V-Club Forum

.     . .       . . .      Vrumm - Vrumm -- Quietsch ---     Eine Anmeldung für den Techniktag am 13.04.2024 ist weiterhin möglich.     --- Vrumm - Vrumm        . . .      . .    .
Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 260
Gesamt: 260
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33752
Beiträge: 358030
Benutzer: 931
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sergeymef
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sergeymef
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN
15.03.2024
- GeraldBer
13.03.2024
- Kevmil97
13.03.2024
- ThomasDek
12.03.2024
- felix.stei...
11.03.2024
- ret
10.03.2024
- Torsten
09.03.2024
- Oliver


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2016, 18:35
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard NL meldet sich nicht

Moin,

vor zwei Tagen habe ich Vormittags beim hiesigen Mercedeshändler angerufen und einen der zwei mir bekannten Annahmemeister sprechen wollen. Es geht um eine Garantieleistung. Der Fall ist beiden bekannt. Da beide in Kundengesprächen waren, hat die "Zentrale" einen Rückruf angeboten und dazu meine Telefonnummer, die so oder so in den Unterlagen ist, notiert. Ebenso das Kennzeichen meines V.

Wie bisher fast immer üblich, sitze ich hier nun und warte auf einen Rückruf.

Welchen Zeitraum haltet ihr für angemessen, wenn die "Zentrale" sagt: "Ich werde den/die Meister informieren und Sie erhalten kurzfristig einen Rückruf?"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2016, 18:55
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Da musst Du nachsichtig sein, die sind gerade zur Fortbildung in Köln...!

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 05.04.2016, 19:05
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Südhessen
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
Beiträge: 429
Standard

Das hängt davon ab worum es geht, und was die Lage der Dinge ist.

Meine Erwartungshaltung kann da durchaus bei 2 Stunden liegen, wenn es um einfache Auskünfte oder Terminabspracehn geht. Sie kann sich aber auch auf mehrere Tage ausdehnen wenn (z.B. bei einer Kulanzanfrage) klar ist, dass sowieso erst die Antwort einer dritten Instanz abgewartet werden muss.

Um unnötigen Unmut oder Missverständnisse auf irgend einer Seite zu vermeiden erkundige ich mich bei Rückrufangeboten darum immer, bis wann ich den Rückruf spätestens erwarten darf.
Entspricht die Antwort dann nicht meinen Vorstellungen kann ich nochmal entsprechend nachdrücklicher werden, oder mich ggfs auf die Suche nach Alternativlösungen machen.

Wenn dann Zusagen doch nicht eingehalten werden hat man zumindest einen klaren Fixpunkt für eventuell folgende Diskussionen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2016, 19:34
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

die Auskunft war "kurzfristig". Dies ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber ich persönlich verstehe darunter "innerhalb der nächsten Stunden". Der Anruf erfolgte am Vormittag, also wäre für mich am gleichen Tag ein angemessener Zeitraum.

Trotzdem interessieren mich eure Empfindungen dazu.

Über Kulanz/Garantieleistung war am Telefon keine Rede. Ich wollte "nur" einen der Annahmemeister sprechen, die hauptsächlich für die Terminierung von Werkstattarbeiten und allgemeinen Auskünften zuständig sind.

Persönlich war ich jahrzehntelang bei einem Dienstleister beschäftigt. Zu unserem Service gehörte es den Kunden zeitnah eine Antwort zukommen zu lassen. Im (vergleichbaren) vorliegenden Fall wäre dies innerhalb einer Stunde erfolgt; eher früher.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2016, 19:44
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Südhessen
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
Beiträge: 429
Standard

Na wenn die Realität so weit abseits deiner Erwartungen liegt solltest du doch einfach ein weiteres mal nachhaken. Was hindert dich...?

Sieht doch ganz danach aus, als sei es untergegangen. Soll nicht passieren, kann aber passieren.
Ist es bei dem Laden Standard, würde ich testen, ob es die Konkurrenz besser kann.

Wenn du weiter auf den Rückruf wartest, der dann doch nie kommt wächst höchstens dein Ärger, ohne dass du einer Lösung näher kommst...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 05.04.2016, 20:33
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 1.471

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Wenn Dein Anruf am Vormittag war, sollte der Rückruf noch am gleichen Tag erfolgen. Bis 24 h würde ich noch tolerieren, dann nachfragen.
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2016, 13:51
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 2.604
Lächeln

Ich kenne das so, dass mein Vreundlicher innerhalb von 2-3 Std. zurückruft. Wenn mal ausnahmsweise nicht, rufe ich ein 2. Mal an.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2016, 14:20
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Heute Vormittag bin ich direkt zum Händler hingefahren. Einer der zwei dortigen Annahmemeister, der mir seit längerem bekannt ist, war da. Auf meinen Hinweis dass ich seit Montag Vormittag auf einen kurzfristig zugesagten Anruf warte, sagte er, dass diese Information bei ihm nicht angekommen sei.

Ob die Telefonzentrale, sein Kollege oder wer auch immer geschludert hat, ist nicht geklärt und war mir dann auch nicht mehr so wichtig. Meine Anmerkung, dass diese nicht erfolgten Anrufe (gar nicht oder nicht rechtzeitig) auch in der Vergangenheit mehrfach ärgerlich waren, erzeugten ein Achselzucken.

Die Niederlassung wurde vor kurzem von dem Mercedes-Händler Senger übernommen. Bei Gelegenheit werde ich den neuen/einen örtlichen "Verantwortlichen", den ich ebenfalls persönlich kenne, darauf ansprechen. Ich weiß jetzt schon, dass er begeistert sein wird. Der Ruf der ehemaligen NL war nicht gut und dieser sollte u. a. in der neuen Struktur verbessert werden.

Ob die Werkstatt es nun im dritten oder vierten Versuch schafft den Dachhimmel direkt vor dem hinteren Schiebedach ordentlich und dauerhaft zu verkleben/zu befestigen, bleibt abzuwarten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2016, 15:36
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von viano17 Beitrag anzeigen



Die Niederlassung wurde vor kurzem von dem Mercedes-Händler Senger übernommen. Bei Gelegenheit werde ich den neuen/einen örtlichen "Verantwortlichen", den ich ebenfalls persönlich kenne, darauf ansprechen. Ich weiß jetzt schon, dass er begeistert sein wird. Der Ruf der ehemaligen NL war nicht gut und dieser sollte u. a. in der neuen Struktur verbessert werden.
Die warten bestimmt schon auf Dich und Deine professionelle Lösung bei der Neustrukturierung und das Du die Mitarbeiter mal richtig aufmischt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2016, 17:29
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mopeto Beitrag anzeigen
Die warten bestimmt schon auf Dich und Deine professionelle Lösung bei der Neustrukturierung und das Du die Mitarbeiter mal richtig aufmischt.
Interessant, was du aus meinem Beitrag herausliest.

- Fehler können immer passieren. Wiederholen sich diese/die gleichen Fehler mehrfach, ist das für mich nicht in Ordnung und ich spreche das an. Im ersten Stepp auf jeden Fall bei Demjenigen, der dafür zuständig ist (bisher nur bei den direkt Zuständigen). Komme ich dort nicht weiter, suche ich mir andere Wege bzw. Ansprechpartner.

- Zusagen sollten eingehalten werden. Ist dies nicht möglich, reicht mir eine kurze Information.

- die besagte NL war hier in der Region so bekannt und angesehen, wie sie sich mir seit rund sechs Jahren darstellt. Durch eine Übernahme kann es nicht nur m. E. eher besser werden. Auch intern sind diese Stimmen zu hören.

- Kritik, sofern diese geübt wird, muss immer offen, sachlich und nachvollziehbar sein; bemängelte Punkte nachweislich. In Anlehnung an deinen letzten Halbsatz fällt mir dazu ein: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus! "Aufmischen" ist für mich der falsche Ansatz. Andererseits nehme als zahlender Kunde nicht alles (z. B. Fehler, Versäumnisse) kommentarlos und schweigend hin. Berechtigte, sachliche Kritik kann dabei - auch für die Mitarbeiter - hilfreich sein.



Aufgrund mangelnder Alternativen bin ich hier im ländlichen Bereich auf diese offizielle Mercedes-Werkstatt angewiesen. Auch mit dem Vorgänger-Benz (Limousine) wurden alle fälligen Wartungsarbeiten hier durchgeführt. Ebenso einige Reparaturen und einen Unfallschaden. Kaum ein einziger Werkstattbesuch lief reibungslos und ohne Nachbesserungen ab. Neben dem evtl. Ärger auch eine Zeitfrage. Den letzten - nicht selbstverschuldeten - Unfallschaden habe ich deshalb in einer Freien Werkstatt beheben lassen. ALLES bestens. So kannte ich dies auch von meiner Vorgängerwerkstatt einer anderen Fahrzeugmarke, in der jetzt noch der Pkw meiner Frau gewartet wird.

Ich bin froh, dass seit kurzem ein mir Bekannter bei diesem Händler tätig ist und werde diesen gelegentlich auf meine Unzufriedenheit ansprechen.

Montag habe ich den gewünschten Werkstatttermin zur Nachbesserung des Dachhimmels.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rico meldet sich an Rico Neue Mitglieder im Forum 7 05.05.2010 14:46



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.