![]() |
|
![]() | Startseite | Registrieren | Mitgliederkarte | Vorums Fotoalbum | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi MBsilber,
das hat sich überschnitten, mehr oder weniger gleich nach dem Post habe ich die Angaben in meinem Profil aktualisiert ;-). cu Johannes D. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Johannnes D. für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Hab vor diesem Winter meine Winterreifen von Pilot Alpin 4 (70db und abgefahren) auf die PA 5 (68db) gewechselt. Dachte vorher nicht das die -2db der PA 5 so deutlich leiser würden, wurde aber angenehm überrascht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Also je nach Einsatzort. Die 225er auf 16" haben schon ihre Berechtigung. Sieht halt unspektulärer aus, klar. Aber was die reine Winterperformance angeht, hast du mit 245er Schlappen immer das nachsehen bei geschlossener Schneedecke(!)
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf dem BMW 7er fahre ich 245/275 im Winter, da gibts keine Probleme, o.k. ist aber auch ein Allrad. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dass schmale Reifen prinzipiell im Vorteil sind ist längst überholt und widerlegt.
|
|||
|
|||
![]()
Im Schnee, Glätte ( und auch sonst) spielt das Gewicht eines Fahrzeuges und Aufstandsfläche der Reifen eine große Rolle. Schweres Fahrzeug+dünne Reifen=ungünstig. Leichtes Fahrzeug und dicke Reifen auch. Ich halte 17 Zoll 225 und gute Reifen für einen guten Mittelweg. Kosten/Nutzen/Sicherheit bei Eigen-Erfahrung mit 16-18 Zoll.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch wie neue PlatinP69 in schwarz poliert 8 x 18 ET 50 rumstehen mit Schrauben und Kappen.
![]() http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00336364/00336364.pdf |
![]() |
Lesezeichen |