![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Sensor selbst ist fast nie defekt, ich habe jedenfalls noch nie einen defekten gehabt.
|
||||
|
||||
![]()
Ne, hab ich nicht, bekomme ich evtl. Wenn ich das Auto abhole.
Während die MKL leuchtete, lief der Wagen im Stand unruhig, Standgas nicht konstant, als würde er Mal mehr Mal weniger Luft kriegen ? Was MKL angeht bin ich mittlerweile ein bisschen sensibel, beim W245 hatten wir die MKL ignoriert (mit dem Hintergrund dass der Wagen eh abgestoßen wird) und da war zum Ende hin glaube ich dass AGR defekt, und noch paar andere Sachen. Da der viano bis jetzt kein Wartungs und Reparatur Stau hat, wird sich ein defekt hoffentlich frühzeitig ankündigen. Und bei Zweifel wird er halt einfach in der Werkstatt abgestellt und durchgecheckt, lieber einmal mehr als einmal zu wenig :-) |
|
||||
|
||||
![]()
Bekannter Fehler.
Stecker samt PINs erneuern. Kontaktprobleme. Sollte die OBD wieder leuchten, Stecker ab- an bei ausgeschalteter Zündung. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste ja schmunzeln als meine Frau fragte ob es damit zusammenhängen könnte das der Tank leer war, weil sie aufm Weg zur Werkstatt noch tanken war und die MKL danach aus war, jetzt Blätter ich gerade in der Bedienungsanleitung und lese das es ein Zusammenhang geben kann
DiegelbeMotor-Diagnose-Kon-trollleuchteleuchtetoderblinktbeilaufen-demMotor .SiehabendenKraftstoffbehälterleergefahren.DerMoto rläuftimNotbetrieb.XAndernächstenTankstelletanken( YSeite175).XFahrzeugemitDieselmotor:Kraftstoffanla geentlüften(YSeite264).XNachdemTankend |
|
||||
|
||||
![]()
1 Jahr haben wir den Dicken jetzt. Und sind noch immer zufrieden.
Keine nennenswerte Probleme gehabt. ca. 25 TSD KM haben wir ihn jetzt bewegt. Rund um die MKL, welche im Sommer mal leuchtete, ist auch nichts gewesen. Einzig was mich immer wieder etwas nervt, ist dass schonmal schnell die Räder durchdrehen. Unsere Einfahrt ist leicht abschüssig, wenn wir raus fahren, verliert er immer kurz Traktion, Räder drehen durch, selbst dann wenn man versucht es zu vermeiden. Wahrscheinlich fehlt etwas Gewicht auf der Hinterachse, wir haben hinten keine Sitze mehr, und fahren auch meist leer. Mit den 17" Winterreifen geht es jetzt auch besser, als mit den 19". Da wir aber gerade unsere Einfahrt am pflastern sind ![]() Die vielen Jahre suchen und warten auf den passenden Vau hat sich jedenfalls gelohnt. ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nen Stabi hinten drin? Wenn ja wie dick?
Ich hab mindestens 4 Sack Lavasteine drin im Winter. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das einzige was permanent im Laderraum ist, sind die Campingstühle und Tisch. Eine Angwohnheit aus Corona Zeit, wo man überall nur Essen zum mitnehmen bekam und nie eine Sitzmöglichkeit fand . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Vau läuft immer noch gut. Beim letzten Service hat er ein neuen Bremssattel und Hauptbremszylinder bekommen. Hatte diesbezüglich nichts gemerkt, da ich unserer Werkstatt aber vertraue, lassen wir meist reparieren bevor was kaputt geht.
Von den Chromzierleisten an der Stoßstange haben wir neulich eine auf der Autobahn verloren, sind bei Mercedes scheinbar nicht mehr lieferbar. Demnächst mal die andere abfummeln damit es wieder Synchron aussieht. |
![]() |