V-Club Forum

.     . .       . . .      Vrumm - Vrumm -- Quietsch ---     Eine Anmeldung für den Techniktag am 13.04.2024 ist weiterhin möglich.     --- Vrumm - Vrumm        . . .      . .    .
Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 342
Gesamt: 351
Team: 0
Team:  
Benutzer:  bergamont-rider, Elmi, Grobian, mrvelec, Plasma, projekt62, Rockatanski, rotraud, Viano Driver
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33752
Beiträge: 358030
Benutzer: 931
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sergeymef
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sergeymef
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN
15.03.2024
- GeraldBer
13.03.2024
- Kevmil97
13.03.2024
- ThomasDek
12.03.2024
- felix.stei...
11.03.2024
- ret
10.03.2024
- Torsten
09.03.2024
- Oliver


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.03.2015, 20:13
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Ich erinnere mich an einen Fall, da wollte hier jemand eine oder zwei stärkere Hupen am 639er verbaut haben, und seine MB-Werkstatt sagte, geht nicht, da die Tröten über den CAN-BUS angesteuert werden...!

-

In den Mercedes Benz Werkstätten gibt es eben kaum noch Pragmatiker...!

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 27.03.2015, 20:55
Benutzerbild von fluky
fluky fluky ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: M
Vahrzeug: Vito 120 CDI Mixto lang
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
fluky´s Fotoalbum
Beiträge: 1.094
Standard

Ich finde das hat für mich nichts mit dem mehr an Technik zu tun wenn ein Geselle ein Türschloß an der Schiebetür ausbaut um den Kabelzug ein zu hängen und dann beim Einbau die obere von 2 Schrauben anzieht und dann feststellt "oh da ist ja eine Delle in der frisch lackierten Schiebetür".
Mit gesundem Menschenverstand hat das für mich als gelernter Automechaniker zu tun denn wenn ich die 2. Schraube auch anspitze vor dem anknallen dann verdreht sich das Schloß auch nicht und es gibt keine Delle von innen nach aussen, wenn ich aber nur eine anzieh muß ich davon ausgehen das sich das Schloß verdrehen kann.
Wenn dann das Fehlerprotokoll einen Fehler am AGR Ventil und am Schubabschaltmotor anzeigt muß man hald so wie v-dulli den Zusammenhang erkennen, er sagte mir nach lesen des Protokolls sofort das schaut nach einem Stecker aus der nicht richtig verbunden ist und nicht erstmal das AGR und den Schubaschaltmotor rausreissen und erneuern um dann nach einer Woche festzustellen ach der Kabelstecker ist kaputt und dann den kulanterweise kostenlos erneuert. Kostenlos na ja hat mich 1500 Steine gekostet.
Oder ein Meister unterm Auto rumglotzt um dann einen Kulanzantrag für die Zylinderköpfe stellt obwohl ich ihm gezeigt habe das die Ölwanne undicht ist.
Mein Fehler das ich nicht hartnäckig genug war jetzt hab ich die undichte Ölwanne und Kosten von 1500 Euro was MB dafür verlangt, aber das Geld bekommen sie von mir nicht, wer weis was sie dann hinrichten.
Oder mir Erklärt das der Vito Schulterlastig läuft und ein Reifenverschleiß nach 5000km an der Aussenflanke der Reifen in weiteren 5000km am Ende gewesen wäre.
Ich fragte ihn nur ob er das auch einem Unternehmer so erklärt der 15 Vitos in der Flotte laufen hat und nach 10000 km 30 neue Reifen kaufen muß.
Das sind alles so Sachen wo ich die Liebe zum Beruf vermisse und mir blutet das Herz wenn ich sehe mit wieviel Gleichgültigkeit auf Kosten der Kunden mit den Fahrzeugen umgegangen wir, mein Vater hätt mich erschlagen wenn ich so gearbeitet hätte in unsrer Werkstatt.
Mir ist auch klar das die Mechaniker in den Zeiten gedrückt werden und unter Druck stehen aber ich wäre gerne bereit 500 Euro für die Suche nach dem defekten Stecker zu bezahlen als für 1500 Euro nicht defekte Teile zu bezahlen. Was mir aber am wichtigsten wäre das mit meinem Fahrzeug mit Respekt umgegangen wird denn der ist kein Firmenauto oder Leasing sondern von mir bezahlt und dafür auch gespart wurde!
__________________
Gruß Robert
Clubbeitrag 2024 bezahlt
Vito 120 cdi
Kawa ZX10R

Geändert von fluky (27.03.2015 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu fluky für den nützlichen Beitrag:
  #13  
Alt 27.03.2015, 21:08
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Robert, wenn Du vor Deinem nächsten MB-Werkstattbesuch Deinem zuständigen Meister Dein hiesiges Avatar zeigst, wird bestimmt alles besser...!

Oder, Du bringst die Dame mit, und sie soll während der Dialogannahme über Dein Hauben-Emblem lecken...!

Danach hast Du bestimmt keine Dellen mehr in der Schiebetür...!!!

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #14  
Alt 27.03.2015, 21:15
Benutzerbild von fluky
fluky fluky ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: M
Vahrzeug: Vito 120 CDI Mixto lang
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
fluky´s Fotoalbum
Beiträge: 1.094
Standard

wär ne Maßnahme aber die haben es nicht verdient basta die brauchen Zuckerbrot und Peitsche mein Vito kann sich nicht wehren aber ich, sollte ich ihn nochmal in eine der NL in München bringen bleib ich im Auto sitzen mit Baseballschläger.
__________________
Gruß Robert
Clubbeitrag 2024 bezahlt
Vito 120 cdi
Kawa ZX10R
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fluky für den nützlichen Beitrag:
  #15  
Alt 27.03.2015, 21:55
Frankenclassic
Gast
 
Standard

Zitat:
Zitat von fluky Beitrag anzeigen
Ich finde das hat für mich nichts mit dem mehr an Technik zu tun wenn ein Geselle ein Türschloß an der Schiebetür ausbaut um den Kabelzug ein zu hängen und dann beim Einbau die obere von 2 Schrauben anzieht und dann feststellt "oh da ist ja eine Delle in der frisch lackierten Schiebetür".
Mit gesundem Menschenverstand hat das für mich als gelernter Automechaniker zu tun denn wenn ich die 2. Schraube auch anspitze vor dem anknallen dann verdreht sich das Schloß auch nicht und es gibt keine Delle von innen nach aussen, wenn ich aber nur eine anzieh muß ich davon ausgehen das sich das Schloß verdrehen kann.
Wenn dann das Fehlerprotokoll einen Fehler am AGR Ventil und am Schubabschaltmotor anzeigt muß man hald so wie v-dulli den Zusammenhang erkennen, er sagte mir nach lesen des Protokolls sofort das schaut nach einem Stecker aus der nicht richtig verbunden ist und nicht erstmal das AGR und den Schubaschaltmotor rausreissen und erneuern um dann nach einer Woche festzustellen ach der Kabelstecker ist kaputt und dann den kulanterweise kostenlos erneuert. Kostenlos na ja hat mich 1500 Steine gekostet.
Oder ein Meister unterm Auto rumglotzt um dann einen Kulanzantrag für die Zylinderköpfe stellt obwohl ich ihm gezeigt habe das die Ölwanne undicht ist.
Mein Fehler das ich nicht hartnäckig genug war jetzt hab ich die undichte Ölwanne und Kosten von 1500 Euro was MB dafür verlangt, aber das Geld bekommen sie von mir nicht, wer weis was sie dann hinrichten.
Oder mir Erklärt das der Vito Schulterlastig läuft und ein Reifenverschleiß nach 5000km an der Aussenflanke der Reifen in weiteren 5000km am Ende gewesen wäre.
Ich fragte ihn nur ob er das auch einem Unternehmer so erklärt der 15 Vitos in der Flotte laufen hat und nach 10000 km 30 neue Reifen kaufen muß.
Das sind alles so Sachen wo ich die Liebe zum Beruf vermisse und mir blutet das Herz wenn ich sehe mit wieviel Gleichgültigkeit auf Kosten der Kunden mit den Fahrzeugen umgegangen wir, mein Vater hätt mich erschlagen wenn ich so gearbeitet hätte in unsrer Werkstatt.
Mir ist auch klar das die Mechaniker in den Zeiten gedrückt werden und unter Druck stehen aber ich wäre gerne bereit 500 Euro für die Suche nach dem defekten Stecker zu bezahlen als für 1500 Euro nicht defekte Teile zu bezahlen. Was mir aber am wichtigsten wäre das mit meinem Fahrzeug mit Respekt umgegangen wird denn der ist kein Firmenauto oder Leasing sondern von mir bezahlt und dafür auch gespart wurde!
Deine Beschreibung hat für mich Nichts mit Service zu tun, sondern mit Ignoranz oder Inkompetenz. Ich erwarte auch das ich für meine erstklassigen Euronen, erstklassige Arbeit erhalte. Das erwarte ich als Selbstverständlichkeit. Service ist für mich eher das Gefühl das ich es gerne tue oder das es mich nicht stört, sondern es als Konsequenz des Gebrauchs eines Fahrzeug sehe.

Ein gutes Beispiel für Service ist z.B. das der Verkäufer des Vianos meiner Frau ungefragt ein Kurzzeitkennzeichen parat hatte so daß wir den Wagen gleich mitnehmen konnten und im Tank war noch Diesel für ein paar Hundert Kilometer. Bei meiner ortsansässigen NL wäre sowas undenkbar, auch eine Zulassung des Fahrzeugs ohne extra Berechnung gibt es nicht. Bei einem ortsansässigen Opel- Autohaus übrigens selbstverständlich.

Diese unterschiede im Service sehe ich aber auch bei Ducati Schraubern. Inspektion mit Reifen sind fix 1000€ weg. Bei dem Einen kannst du dein Mopped danach erst mal waschen, weil Felgen voller Reifenmontierpaste sind und überall Fingerspuren. Bei dem Nächsten ist das Motorrad gewaschen und steht chick da, da freu ich mich schon die neuen Reifen auszuprobieren, die Rechnung ist dann Nebensache.

Ich lasse ausser bei Inspektionen auch nie in den Auftrag reinschreiben was getauscht werden soll, sondern welcher Mangel beseitigt werden muß. Wenn die Werkstatt nicht darauf eingeht, gehe ich halt wieder.

Lief mal bei einem Audi ganz ****, die tauschten auch Teile wie die Wilden ohne das der Mangel beseitigt wurde. Die durchgeführten Arbeiten und Teile bezahlte ich natürlich nicht.

Geändert von Frankenclassic (28.03.2015 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #16  
Alt 27.03.2015, 22:06
Benutzerbild von fluky
fluky fluky ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: M
Vahrzeug: Vito 120 CDI Mixto lang
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
fluky´s Fotoalbum
Beiträge: 1.094
Standard

Das ist genau was ich meine, meinen Wertgegenstand mit Respekt zu behandeln da fängt der Service für mich an.
Ach ja mein Vito wurde damals aber auf Kosten von MB zugelassen, da kann ich nix sagen hatte aber auch einen Verkäufer der zu einem Kumpel geworden ist er ruft heut noch an, leider konnte er mir mit den Problemen aber nicht helfen denn er fühlt sich heute noch verantwortlich was er mir 2007 verkauft hat. Das nenn ich Respekt und Liebe zum Beruf.
__________________
Gruß Robert
Clubbeitrag 2024 bezahlt
Vito 120 cdi
Kawa ZX10R
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2015, 12:41
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 2.604
Blinzeln

Zum Stichwort Ducati fällt mir nur ein, sowas von arrogant und abgehoben, zumindest hier in SH. Da bist Du Bittsteller und nicht Kunde. Vllt auch, weil ich nur eine 1000SS für 12.000 € gekauft hatte.
Leider bauen sie aber die g.eilsten Mopeds.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2015, 14:05
Frankenclassic
Gast
 
Standard

Zum Thema Werkstatt gibt's nur eine wahre Schrauber-Legende und die ist in Fahr am Main (Unnafrangn). Ist zwar kein offizieller Duc-Händler, aber was das Schrauben und reparieren angeht, gibt kein besseren. Macht aber mehr die alten Ducs.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2015, 17:42
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.909

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Für mich gabs jetzt wieder ein Höhepunkt des *Service* von MB. Ich rief vor 2 Wochen in der NL an wegen einen Termin damit mein Sitz nun zum 6.!!! mal repariert werden kann. Der Serviceberater meinte es wäre viel Streß und Krankheitsausfälle, ob ich diese Woche anrufen könnte. Tat ich nun gestern. Er war krank. Kann ja passieren. Aber sein Vertreter... .. Ich sagte ich komme am besten mal vorbei und er könnte nachsehen was für ein Teil eventuell bestellt werden müsste...Würde dann ja schneller gehen..Stille am anderen ende. Rumtruksen.. Ich fragte ehrlich nach seiner fachlichen Kompetenz. Rumeiern...er wäre die Vertretung eben.. Ich sagte gut dann söllte doch bitte ein Mechaniker sich den Sitz ansehen damit man weis was für Teile eventuell bestellt werden müssen... äähhmm... naja... Wir haben gerade viel mit Reifenwechsel zu tun... Booa ich war auf 180 und musste ruhig bleiben... SO EINE INKOMPETENZ... MERCEDES NIEDERLASSUNG DRESDEN... nur zum
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag:
  #20  
Alt 29.03.2015, 12:18
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.448

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Frankenclassic Beitrag anzeigen
Auch ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt und mir einen zufriedenstellenden, besser bezahlten Job gesucht.
Das könnte bei mir in naher, sehr naher Zukunft auch passieren!
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Stichworte
Erfahrung, Service, Werkstatt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche die Mercedes Benz Werkstatt wo dieser versierte Mechatroniker... princeton1 Alles andere 10 10.03.2015 12:31
"Gute " Werkstatt frei oder Mercedes im Postleitzahlengebiet 14513 gowest Werkstätten 7 30.01.2014 19:48
Werkstatt im Münsterland oekolog Werkstätten 2 16.12.2013 07:09



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.