzeitig die Bedienungsanleitung mir anzeigen lassen. Was MB sich dabei gedacht hat....., naja, jetzt werde ich es versuchen mir die Bedienungsanleitung auf meinem Tablet anzeigen zu lassen, während ich im Command die Funktionen durchspiele.

Mit dem Mauspad komme ich recht gut zurecht und obwohl ich mich wunderte, dass MB nicht einfach einen Touchscreen verbaut, statt dieses Mousepad, stelle ich doch fest, dass man bei der Bedienung des Mousepad während der Fahrt sicher nicht so abgelenkt ist, als wenn man mit dem Finger versucht an einem Touchscrenn die richtigen Tasten zu treffen.....

Das Burmeister-Soundsystem überzeugt mich gar nicht. Der Klang ist zwar gut, aber wenn alle Klangregler auf Null stehen und ich ein bisschen lauter Musik höre, schebbert der Basslausprecher unterm Fahrersitz. Ich denke nicht, dass da ein Fehler verbaut ist, für mich hört sich das nach einer Überlastung an. Und das erwarte ich von einem Soundsystem definitiv nicht....

So, ich werde weiter berichten, freue mich auf Eure Antworten und falls ich auf was näher eingehen soll, fordert es ein....
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 31.10.2014, 13:19
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 4.267

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Blinzeln

Du sitzt ja auch in einer V-Klasse und nicht in einem Vito. Dann holt Dich das "Transportergefühl" fix wieder ein.
__________________
Gruß Jens
Kassenwart


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2014, 13:47
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Das Vorgängerfahrzeug war ja der "extralang". Der jetzige ist zwar in der "Lang" Version gewachsen, doch aber 16 cm kürzer als der "Alte" Zusammen mit dem längerem Vorbau ergibt dies leider doch eine deutliche Verkürzung des Innenraumes. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist ein bequemes gegenübersitzen hinten nicht mehr möglich, sodass ich die mittleren Einzelsitze in Fahrtrichtung gedreht habe.
Die Innenraummaße der langen V-Klasse sind nahezu identisch mit denen des langen Vianos und Du hattest den EL.

Beim Beschleunigen solltest Du übermäßigen Gaseinsatz oder gar Kickdown vermeiden denn das bringt nur Drehzahl und Lärm.
Wichtiger ist es zu lernen mit dem Fahrpedal den Einsatz des Drehmomentes zu steuern. Wenn Du die Gedenksekunde(des Motors) überwunden hast wirst Dich wunder wie er durchzieht und zügig beschleunigt - zügiger als mit Vollgas.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 31.10.2014, 14:48
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

@ Helmut

Ich hatte, bevor ich den Viano el bestellte einen Viano lang als Probefahrzeug und wir sind damals fleissig darin herumgeklettert. Aber das der Innenraumunterschied so gross ist, war mir nicht bewusst. Naja, Platz verlieren merkt man wohl eher als Platz gewinnen.....

Wobei gesagt sein muss: Das ist echt jammern auf ganz hohem Niveau. Denn auch der V lang ist ein ganz schönes Schiff.

Danke für den Tipp mit dem Gas "spielen" Mir kam das vorhin wirklich merkwürdig vor, ich habe ja schon mehrfach gleichmäßig hochbeschleunigt und hatte beim Kickdown das Gefühl, dass der um Welten schlechter zieht. Obwohl er ja durch die Overdrivefunktion doch im Kickdown noch mal einen PS und Drehmomentschub bekommen soll. Wie gesagt, der V6 griff hier noch kräftig zu....

Aber auch hier.... jammern auf hohem Niveau. Der V 250 ist an sich schon recht flott.
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 31.10.2014, 15:12
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp mit dem Gas "spielen" Mir kam das vorhin wirklich merkwürdig vor, ich habe ja schon mehrfach gleichmäßig hochbeschleunigt und hatte beim Kickdown das Gefühl, dass der um Welten schlechter zieht. Obwohl er ja durch die Overdrivefunktion doch im Kickdown noch mal einen PS und Drehmomentschub bekommen soll. Wie gesagt, der V6 griff hier noch kräftig zu....

Aber auch hier.... jammern auf hohem Niveau. Der V 250 ist an sich schon recht flott.
Die Kraftentwicklung des OM651 verläuft natürlich anders als die des OM642 denn dazwischen liegen ja auch ca. 800 cm³ die Leistung ohne Ladedruck liefern.

Die Aghängigkeit der Overdrivefunktion ist mir noch nicht ganz klar.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2014, 18:32
Benutzerbild von baudation
baudation baudation ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Coswig/Anhalt
Vahrzeug: GLE 450 AMG 4 Matic 9G Automatic
Baujahr: 2017
Motor: 3.0 l V6 Benzin Biturbo
baudation´s Fotoalbum
Beiträge: 1.207

Wittenberg -[Deutschland]- WB Wittenberg -[Deutschland]- PE 4 4 4 4
Standard

"Das Burmeister-Soundsystem überzeugt mich gar nicht. Der Klang ist zwar gut, aber wenn alle Klangregler auf Null stehen und ich ein bisschen lauter Musik höre, schebbert der Basslausprecher unterm Fahrersitz. Ich denke nicht, dass da ein Fehler verbaut ist, für mich hört sich das nach einer Überlastung an. Und das erwarte ich von einem Soundsystem definitiv nicht...."

....das musste ich leider auch feststellen, da gefällt mir mein Harman/Kardon Soundsystem (C-Klasse) viel beser....., aber diese Option besteht ja leider bei der V-Klasse nicht.....
__________________
Anhaltiner Grüße, Enrico








Geändert von baudation (02.11.2014 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.11.2014, 14:30
Wizard Wizard ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Ort: Neuenbürg
Vahrzeug: Viano 2.2 CDI
Baujahr: 2008
Motor: 2.2 CDI
Wizard´s Fotoalbum
Beiträge: 228
Standard

Hallo,

ich hatte dieses WE selbigen zur Probefahrt.
Die meisten Deiner Eindrücke kann ich bestätigen. Auch ich fahre aktuell den extralangen und muss glaube ich mein Ansinnen - wenn das erste Kind aus dem Haus ist auf lang zu wechseln - nochmal überdenken. Außer die hintere Bank ist bis auf echten Bedarf an die vordere geschoben...? Wer weiß.
Distronic ist klasse - wo schon der Tempomat für die Urlaubsfahrt eine schöne Erleichterung ist.
Fahrwerk im Solobetrieb finde ich toll aber im Gespann-Betrieb ist meiner mit Luftfederung besser. Und der Wohnwagen und V waren leer.
Vom Verbrauch hatte ich mehr erwartet, ist zwar besser als bei meinem 2.2 aber weit weg von den Katalog-Werten.
Soundsystem fand ich jetzt gut, habe aber keinen Vergleich zu Harman-Kardon. Vivaldi 4 Jahreszeiten kam in guter Lautstärke ohne Verzerren. Liegt aber auch oft an der Qualität der Quelle.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.11.2014, 16:38
R2D2
Gast
 
R2D2´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Was Burmester angeht, denen wurde der Fehler schon bekannt gegeben und auf Motor-Talk ist einer dran. Burmester wird sich wohl die Woche ein Berlin eine V-Klasse holen und testen.

Ich vermute stark, dass Mercedes hier den Bock geschossen hat. Entweder hatten sie nicht genug Chassis von Burmester und haben anderes verbaut, oder aber sie haben Volumen oder Einbauumgebung verändert. Beides ein dickes No-Go. Die Anlage ist so wie sie ist im Bassbereich mangelhaft, demnach ein Mangel der behoben werden muss. So wie bisher eingestellt und verbaut ist die Anlage nicht einen Euro wert, hatte sie bei der Probefahrt gleich wieder ausgemacht, weder die Sprecher im Radio waren verständlich (es fehlt schlicht die Brillanz für die s und t laute) noch war der Bass erträglich, denn der schlug schon bei etwas mehr als Zimmerlautstärke an bzw. verschluckte sich.

Laut dem Herrn auf Motor-Talk ist Mercedes jedoch am Schulterzucken, daher hat er sich wohl an Burmester gewandt und wartet nun auf deren Ergebnis.

Geändert von R2D2 (02.11.2014 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.11.2014, 18:28
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
Die Anlage ist so wie sie ist im Bassbereich mangelhaft, demnach ein Mangel der behoben werden muss. So wie bisher eingestellt und verbaut ist die Anlage nicht einen Euro wert, hatte sie bei der Probefahrt gleich wieder ausgemacht, weder die Sprecher im Radio waren verständlich (es fehlt schlicht die Brillanz für die s und t laute) noch war der Bass erträglich, denn der schlug schon bei etwas mehr als Zimmerlautstärke an bzw. verschluckte sich.

Laut dem Herrn auf Motor-Talk ist Mercedes jedoch am Schulterzucken, daher hat er sich wohl an Burmester gewandt und wartet nun auf deren Ergebnis.
So ist das, wenn Marketing und Wirklichkeit auseinanderdriften, wie schon so oft

Ich finde es schade, wenn solch renommierte Hersteller wie Burmester, Mark Levinson etc. ihre Namen für die Fahrzeughersteller verkaufen.

Deren Prinzipien und Grundsätze lassen sich im Serien-Automobilbau nicht annähernd verwirklichen, dafür muss man nur mal auf den Herstellerseiten stöbern, auch die Preise

Burmester.de

Wobei das System in der S-Klasse wohl etwas brauchbarer sein sollte wie im V

Burmester in der S-Klasse

Aus Preisgründen nachvollziehbar, trotzdem schade, dass man es nicht dem Kunden überlässt welche Qualität er wünscht. Eine wirklich gute Lösung ab Werk mit entsprechendem Aufpreis und ohne nachträglichem rumgefrickel wäre wünschenswert, gerade auch im Hinblick auf Wiederverkauf und Leasing.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.11.2014, 18:53
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.558

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Üblicherweise ist es so dass ein Soundspezialist eine richtig gute Anlage in einen Prototypen einbaut. Die Werks-Ingenieure, auch auf Grund derer schwachen Leistung von mir gern als Inscheniöre bezeichnet, basteln dann so lange am Soundsystem rum bis es möglichst billigst aber gerade noch erträglich vom Klang ist. Und da wird an jedem Cent gespart. Weiß ich aus erster Hand.

Grüße Kurti
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen @Schwabe76 Neue Mitglieder im Forum 3 19.08.2014 21:27
Hallo zusammen... fweyer Neue Mitglieder im Forum 2 20.05.2014 06:55
Hallo zusammen ;-) Lowrider Neue Mitglieder im Forum 5 22.11.2013 07:50
Hallo zusammen Xtra13 Neue Mitglieder im Forum 3 16.07.2008 20:44



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.