|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Concept EQV
Weltpremiere Concept EQV: Mercedes-Benz zeigt Ausblick auf die elektrische Zukunft der Premium-Großraumlimousine
https://media.daimler.com/marsMediaS...l?oid=42720641
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Sieht sehr gut aus und 4oo km Reichweite ist nicht schlecht. Für mich käme aber nur eine Hybridlösung in Frage. Wenn man wirklich mal wegen leerem Tank liegenbleibt (Stau usw.) kann man das relativ einfach lösen. Aber was passiert bei dem? 5 oder 10 KW gibt es nicht im Kanister. Und 3,2 Tonnen ist auch ne Hausnummer! Aber alles in allem wahrscheinlich die Zukunft. Tesla hat ja auch schon ein neues Modell vorgestellt. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
|
||||||||||
|
||||||||||
wichtig ist auch, wie weit der meinen 2,5 t Wohnwagen zieht
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Und genau darum käme für mich nur die Brennstoffzelle in Frage.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Klingt sehr interessant. Hoffentlich wird es auch einen Marco Polo davon geben.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Wenn Du solange lebst und im Rentenalter das nötige Kleingeld hast....
|
|
|||
|
|||
Machen viele mit dem Tesla Model X.
Nach der Preissenkung ist da nicht mehr viel Unterschied zu einem MP.... Ist eine Kopfsache... Ich habe mich jetzt auch nochmal gegen einen Tesla und für einen klassischen Verbrenner entschieden. Bin mir aber sicher, das ist der letzte in diesem meinem Leben .... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rockatanski für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also sollte der JC auf Basissprinter mit E geben, könnte ich schwach werden nächstes Jahr...
|
|
|||
|
|||
Für die 0,5-100 km funktioniert ein Nissan Leaf und viele andere heute hervorragend.
Bei einem Fahrgefühl, welches vor 5-10 Jahren noch einem RollsRoyce vorbehalten war! Für die Langstrecke tut es ein Tesla ebenfalls bestens. Für die armen Außendienstler die Kilometer schrubben müssen bleibt der Diesel. Wer aus ideologischen Gründen kein E-Auto fahren will, dem bleiben kleine Benziner. In 10-15 Jahren wird man über die heutigen Diskussionen nur müde lächeln können. Wer nicht mit der Zeit geht, bleibt eben stehen. Schade um unseren Wohlstand, den wird man im Gestern nicht halten können für die Zukunft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fürchte keiner wird hier abschätzen können wie die Welt in 20 Jahren wirklich aussieht, denn E-Fahrzeuge sind für mich keine Vision mehr sondern Realität, in 20 Jahren jedoch sollte unsere Mobilität von den Visionen von heute geprägt sein. Mal angenommen es gäbe dann eine Hyperloop-Verbindung zwischen vielen deutschen Städten, dann werde ich mich sicher nicht mehr in mein lahmes Auto setzen um die 400km nach Berlin zu zuckeln sondern ich freue mich drüber das es schnellere Verbindungen gibt und verzichte auf das eigene Fahrzeug. Die Diskussion um das Autofahren der Zukunft erinnert mich immer an die Worte die Henry Ford angesagt werden: „Hätte ich die Leute gefragt was sie wollen, dann hätten sie geantwortet: Schnellere Pferde“. |
Stichworte |
EQV, Elektro, Elektromobilität |