V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Marco Polo & Jules Verne > Campingplätze / Stellplätze

Campingplätze / Stellplätze Hier können Erfahrungen über Camping- und Stellplätze ausgetauscht werden.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 8
Gäste: 516
Gesamt: 524
Team: 3
Team:  Beamou, Hein, v-dulli
Benutzer:  bierbledl, Jorge, Kaschdi, Mercy, ummicharly
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33759
Beiträge: 358071
Benutzer: 938
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: codo_2002
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- codo_2002
Gestern
- paketwiese...
25.03.2024
- Bronkov
24.03.2024
- rahmequin
24.03.2024
- Haegar
23.03.2024
- ThomasS
23.03.2024
- blackspy
22.03.2024
- Bartimäus
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.05.2016, 22:52
Benutzerbild von christiancastro
christiancastro christiancastro ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: 39700 Castro Urdiales
Vahrzeug: W639 Viano ENR
Baujahr: 02/05
Motor: 2.2 CDI
christiancastro´s Fotoalbum
Beiträge: 1.191

-[Spanien]- 8351 -[Spanien]- D G G
Standard

Zitat:
Zitat von alexanderpeter Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, läuft es mir eiskalt dem Buckel runter.
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Kinder sind doch das größte Gut auf der Welt.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt.

Hat von euch jemand seine Kinder durch den Tod verloren?
Es gibt Menschen die Kinder haben und nicht Wissen, welches Glück sie haben.
Den einen werden Kinder gegeben und die werden geächtet, die anderen hätten gerne Kinder gehabt und denen werden sie genommen.
(Geächtet) Das war jetzt nur ein Beispiel auf Menschen die Kinder misshandeln.

Ich könnte kein Kind schlagen, auch nicht mal die Hand dagegen erheben, egal in welcher Art.
Wir hatten Kinder, schön wenn sie heute noch leben würden.

Nur so meine Meinung.
Kann ich nur zustimmen

Kinder stören doch nur den Leuten welche keine haben, mir kommt immer ein schmunzeln über die Lippen wenn anderen Kinder Theater machen und ich denke mir dabei "ihnen gehts auch nicht anders wie mir"

Wenn Kinder stören, bin ich am falschen Ort und mach schnellsten die Fliege.
__________________
saludos Christian

_______________________________

Spritmonitor.de

Geändert von christiancastro (12.05.2016 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 13.05.2016, 06:27
VKlon VKlon ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: HDH
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2014
Motor: 3.0 cdi
VKlon´s Fotoalbum
Beiträge: 171
Standard

Ich verstehe nicht, warum man offensichtlich falsches und sogar strafbares Verhalten verteidigt. Ihr müsst mir mal ganz genau erklären, wieso.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VKlon für den nützlichen Beitrag:
  #13  
Alt 13.05.2016, 06:59
de-paelzer
Gast
 
de-paelzer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flint Beitrag anzeigen
In dem Maß', in dem ein Großteil der heutigen Kinder immer weniger gut erzogen sind und es nicht gelernt haben,
wie sie sich in der Gesellschaft zu verhalten haben, werden diese Angebote immer häufiger werden.

B_l_ö_d ist eigentlich nur, daß der schwarze Peter immer den Kindern zugeschoben wird und nicht den Eltern,
die es versäumt haben ihre Kinder vernünftig zu erziehen...
Da kann ich nur Zustimmen.
Die Kinder sind das Spiegelbild der Eltern.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #14  
Alt 13.05.2016, 10:34
Benutzerbild von Vianoklack
Vianoklack Vianoklack ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: WÜ
Vahrzeug: Viano Trend Edition 2.2 Kompakt MOPF
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 163PS
Vianoklack´s Fotoalbum
Beiträge: 368
Standard Kinder

Hallo,
genau das ist des Pudels Kern.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der mittlerweile jeder nur noch auf sich schaut, und die Anderen nicht mehr interessieren.

Wir habe unsere beiden Kinder (beide erwachsen) so erzogen, dass wir uns überall auch ein zweites Mal blicken lassen konnten, ohne uns schämen zu müssen.
Und beide haben keinen geistigen Schaden davon getragen, wenn es mal "nein" oder "nicht so laut" hieß.

Leider interessiert das immer weniger was links und rechts vom Tellerrand passiert und wen das eigene Verhalten stören oder gar verletzen könnte.

Mir tun eigentlich die Eltern von solchen "würdest Du bitte..." Kindern leid.
Freiraum geben und sich entwickeln lassen ist das Eine.

Plärrende Blagen zum Beispiel durch ein Restaurant rennen zu lassen oder das Essen mit den Fingern im Umkreis von 1,5m gleichmäßig unters Volk zu verteilen ist einfach nur Dummheit und Desinteresse der Erwachsenen, welche sich nicht mit ihrem Nachwuchs auseinander setzen wollen. Richtig witzig finde ich dann die Erziehungsberechtigten, die sich zuvor fürchterlich aufregen, dass der Tisch vom Vorgänger verschmiert wurde.
Oder auch schon selber erlebt: Nachts um halb elf schreiend und trampelnd vor den Eltern durch den Hotelflur - einfach nur Faulheit der Eltern hier nichts zu unternehmen.
Solche Eltern darauf anzusprechen haben sich die meisten mittlerweile abgewöhnt - es sind ja Kinder, die dürfen das...

Kinder in die Welt setzen ist das Eine, diese zu erziehen erfordert aber Anstrengung und Disziplin der Eltern.
Jaa sie sind unser größtes Gut - aber dieses Gut muss man auch so Erziehen, dass eine gewisse Wertevorstellung und soziale Kompetenz vermittelt wird.
Und sorry - den Dickkopf plärren zu lassen ist der falsche Weg.
Ich kann mich später auch nicht überall auf den Boden werfen, nur weil mir was nicht passt.

Und dass es dann Zeitgenossen gibt, welche in ihren kostbarsten Wochen des Jahres und in der Freizeit sich diesen Zirkus nicht antun wollen verstehe ich nur zu gut.
Es soll auch Berufsgruppen geben, welche sich das ganze Jahr mit der Ausbildung und leider auch immer mehr mit der Erziehung von Kindern beschäftigen. Dass solche Menschen im Urlaub mal ihre Ruhe haben wollen ist doch verständlich - oder?
__________________
Viele Grüße
Gerald

Viano Trend Edition 2.2 CDI
Standheizung



„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag:
  #15  
Alt 13.05.2016, 12:00
Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 09.05.2015
Ort: FÜS
Vahrzeug: w639 113
Baujahr: 2011
Motor: OM 651; 2,2CDI
Lord Helmchen´s Fotoalbum
Beiträge: 136
Standard

Volgende Geschichte selbst erlebt:

Lange Schlangen an jeder Kasse eines bekannten schwedischen Möbelkaufhauses. 3 zahlungswillige Kunden hinter uns eine Familie. Papa, Mama (sichtlich schwanger), beide End20er bis Anfang30er, Kleinkind im Einkaufswagen sitzend und Philipp, ca 4 Jahre alt.
Philipp ist es offensichtlich mega langweilig, Papa scheint wichtig beschäftigt und ist nicht ansprechbar.
Also setzt er sich in Richtung Stapelangebote (massenweise ja vor den Kassen angesiedelt) ab, beginnt dort munter rum zu sortieren, Gegenstände auf den Boden zu kegeln,...usw.

Papa fixt das nicht im Geringsten an, ist ja im Smartphone-Nirvana
Mama:
"Philipp, bitte nichts aus den Regalen nehmen", interessiert den aber nicht.
"Philipp, bitte lass das stehen", null Reaktion.
"Philipp, würdest du das bitte stehen lassen? .....
"Philipp, komm bitte her", null Reaktion, Phillipp steigert eher seine Aktivitäten.
"Phillipp, komm jetzt bitte hier her", ????
"Philipp, wir müssen jetzt bezahlen, komm bitte jetzt hier her", die olle nervt den Phillipp wohl eher.
Und jetzt kommt's:
Philipp, wenn du lieb bist und bitte jetzt hier her kommst, dann darfst du heute Abend auch ..........Weiß nun nicht mehr was sie ihm versprochen hatte, aber die Wirkung war nicht besonders attraktiv, der Bursche hat bereits ein erquickliches Chaos angestellt.
Nun erhöht die Mama das letzte Angebot um eine weitere Belohnung für sein tolles Benehmen. Das erscheint ihm verlockend, beginnt aber aus der Distanz heraus, laut zu verhandeln und..............genau, die Mutter stimmt nun zu und Philipp kommt zurück. Papa ist immer noch im Nirvana.

Ich habe viel mit (sozial)verhaltensauffälligen Kindern, auch vermeindlich ADHS Kindern gearbeitet, Selbsthilfegruppen betreut, unterstützt, Vorträge in Schulen und Kita's gehalten.
Zum Teil habe ich Eltern im Umgang mit ihren Kindern gefilmt (mit deren Einwilligung natürlich), ihnen dann das Video gezeigt. Oft brauchte ich dazu nichts zu sagen. Das war so offensichtlich für sie, dass nicht wenige begannnen zu weinen.

Das, was Philipps gezeigt hat ist vollkommen normal. Kinder sollen/müssen Grenzen austesten, zuweilen überschreiten. Das ist evolutionar und damit gesund.
Was die Eltern da aber gezeigt haben, kann man kaum schlechter machen, ist ein absolutes NoGo. Papa ohne jedes Interesse, Mama erziehungsideologisch vollkommen fehlgeschaltet.
Philipp, um beim Bsp. zu bleiben, wird geradezu aufgefordert sich daneben zu benehmen, wenn er etwas erreichen will. Schließlich winkt eine fette Belohnung statt einer Bestrafung/Konsequenz. Damit meine ich keine Ohrfeige oder dgl.!!!

Die Kinder werden belohnt, wenn sie ihr falsches Verhalten beenden. Wenn das mal keine gute Methode ist
Man sollte diesen Eltern
Leider ist das heute keine Seltenheit, eher umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Erziehungsarbeit findet oft nur noch ansatzweise Zuhause statt. Eltern gehen ihren oft fragwürdigen Karrieren nach, sind sie dann daheim, wirken sie abgenervt von den Kurzen. Die werden dann kurzerhand vor der Klotze oder Videospielen geparkt, statt man sich mit ihnen beschäftigt. Könnte ja passieren, man käme dadurch besser wieder runter.
Heute wird Erziehung zumeist in die Kita's abgegeben und später in die Schulen. Eine Aufgabe, die da so nicht hin gehört, ja sogar nicht einmal zu deren Aufgabenbereich gehört.

Ich liebe Kinder über alles, sofern sie ein altersgerechtes Verhalten an den Tag legen, wozu sowohl Grenzübertretungen, als auch gehorchen bei Zurechtweisung zählen.
Tun sie das nicht, sind die Kinder das Opfer, nicht die Schuldigen, die Täter.

Ist wie mit Hunden und deren Haltern. Das Problem liegt immer am oberen Ende der Leine. Und da scheint mittlerweile Hopfen und Malz verloren.
Ausnahmen bestätigen mittlerweile eher die Regel.

Kinderfreie Zonen,... Schade, für beide Seiten!!!
Leider aber oft Hilfe zum Selbstschutz.
Beide Seiten sind dabei die Verlierer,
es raubt die Möglichkeit sich gegenseitig zu befruchten.
Alle Beteiligten könnten soooo viel von einander lernen!!!


LH
__________________
Möge der Saft mit euch sein

LH

Geändert von Lord Helmchen (14.05.2016 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Lord Helmchen für den nützlichen Beitrag:
  #16  
Alt 13.05.2016, 12:04
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Zitat:
Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
Ich seh das nicht so eng. Hab auch 2 Kinder, 10 und 16....
Bin auch froh wenn ich die mal nicht um mich rum habe (das Gestreite immer), insofern ist das doch OK, wenn jemand so etwas anbietet.
Ist doch Marktwirtschaft, wenn keine Gäste kommen wird sie umstellen. Aber vielleicht wird's ja auch dermaßen angenommen, daß andere CPs nachziehen, weiß man's?
Gibt ja auch hundefreie CPs, warum denn nicht, braucht doch keiner hin, wenn er/sie/es nicht will.

Also locker bleiben und kein Fass aufmachen

Ciao Dietmar
-

Das hat mit "Marktwirtschaft" relativ wenig zu tun...!
Das ist nichts anderes als Diskriminierung...!
Oder, würde es auch zur freien Markwirtschaft gehören, wenn am Eingang vom Campingplatz steht: "Keine Lesben", "Keine Behinderten", "Keine Ausländer"...?!?

-

Das ist aber auch mal wieder typisch deutsch!
"Ja, Kinder sind etwas Wunderbares! - Aber bitte nicht hier...!"

Genau wie mit dem Ökostrom!
"Ja, Windkraft ist super! - Aber nicht in meinem Blickfeld...!"

-

Grüssle
Nico
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 13.05.2016, 13:17
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ja das mit der Diskriminierung ist so eine Sache.

Klar ist das nicht nett, das Problem, sehe ich allerdings woanders.

Unser Staat lässt seinen Bürgern immer weniger Spielraum man könnte auch sagen er schränkt unsere Freiheiten massiv ein und nötigt dem einzelnen ein Verhalten ab, welches dann sein Ventil an anderer Stelle sucht.

Ich möchte einen Menschen als Mieter meiner Wohnung ablehnen können weil mir seine Nase nicht passt oder einen potentiellen Mitarbeiter wenn ich einfach ein Bauchgefühl habe, dass das zumindest auf Dauer nicht gut geht.

Hier aber weiß der Gestzgeber ganz genau was gut für uns ist und schreibt eine vielleicht sogar im Ansatz gut gemeinte Antidiskriminierung vor - in meinen Augen unterm Strich contraproduktiv.

Zurück zu den Kindern, ich habe übrigens auch zwei von der Sorte, die unter die Altersbeschränkung des Campingplatzes fallen würden und vielleicht fände ich das auch nicht so super. Einen Brass würde ich allerdings nicht gegen den Eigentümer des Platzes haben sondern gegen diejenigen, die mit ihrem Verhalten die Regelung "verursacht" haben.

Klar Kinder brauchen Freiräume usw. aber alles muss Grenzen haben. Kinder bekommen von mir schon einen (viel) größeren Spielraum als Erwachsene zugebilligt, aber die Freiheit des einzelnen hat dort eben die Grenze wo diese die Freiheit eines anderen über Gebühr einschränkt. Das gilt dem Grundsatz nach eben auch für Kinder. Und wenn sie dies nicht wissen / beachten müssen sie es lernen.
Auch meine Kids haben schon über die Stränge geschlagen, das ist denke ich auch normal. Dann gilt es aber, dass die Eltern ihrer Erziehungsaufgabe nachkommen müssen. Wenn in solchen Fällen gute Worte" nichts helfen, habe ich meine zur Seite genommen und ruhig aber bestimmt versucht klar zu machen, dass und warum das nicht nicht geht. (Ich hoffe ich war damit einigermaßen erfolgreich - weil wie schon geschrieben wurde wären sonst die Kinder die Opfer, spätestens dann wenn sie mal auf sich alleine gestellt sind).
Z. B. blieb dann der Einkaufswagen schon mal zunächst im Geschäft stehen und wenn ich mit dem Kind klar war ging es weiter mit dem Einkauf.
Heute sind die Kinder so um die 10 Jahre und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche "Einsätze" nicht mehr oder zumindest nur noch extrem selten habe und ich wüsste spontan nicht wo ich meine Kinder nicht mit hinnehmen würde / könnte.
__________________
Grüße

Volker

mit fun aber ohne "foundation"

ø ca. 9,3 l/100 km


Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag:
  #18  
Alt 13.05.2016, 13:40
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Daumen runter

Wenn wegen mangelnder Toleranz dieses Beispiel Schule machen sollte, dürfte beim Druck künftiger Campingplatzführer ja eine weitere Kategorie eingepflegt werden...!

-

Bademöglichkeit: ja
Einkaufsmöglichkeit: ja
Stromversorgung: ja
Mobilheime: nein
Zwergpinscher: ja
Münsterländer: nein
Kinder: U14 nein

-

Wird dann sicherlich auch in der Hochsaison, wenn alles ausgebucht ist, auch beim Empfang auf dem Campingplatz zu "heiteren" Debatten führen...!

"Ja, tut uns leid, dass Sie 900Km Anfahrt hatten!
Aber, dass Sie ein 8-jähriges Kind haben, hätten Sie uns schon mitteilen müssen!
Wenn Sie einen Zwergpinscher hätten wäre das ja kein Problem! Aber ich bitte um Ihr Verständnis, dass ein Kind auf einem/unserem Campingplatz nichts zu suchen hat...!"

-

Ist schon erbärmlich, wie sich unsere Wertevorstellung dezimiert und die Intoleranz um sich greift...!

-

Grüssle

Nico

Geändert von princeton1 (13.05.2016 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 13.05.2016, 21:34
Benutzerbild von Mopf0
Mopf0 Mopf0 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: ME
Vahrzeug: Viano / W124
Baujahr: 2008 /1986
Motor: 3.0CDI / 250D
Mopf0´s Fotoalbum
Beiträge: 904
Standard

Ich kann es nachvollziehen was der Campingplatzbesitzer mit Gewalt erreichen will. Es gibt viele Plätze die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind. Das sieht man auch bei Campingplatz Info. Da ist es immer schön mit Sternen bewertet bzw. gestaffelt. Ich kenne Plätze, da sind nur Angler und/oder Rentner. Habe mir den Platz angesehen und entschieden, was will ich mit meiner Tochter hier. Keine Spielmöglichkeiten und wenige Kinder. Dann hängt sie gelangweilt bei uns rum und nervt.

Im gleichen Ort (Winterswijk) jedoch der Het Winkel für Kinder genial. Auch Jugendlche. Und die machen am Wochenende richtig krach. Das kann auch nerven. Schließlich soll der Urlaub ja der Erholung dienen.

Dann gibt es noch die Eltern, die ihre Kinder wohl absichtlich den ganzen Tag schreien lassen, damit sie nachts durchschlafen.

Rücksicht ist wohl zu 80% eher bei älteren Menschen angesagt.

Und ganz ehrlich, bevor ich 900 km zu einem Campingplatz fahre mache ich mich per Internet oder ADAC-Campingführer schlau, wie der Platz gestaltet ist und rufe an ob er noch einen Platz frei hat.

Habe es die letzten Jahre immer wieder erleben müssen, wie erschöpfte Familien abgewiesen werden mussten, da der Platz komplett ausgebucht war. Mit einem WoMo ist es da sicherlich einfacher.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag:
  #20  
Alt 17.05.2016, 10:49
Benutzerbild von Krümelmonster
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 28.03.2012
Ort: AN
Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum
Beiträge: 1.756

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Lord Helmchen, Danke für Deine perfekte Beschreibung.....1000% Zustimmung! Das Problem sind wir Eltern, bzw das staatlich gepredigte Mantra, dass Kinder in der Kita "erzogen" werden müssen. Es wird uns ja ständig und immer eingetrichtert, dass wir das lästige Erziehen gefälligst outsourcen SOLLEN, damit entbindet sich dann jeder Erw seiner Verantwortung und verhält sich bequem so wie im Ikea Beispiel beschrieben 😰😰😰😰 zum KOTZEN

Erziehung ist Arbeit und wir Eltern haben den Kleinen verdammt noch mal in die nächste Generation mitzugeben, was richtig und falsch ist! Stattdessen wurschteln die Kleinen überall führungslos vor sich hin.......mit den gesellschaftlichen Folgen die wir jetzt schon sehen, KOTZ

Ich traue mich zu behaupten wir machen das anders, zumindest bin ich immer wieder erstaunt, wie mich multiple Erwachsene fragen warum unsere beiden Bälger so "lieb" sind 😊Sie sind nicht lieb, sie haben klare und machmal auch harte Regeln! Diese immer und immer wieder zu trainieren ist anstrengend, aber dazu sind wir Eltern geworden!!!
__________________
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist
und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Campingplatz am Gardasee fun2007 Campingplätze / Stellplätze 37 07.09.2017 20:24
Campingplatz in Caorle potti Wohnwagen und Camping 7 04.07.2015 13:41
Campingplatz an der Ostsee?! discotimme Campingplätze / Stellplätze 15 21.06.2015 13:59
Campingplatz auf Sylt und in Holland mailtotini Campingplätze / Stellplätze 6 24.02.2014 12:38
suche Campingplatz mailtotini Campingplätze / Stellplätze 9 12.07.2013 09:03



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.