V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 1285
Gesamt: 1286
Team: 0
Team:  
Benutzer:  McOtti
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33760
Beiträge: 358180
Benutzer: 938
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: codo_2002
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- codo_2002
Gestern
- paketwiese...
25.03.2024
- Bronkov
24.03.2024
- rahmequin
24.03.2024
- Haegar
23.03.2024
- ThomasS
23.03.2024
- blackspy
22.03.2024
- Bartimäus
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.12.2012, 14:45
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.452

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
1. Standheizung , wenn die an ist und Wagen gestartet wird weiß ich nicht ob die ausgeht oder nicht, nach dem Abstellen des Auto und abziehen des Schlüssel aber läuft die weiter oder noch immer.
Die Standheizung bleibt nach Motorstart an und läuft bis ca. 60° Kühlmittel mit voller Leistung. Sollte zusätzlich noch der Taster für den Zuheizer aktiv sein läuft dieser bis 80° voll und regelt danach die Leistung herunter um bei 60° erneut auf volle Leistung zu gehen.

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
2. Zuheizer, läuft noch gut 10 Minuten nach,wenns Auto aus ist, länger hab ich nicht warten wollen, und hab nochmal gestartet und den aus gestellt, danach lief der nur für paar sekunden nach... und Ruhe..
Wenn das Heizgerät nach Abstellen des Fahrzeuges weiterläuft ist entweder die Programmierung der SH daran schuld oder es liegt ein Fehler vor. Der Zuheizer schaltet nach Zündung aus mit kurzem Nachlauf ab.


Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
3. Klimaautomatik, auch da habe ich problem das Handbuch zu verstehen, Also steht drin, das die Schneetaste dafür ist die Klima einzuschalten.
Eine Klimaautomatik gibt es beim V nicht. Die Klima muss manuell zu oder abgeschaltet werden.
Der V hat nur eine Heizmatik und die funktioniert unabhängig davon ob die Klimaanlage an oder aus ist. Im Winter dient die Klima nur zur Trocknung der Luft und schaltet selbstständig ab wenn Vereisung am Verdampfer droht.


Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Funktioniert die Klimaautomatik nur wenn die Schneetaste/also Klima eingeschaltet ist? Hatte das Handbuch so verstanden das die Automatik immer funktioniert, die SchneeTaste halt für warme Temperaturen im Sommer, ansonsten normal. Nachdem ich aber ständig Temperaturschwankungen im innenraum hatte, hab ich nun mal versucht mit Klima an, SchneeTaste leuchtet, und ich bin der Meinung das die Temperatur nun viel Konstanter ist .
Bei Temperaturschwankungen im Innenraum könnte der Temperaturfühler verstaubt sein oder Dein Radio strahlt möglicherweise zu viel Wärme ab und beinflusst so den Fühler.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #22  
Alt 02.01.2013, 18:24
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.071
Standard

Hi,

über Silvester wurde der "kleine" einem Langstreckentest unterzogen Am 29.12. ging es in die Bretagne, 1200 km einfache Fahrt, am 2.1.13 ging es wieder zurück. Probleme : keine "nennenswerte", der V hat sich Super gemacht.

Kein Wasserverbrauch, 0,5 L. Öl verbrauch, eine Xenon Birne die nach 5-6 Std. Dauerbetrieb ausfiel, die Abdeckung des Innenraumluftfilter tauchte auf einmal im Fahrerfussraum auf, naja, und mit der Heizung komme ich immer noch nicht so klar...

Zitat:
Bei Temperaturschwankungen im Innenraum könnte der Temperaturfühler verstaubt sein oder Dein Radio strahlt möglicherweise zu viel Wärme ab und beinflusst so den Fühler.
Wo sitzt der Fühler? Auf dem Heimweg aus der Bretagne hatten wir folgendes Problem: Temperatur auf 25 Grad eingestellt, und es kam überall nur kalte Luft, auf 28 Grad eingestellt und es kam nur ein lauwarmes lüftchen, letztendlich dann auf Hi eingestellt, damit war es dann angenehm warm, aber nicht Heiß.

Auf dem Heimweg hatten wir längere Zeit das Handy über dem Radio gelegt, und es als FM Transimtter benutzt, und gleichzeitig als Navi, das handy ist schon gut Warm/Heiß , das Radio (ein China Produkt) wird auch recht warm.

Auf den letzten 300 Km, da kam mir die Erinnerung an den Post vom v-dulli mit den Temperaturfühler, hab ich radio ausgemacht und handy auch weg, half auch nur bedingt.

Ich werde mir nochmal das Handbuch anschauen, und versuchen zu verstehen wie es sein sollte, denn ohne genau zu wissen wie die Heizung funktionieren sollte, wird es wohl schwer sein zu beschreiben was nicht ist, oder wie es ist.

Ich meine auf jedenfall die Heizung müsste "mehr" wärmen als Sie es tut, dennoch haben wir nicht frieren müssen. Werde bei gelegenheit mal aufschreiben was genau IST Zustand ist , und dann mal hie rim Forum fragen was der passende SoLL Zustand sein sollte, oder beim nächsten V Treffen mal nachfragen

Ca. 8000 KM hat er nun seit dem Kauf gelaufen, und die erste Übernachtung im V war auch super, wollten eigentlich nur 2 Std. Schlafen und weiter fahren, daraus wurden fast 5 Stunden , muss also gemütlich gewesen sein ;-)

PS: Wünsche ein frohes Neues Jahr.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"

Geändert von elTorito (11.03.2022 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.01.2013, 20:05
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Der Fühler/Innenraumtemperatursensor saugt die Luft durch ein kleines schalterausschnittförmiges Gitterchen rechts oberhalb des Radios an.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2013, 21:54
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Hi,

über Silvester wurde der "kleine" einem Langstreckentest unterzogen Am 29.12. ging es in die Bretagne, 1200 km einfache Fahrt, am 2.1.13 ging es wieder zurück. Probleme : keine "nennenswerte", der V hat sich Super gemacht.

Kein Wasserverbrauch, 0,5 L. Öl verbrauch, eine Xenon Birne die nach 5-6 Std. Dauerbetrieb ausfiel, die Abdeckung des Innenraumluftfilter tauchte auf einmal im Fahrerfussraum auf, naja, und mit der Heizung komme ich immer noch nicht so klar...

Wo sitzt der Fühler? Auf dem Heimweg aus der Bretagne hatten wir folgendes Problem: Temperatur auf 25 Grad eingestellt, und es kam überall nur kalte Luft, auf 28 Grad eingestellt und es kam nur ein lauwarmes lüftchen, letztendlich dann auf Hi eingestellt, damit war es dann angenehm warm, aber nicht Heiß.

Auf dem Heimweg hatten wir längere Zeit das Handy über dem Radio gelegt, und es als FM Transimtter benutzt, und gleichzeitig als Navi, das handy ist schon gut Warm/Heiß , das Radio (ein China Produkt) wird auch recht warm.

Auf den letzten 300 Km, da kam mir die Erinnerung an den Post vom v-dulli mit den Temperaturfühler, hab ich radio ausgemacht und handy auch weg, half auch nur bedingt.

Ich werde mir nochmal das Handbuch anschauen, und versuchen zu verstehen wie es sein sollte, denn ohne genau zu wissen wie die Heizung funktionieren sollte, wird es wohl schwer sein zu beschreiben was nicht ist, oder wie es ist.

Ich meine auf jedenfall die Heizung müsste "mehr" wärmen als Sie es tut, dennoch haben wir nicht frieren müssen. Werde bei gelegenheit mal aufschreiben was genau IST Zustand ist , und dann mal hie rim Forum fragen was der passende SoLL Zustand sein sollte, oder beim nächsten V Treffen mal nachfragen

Ca. 8000 KM hat er nun seit dem Kauf gelaufen, und die erste Übernachtung im V war auch super, wollten eigentlich nur 2 Std. Schlafen und weiter fahren, daraus wurden fast 5 Stunden , muss also gemütlich gewesen sein ;-)

PS: Wünsche ein frohes Neues Jahr.

Mann oh Mann,

da hast Du Dir was angetan. 1200 Km einfach, das hätte ich nicht in dieser Zeit geschafft.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.01.2013, 22:58
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.071
Standard

28.12. abends sind wir gefahren, sorry, hab mich da vertippt, bin das ganze WE mit den Tagen schon durcheinander gekommen...


Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Mann oh Mann,
da hast Du Dir was angetan. 1200 Km einfach, das hätte ich nicht in dieser Zeit geschafft.
Normalerweise sieht unser Freitag so aus das wir um 20:00 Uhr vor der Glotze Hocken und Samstags vor 11:00 nicht ausm Bett sind ;-) Rückfahrt waren 12 Stunden genau, ließ sich echt wunderbar Rollern in Frankreich, kaum Verkehr.

War's aber wert, die 3 Tage kamen uns viel länger vor, und ich find es immer noch krass wie weit man doch an einem WE kommen kann, wo man doch sonst nur aufn Sofa hockt, deswegen haben wir uns nun vorgenommen so etwas öfter zu machen, sofern es bezahlbar bleibt, vielleicht nicht gerade wieder 1200 km, gibt ja auch andere schöne Orte näher an zu Hause. Im Frühjahr werd ich auf jedenfall mit dem Bett Aus/Einbau anfangen, das war schon irgendwie toll: Anhalten, nach hinten ins gemachte Bett krabbeln, und diesmals wars einfach nur ne Matratze welche auf anderem "Gerümpel" gelegt wurde.

Mit 7,73 Liter/100 km habe ich bei der fahrt dann auch direkt mal mein bisherigen persönlichen minimalsten verbrauch aufgestellt

Zitat:
Der Fühler/Innenraumtemperatursensor saugt die Luft durch ein kleines schalterausschnittförmiges Gitterchen rechts oberhalb des Radios an.
Genau Rechts Oberhalb des Radios lag das Handy, dürfte dann erklären was da gestern auf dem Heimweg los war Ist das das Teil was zwischen den Drehregler und den Klima/Zuhheizer/Rest Taster ist?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"

Geändert von elTorito (02.01.2013 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
  #26  
Alt 03.01.2013, 20:11
Benutzerbild von TheDuke
TheDuke TheDuke ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Diemelstadt-Wrexen
Vahrzeug: Viano 2,2CDI
Baujahr: 11/04
Motor: 2,2CDI
TheDuke´s Fotoalbum
Beiträge: 1.829
Standard

Moin, moin,
wo der rote Pfeil hinzeigt...
Gruß Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ansaug01.jpg (94,4 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Früher haben wir gelacht, jetzt lächeln wir nur noch dezent...
Viano 2,2CDI
smart451
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TheDuke für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 04.01.2013, 09:10
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.071
Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Moin, moin,
wo der rote Pfeil hinzeigt...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

danke für das Bild, genau auf dem Fühler lag das Handy
Gestern/Heute wieder alles normal und kommt auch bei eingestellten 23 Grad wieder warme Luft

Wird der Fühler dort nicht auch durch die warme Luft beeinflußt welche aus den mittleren Lüftungsdüsen austritt wenn diese nach "unten" eingestellt sind?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.02.2013, 18:59
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.071
Standard

Hoi,

paar kleine Neuigkeiten an der Vront ...

Der Vau hat nun mit mir ca. 10000 Km gelaufen. Wie es sich für einen OM 611 gehört , er läuft und läuft...
Probleme macht er allerdings so ziemlich täglich ;-)

Aktuell nervt das nach Start des Motor und anfahren die ETS und ABS Leuchten aufleuchten, erst nach 3-4 mal Motor neu Start bleiben diese aus, und bei großen Lenkeinschlag gehen die wieder an. Während die Leuchten leuchten, geht der Tempomat nicht.

Auch aktuell, die Kontrollleuchte der Wischwasser anzeige erlischt nicht trotz das der Wassertank voll ist...

Naja, aber gestern sollte erstmal die Reserverradhalterung angebracht werden , die Teile hier zusammen sollen dann das Reserverrad halten:



Kleines Kosmetik Update : Abdeckung für die Muttern am Wischergestänge vorne :



Für die Reserverradhalterung Montage muss die Anhängerkupplung runter, das habe ich gestern nicht mehr gemacht, und werde dann in dem Zusammenhang, wenn die AHK runter ist, wohl direkt eine kleine Rostkur im heck verpassen, also wird ne größere Aktion draus "mal eben ein Reserverradhalter" nachzurüsten ;-)

Also viel gefummelt und geguckt, aber nicht wirklich was erreicht, da es mich in den Fingern juckte habe ich also noch den Luftfilter gewechselt den ich noch rumliegen hatte, dafür braucht es ein kreuzschraubendreher, ne 8 Nuss, und dann diese Klippdinger am gehäuse, also hätte ich mir einfacher vorgestellt, aber nunja, nun weiß ich wie das geht, der alte Luftfilter sah meines erachtens nach noch ziemlich gut aus, demnach gehe ich davon aus das der Vorbesitzer noch eine Wartung gemacht hat. Für den Fall der Fälle werde ich aber in 5 TSD KM Öl/Filterwechsel machen lassen.

Dann ist mir noch aufgefallen das das Vorderrad ziemlich wenig Luft zum Inneren Kotflügel hat:



Bereifung / Felgen ist hier die Original ab Werk... Ob das so richtig ist? Muss ich mal in Erfahrung bringen...

....

Also noch sehr viel zu tun, und geht nur langsam vorwärts... Langweilig sollte mir aber nicht werden ;-)

Hier noch paar Bilder von dem Rostzustand am Heck:









Bremsleitung wird wohl auch bald fällig:


Das die kabel da so rumbaumeln macht mich auch stutzig ;-)
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.02.2013, 21:52
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

"Das die kabel da so rumbaumeln macht mich auch stutzig ;-)"

Da hat der Umbauer ENR -> Stahlfeder wohl etwas lieblos montiert ..

Nebenbei bist Du einer der ganz wenigen mit Stabi hinten und normalen Federn.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.02.2013, 21:56
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.452

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Da hat der Umbauer ENR -> Stahlfeder wohl etwas lieblos montiert ..

Nebenbei bist Du einer der ganz wenigen mit Stabi hinten und normalen Federn.
Das ist definitiv ein Anzeichen dafür dass da "gepfuscht" wurde und mich würde es auch nicht wundern wenn das ganze nicht sogar ilegal ist - Verlust der ABE.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.