V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Wohnwagen und Camping

Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 1768
Gesamt: 1774
Team: 2
Team:  Beamou, v-dulli
Benutzer:  Alex3000, boxerblauweiss, juenne, ThomasF
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358243
Benutzer: 961
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: boxerblauweiss
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.06.2013, 11:28
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 2.604
Standard

T5 gewinnt, mein Tipp. Nicht weil er qualitativ besser ist aber es zählt der Kultcharakter und er läßt sich vielfältiger ausstatten. V6 wird als nicht mehr zeitgemäß mit 5 Gang-Automatik nicht punkten können. DAS ist nicht meine Meinung (Peter!!) aber es könnte so kommen. Der V ist als Zugfahrzeug, bin ja Neu-Wiedereinsteiger-Caravaner, perfekt.

Gruß
mycel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 21.06.2013, 11:38
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von vianonuevo Beitrag anzeigen
Und sollen die dann in der gleichen Preisklasse sein?
(ein Tourneo Custom kostet kaum 30 tsd Euro und hat höchstens 155 PS)

Bin gespannt.

PS Preisbeispiel: http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233358123
Du bist lustig. Dein Beispiel "kaum 30 tsd Euro" - für 33750,- ?!

Na, ja - Zitat:

"Denn der von uns bewegte Ford Tourneo Custom Titanium wollte mit 43 256 Euro honoriert werden, mit (nicht wirklich nötigen) Extras kletterte der Preis auf 47 611 Euro.
...
"Die Bremsen neigten bei unserer Prüfung zu frühzeitigem Nachlassen, im Alltag erhöht sich der nötige Pedaldruck früher als erwartet."
...
"An die Leistungsentwicklung des Dieselmotors stellt man besser keine hohen Erwartungen. Er kommt aus seinem Start-Durchhänger zögerlich heraus, läuft mit einem satten Knurren"

aus http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-12196167.html
__________________
Gruß Reinhard

Geändert von drdisketti (21.06.2013 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.06.2013, 14:34
Erniebernie
Gast
 
Erniebernie´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Da es sich bei der Caravaning um eine Campingzeitschrift handelt, denke ich, kommt es u.anderem auch auf die Anhängelast etc an, und wenn ich bei Ford lese, das dieser nur 1600 kg hat, scheidet dieser für größere WW schon mal aus.
Von der Motorleistung denke ich ist der V ungeschlagen, selbst vom Verbrauch, den auch Ford mit bis zu 11 Ltr. angibt, noch vorne.
Diese Biturbotechnik von VW ist mir pers. zu suspekt, aber bei den Herstellern immer öfters anzutreffen und im Rahmen der Spritersparnis im Solobetrieb vielleicht sogar angesagt.
Das Blatt wird sich aber ändern, sobald eine Wohndose dranhängt und der Verbrauch auch entsprechend steigt.

Bis dahin
Grüße
Erniebernie

Geändert von Erniebernie (21.06.2013 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.06.2013, 14:47
vianonuevo vianonuevo ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Muc
Vahrzeug: leider noch T5 ...
Baujahr: 2008
Motor: Warte auf einen sparsamen V mit weniger als 169 g/km CO²!!!
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: 1.040
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Du bist lustig. Dein Beispiel "kaum 30 tsd Euro" - für 33750,- ?!
Auf so einen Einwand habe ich fast gewartet. ;-)
ABER hast du auch mal die Ausstattung meines Preis-Beispiels angesehen ??? Ua ...
  • Navigationssystem mit CD inkl. Ford Sync
  • Sicht Paket Premium ( Fahrspurassistent, Rückfahrkamera )
  • Lederpolsterung
  • Alarmanlage
  • Klimaanlage vorn und hinten
  • Einparkhilfe vorn und hinten
  • Sicht Paket 2 ( Außenspiegel elktr. anklappbar, Regensensor, Lichtautomatik, Frontscheibe beheizbar, )
  • Sonnenschutzrollos an hinteren seitenfenstern
  • 16 Zoll LMF
  • Sitzheizung vorn
  • Heckschwingtür
  • Ausstellfenster hinten links und rechts
  • Kaltstart Paket
  • Tempomat inkl Lederlenkrad
  • ...
So einen vollausgestatteten Ford Tourneo Custom bekommt man für rund 33 tsd Euro ... Lass mal Leder, Alarm und Navi weg (solch Angebote gibt es auch), dann gibt es ihn für unter 30 tsd Euro!

Wieviel kotet ein Vito bzw Viano mit Leder, Navi, Klima, Sitzheizung, Alarm, Sonnenschutzrollos, Rückfahrkamera, Fahrspurassistent usw usw ?

Ich behaupte der Ford ist in einer niedrigeren Preisklasse unterwegs.

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
... "An die Leistungsentwicklung des Dieselmotors stellt man besser keine hohen Erwartungen. Er kommt aus seinem Start-Durchhänger zögerlich heraus, läuft mit einem satten Knurren"
Der von dir zitierte "Test" bezieht sich auf die Tourneo Version mit 125 PS (92 kW). Glaubts du dass ein Vito / Viano mit der kleinsten Motorisierung besser zieht?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.06.2013, 16:07
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
-Ich nehme gern alles zurück und behaupte das Gegenteil!-
Da ich über einen Wechsel nachdenke, schau ich quer durch den Markt.
Das die T(5) Baureihe nicht mehr das ist, was es mal war. (Also gesehen zu der Zeit wo anderen T´s, verglichen zu den jeweiligen Mitbewerbern!) steht außer Frage.


Mal von den Gewerbetreibenden abgesehen, sind „Buse“ für den Zivilen auch interessant geworden anstelle eines Kombis. Der Markt ist Mittlerweile sehr unübersichtlich!
Auch möchte ich nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Für den Markt ist es gut das FORD mit dem Custom eine „Lücke“ schlissen will.
Da ich hier einen guten Citroenhändler habe, habe ich mir den Jumpy genauer (Jumper zu groß) angeschaut. Anhängelast wäre bei 2,2to Schluss mit lustig. (Auch möchte ich so ein Fahrzeug nicht sehen, wenn da im reinen Hängerbetrieb 50.000Km mit gefahren würden und 100.000 Solo-Km dabei sind!)
Die Automatik in Verbindung mit Luftfederung geht nicht. (Das Schaltgetriebe zeigt fürs „Normale“ schon Auffälligkeiten!) Beim Custom gibt voraussichtlich frühestens 2016 eins!)
Das Raumangebot beim Jumpy wäre nur unwesendlich weniger als beim Viano Compact. Alles andere kann man aber auf die „Schnelle“ vergleichen. (Linke Schiebetür kostet kein Extra.) Der Preisnachlass zur Liste ist gewaltig, so dass man fast zwei Viano´s dafür bekommt!

Beim Ford Custom merkt man ja auch, dass die bei den „Bulli´s“ mitspielen wollen. (Der normale TRANSIT bedient diese Klientel nicht.)

Was immer wieder in den Vordergrund geschoben wird Leistung, aber die meisten nicht brauchen! Und gerade „Ihr“ V6 Fahrer spielt in einer anderen Liga. Was Euch gegönnt seit, nur seht es ein wenig Differenzierter!

Ich selber habe bei meinen 102 PS nur zweimal den Wunsch gehabt das es mehr sein dürften! Selbst wenn ich einen V6 vor den 2,6 to gehabt hätte, wäre ich die Kasslerberge nicht mit 90 Km/h hochgeflogen.

Der größte Vorteil ist für mich beim Viano, der Heckantrieb. Das will ich beim nächsten „Bus“ haben. Mit eine vernünftigen Automatik und Luftfederung auf der Hinterachse. (Was meines wissen kein anderer kann.)

Die nächste Alternative wären Pickup´s. Da hätte ich aber viele andere Tabletten zu schlucken, auch wenn der Spaßfaktor einiges verdrängen könnte!

Der Markt soll ruhig Bunter werden. Oder die Obrigkeiten sollen mal Zusammenschlüsse produzieren die im Detail Sinn machen und nicht nur der Kosteneinsparung dienen, damit sie sich wiederum die Taschen voll stopfen können.
Es wird aber prima oberflächlich der Markt bedient, was mich als Verbraucher ankotzt.


MFG Klaus
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.06.2013, 20:39
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Das Raumangebot beim Jumpy wäre nur unwesendlich weniger als beim Viano Compact.
...
Keine dolle Leistung für ein Auto, welches in allen 3 Außenabmessungen größer als ein kompakter 639er ist ..
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2013, 22:07
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
T5 gewinnt, mein Tipp. Nicht weil er qualitativ besser ist aber es zählt der Kultcharakter und er läßt sich vielfältiger ausstatten. V6 wird als nicht mehr zeitgemäß mit 5 Gang-Automatik nicht punkten können. DAS ist nicht meine Meinung (Peter!!) aber es könnte so kommen. Der V ist als Zugfahrzeug, bin ja Neu-Wiedereinsteiger-Caravaner, perfekt.

Gruß
mycel

Danke Mycel,

das deckt sich mit meiner Vermutung. Der VW ist und bleibt ein Kultfahrzeug.
Ob er vielfältiger ausgestattet werden kan, na ja, bei Mercedes kanst Du auch alles haben. Ist nur eine Frage des Geldes.
Das Getriebe ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß, da bietet VW schon was anderes.
Wir haben einen Kunden, der einen neuen T5 hat.
Bin schon damit gefahren. Allrad, ohne einer hochgesetzten Fahrzeugkarosse.
Alle Achtung. Das Ding ist gut.
Auch die Beschleunigung, das war ein 4 Zylinder (Bei VW gibt es keine 6 Zylinder mehr), konnte man nicht meckern.

Nur viele kleine Dinge hatten mich wie z.B. ein.-und aussteigen (Türöffnungsweite) gestört. Das war schon etwas schwierig besonderst bei der Beifahrerseite.
Was ich auch gut fand, war das schliessen der Heckklappe. Nicht wie bei Mercedes die Klappe hinten , je nach dem wie er steht mit Kraft zuschlagen. Bei VW zieht ein Motor die Klappe an. Gut, kann man darüber streiten ob gut oder nicht gut.

Aber sonst tippe ich auch auf den "VW" wie schon vor geschrieben.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2013, 22:57
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Re. Reinhard

Bevor ich getz was falsches sagen tuuuuuu!

Beim Mopitreffen hatte ich einen Jumpy zwei Parklätze weiter stehen und ich hatte nicht das Gefühl das er länger war als meiner! Die Fitscher die da dran waren fand ich schon gut und zwei R1en mit Segelstange waren da drin.

Welche Abmaße nun was sind, will ich nun dahingestellt lassen!
Es wird vermutlich bei mir auf einen Viano Compact drauf hinaus laufen, wegen dem ganzen Protokoll was bedient werden soll!
Der Jumpy war ziemlich voll und weil ich mir schon zwei Vitos rechnen hab lassen, war ich erstaunt, wieviel Jumpy man bekommt! Mit einwenig schieberei vom Händler hat er um die 27.000 € gekostet. Meinen Viano den ich mir letztens hab rechnen lassen, soll knapp 50.000 € kosten und der hätte deutlich weniger. Beide inkl. Steuer.

Mir geht es mehr darum das die was Bauen was mit Sicherheit nicht nur Schrott ist, aber für ein breites Klientel interessant ist und sich die Platzhirsche, das ein oder andere Gimmick, oder bisschen Mehrkönnen, richtig bezahlt nehmen. Wenn die anderen also nachpimpen würden, wäre es vorbei mit der Ruhe.

Was man auch nicht verkennen darf, ein Fahrzeug geht und steht mit dem Service. Das beste Fahrzeug taugt nichts, wenn der Dealer nichts taugt.
Mit meinen Benz-Leutz komme ich gut zurecht. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mir meinen V erst gar nicht zugelegt oder zwischendrin mal ne Bombe rein geschmissen! Für das Arbeitspektrum was meiner abdeckt bin ich ja froh drum. Nur sind es bis jetzt die Teuersten Km, die ich mit eigenem Fahrzeug hinter mir habe. Da die reinen Spritkosten ja nur ein Bruchteil darstellen, ist es zwar toll diese immer zwischen 7,5 Ltr. und im Winter mit Standheizung auf selten über 12 Ltr. per 100 Km wider zu finden. Nur wird am Schluss abgerechnet und da macht mein V nicht so einen guten Schnitt und wirkliche Prügel hat der noch nicht bekommen. Natürlich kneift der Vergleich ein wenig. Deshalb suche/schaue ich nach Alternativen in/für einen/m Neuwagen! Nach Möglichkeit sollte er auch nicht rosten bei guter Pflege mit nie in die Waschanlage.
Das ich das kann, hat ein 91er Mini-Cooper (wie mein roter) gezeigt den ich mir zur Brust genommen habe. Er war auch nach sieben Wintern und knapp 120.000 Km nach fast acht Jahren zu 100% rostfrei. Was der Käufer nicht glauben konnte am Telefon und sich doof gesucht hat.

Das ich also Allergisch reagier wenn bei einem V, der ein zwei Jahr jung ist, den ersten Garantieantrag gestellt wird wegen Rost, dürfte sich erklären! Von daher kommt dieses mal nur ein Neuer auf den Hof, der den Job von meinem alten V übernehmen soll. Wenn er drei Liter bei gleicher Fahrdynamik mehr braucht, was bei einem Modernen ja nicht geht, wäre mir egal. Ich will für mein Geld keinen Ärger und keinen VW-Bus.

Sonst könnte ich mir als Zugfahrzeug einen Japanischen Pick Up kaufen, der dann keine Pflege zu bekommen braucht und trotzdem Funktioniert und einen POLO ab Bauj. 2000 für die vielen Klüngelfahrten.

MFG Klaus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.06.2013, 18:32
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 2.604
Standard

@Peter
Die elektrische Klappe bei VW ist bestimmt toll, ABER ich (kennst mich ja, mißtrauisch wie ich bin) würde sie, wenn möglich, NICHT ordern, weil potentielle Störquelle. All diese kleinen elektrischen Helferlein sind sicher nett und auch hilfreich, nur wie lange sie einwandfrei funktionieren, da bin ich eher kritisch und mißtrauisch (und nicht nur bei MB!!). Ich meine gelesen zu haben in der neuen S-Klasse sollen 130 Motoren verbaut sein, wenn das so stimmt, hoffentlich hält das alles was es verspricht....

Gruß
mycel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag:
  #20  
Alt 23.06.2013, 19:10
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von mycel Beitrag anzeigen
All diese kleinen elektrischen Helferlein sind sicher nett und auch hilfreich, nur wie lange sie einwandfrei funktionieren, da bin ich eher kritisch und mißtrauisch (und nicht nur bei MB!!). Ich meine gelesen zu haben in der neuen S-Klasse sollen 130 Motoren verbaut sein, wenn das so stimmt, hoffentlich hält das alles was es verspricht....
Dein Misstrauen ist sicher nicht ganz unberechtigt, aber gottgegeben ist Versagen von Technik nicht unbedingt ...

Alles eine Sache der Konstruktion und der Güte der verwendeten Teile, blos wenn die Teile der Heckklappenautomatik vom Zulieferer nicht recht viel mehr kosten dürfen als ein McChicken Menü mit grossen Pommes bei McDonalds, dann wirds problematisch ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Neue" facegeliftete E-Klasse im Vergleichstest, Fortschritt? Danidog Alles andere 6 04.05.2013 18:29
Spritsparer: Ford Transit Custom ECOnetic mit 166 g/km CO² => 6,3 L/100km vianonuevo Alles andere 46 09.03.2013 19:49
Vergleichstest Viano - Multivan auf VOX HPT Alles andere 96 25.04.2011 07:22



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.