V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 1584
Gesamt: 1591
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  Alex3000, egs32, MBsilber, Plasma, Primo, rollieexpress
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358238
Benutzer: 962
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: amuehlb
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- amuehlb
26.04.2024
- boxerblauw...
25.04.2024
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.2010, 20:48
alexander1967
Gast
 
Frage Neu im Norden und mit einer Frage

Liebe Leute!

Wir wollen wolllen für unser kleine Familie für den Urlaub ein Fahrzeug kaufen. Da sollen dann 5 Personen und jede Menge Kram reinpassen. Bisher haben wir uns nur für T4 interssiert, dann kam mir der Gedanke auch mal über einen Vito nachzudenken.

Nun habe ich mich im Expertenforum angemeldet und bitte um Rat.

Paßt in einen Vito wirklich viel mehr als in unseren Zafira?
Welchen Vito oder V-Klasse sollten wir nehmen? Worauf sollten wir achten? Gibt es eine Art Checkliste?

Was haltet ihr von diesem Auto und was soll ich dafür ausgeben?
Mercedes-Benz Vito 108 CDI Klima

2.HAnd

EZ 01/2003
121.000 km
Diesel
60 kW (82 PS)
Schaltgetriebe
ABS, El. Wegfahrsperre, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags 3.Bremslicht, Zentralverriegelung mit Fernbedinung, Servolenkung, ABS Antiblockiersystem, Nichtraucherfahrzeug, 5 Gangschaltgetriebe, 2x Airbags, ASR, Klimaanlage, Radio/Cassette, 9 Sitzer + 9 Kopfstützen, Schiebetür, Scheckheft

Ich bin sehr gespannt auf die vielen interessanten Antwotren. Vielen Dank

LG
Alexander
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2010, 21:22
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

klingt doof aber wenn es die geldbörse hergibt nimm einen ab W639...am besten nach 2005/06

hab zwar auch nen 04er aber auch die rostenmitunter etwas...

zu der frage mit dem zafira...JA in einen Vito geht mehr rein als in einen Zafira....deutlich mehr...

bei nem W639 in lang sogar mehr als genug sage ich mal..und wir sind zu 6!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2010, 22:22
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Hamburg
Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum
Beiträge: 6.523

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von alexander1967 Beitrag anzeigen
Liebe Leute!

Wir wollen wolllen für unser kleine Familie für den Urlaub ein Fahrzeug kaufen. Da sollen dann 5 Personen und jede Menge Kram reinpassen. Bisher haben wir uns nur für T4 interssiert, dann kam mir der Gedanke auch mal über einen Vito nachzudenken.

Nun habe ich mich im Expertenforum angemeldet und bitte um Rat.

Paßt in einen Vito wirklich viel mehr als in unseren Zafira?
Welchen Vito oder V-Klasse sollten wir nehmen? Worauf sollten wir achten? Gibt es eine Art Checkliste?
LG
Alexander
Die einfachste Möglichkeit ist, man nimmt seine Famile, seine 7 Sachen,
geht zum Händler seiner Wahl, schaut nach einem Vito, Viano was auch
immer, und setzt sich rein.
Sollte irgendwas noch draussen liegen oder stehen (letztes Kind), dann ist
er wohl zu klein (was wohl beim T4/T5 dann nicht anders wäre).
Allerdings gibt es den Viano in drei Längen, und der Extralang, wenn der dann
auch nicht ausreicht, musst Du endweder Deine Frau, Deine Kinder oder Dich
zuhause lassen, oder dir einen Sprinter anschaffen.

Gruß,
thw
__________________

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2010, 22:56
wankel wankel ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Thomsdorf, Deutschland.
Vahrzeug: V 220 cdi alt viano 2,2 + W201
Baujahr: 2001alt 20
Motor: 2,2 cdi + M102
wankel´s Fotoalbum
Beiträge: 129

Ostholstein (Eutin) -[Deutschland]- OH Ostholstein (Eutin) -[Deutschland]- JP 6 1 1
Standard

Moin, auch aus dem Norden!

Soweit klingt das alles ganz gut, deine Aufzählung umfasst zum großen Teil, aber nur die normale Serienausstattung, zumindest einer V-Klasse!
Mit 82 PS ist das Auto eigentlich, und dann noch mit Beladung, völlig untermotorisiert. Als kleiner Lieferwagen ok, aber als Reisewagen für die Familie....?
Wünschenswert wäre auch eine linke Schiebetür ( ich weiß wovon ich rede!)
und im weiteren : Tempomat, wenn man ihn hat, will man`s nicht mehr missen!
Zum T4: Beide Autos sind grundsätzlich vergleichbar, beide haben viel Platz und vier Räder...beide sind aus Stahlblech und rosten... und bei beiden gehen gelegendlich Teile kaputt...
für welches Auto du dich entscheidest mußt Du letztendlich selber sehen!!

Für mich waren folgende Aspekte für den Kauf meiner V-Klasse ausschlaggebent:
Wesendlich besseres Design im direkten Vergleich zum VW, harmonischere, klassische aber doch kernige Linienführung. Kaufpreis eines vergleichbaren Vahrzeugs von Mercedes ca. 20 bis 30 % günstiger, das gleiche gilt für die Ersatzteilpreise, deutlich vreundlichere Werkstätten ( meiner Ervahrung nach hat VW die Arroganz erfunden) , besseres Ansehen der Marke, (aber wieder nur persöhnliche Meinung ) und ganz wichtig: Das Fahrverhalten, ich hatte aus beruflichen Gründen ausreichend Gelegeheit mich mit dem T4 auseinander zusetzen...... ne.. ne.. neeeeeeeeee
keine Rödelkiste.....abgelehnt!!!!!
Schau dich nach einer anständigen V-Klasse um, achte auf Rost und fachmänische Wartung und alles wird gut!
__________________
Mit vreundlichen Vauvahrer Grüßen

Wankel



Hör auf zu laufen, wenn Du VLIEGEN kannst!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wankel für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 28.09.2010, 00:09
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Alex

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Klassenkeile bekomme, äußere ich hier meine Meinung.
Ich habe anfang letztes Jahr vor der gleichen Frage gestanden und der Hauptgrund, weswegen ich mir einen V gekauft habe, war Armut!!!!!!!
Obwohl es ja nach den ganzen Unkenrufen anders herum heißen müsste!!!!!!
(T4 kenne ich in und auswendig und mit VITO´s hatte ich im Vorfeld nichts zu tun.)

Ich habe auch einen Bekannten bei MB und er hat mir von allen alten Modellen abgeraten. (Obwohl die meines Erachtens, die Charakter stärkeren sind. Viele Ecken und Kannten.) Für mich der Wesentlichste Nachteil beim alten, FRONTRIEBLER.
Wo er des Lobes war, bei den Modellen ab 2006 wo die Apparate verzinkt sind.
Jeder soll sich seine Meinung bilden und daher gebe ich den Tipp, überlege was du alles mit einem Fahrzeug machen möchtest und auf welche Dinge du verzichten kannst!!!!!!!!
Um es abzukürzen, versuche ich mal Pro/Kontra
Motor/Schaltgetribe besser als T4
Automatigetriebe MB, was sonst. Bei den T4´s, sind es ja von der Grundkonstruktion immer noch solche, wo die Bullerei die ersten Passats mit Automatik hatte.
Zwischen 30.000 bis 70.000 einfach kaputt. Dabei spielt es auch keine so große Rolle, ob mit oder ohne Anhänger.
Auswahlmöglichkeiten, sind beim V größer. Versuch mal eine T4 mit Tempomat zu bekommen!!!! Oder Linke Schiebetür, Standheizung, Schwarze Scheiben hinten!!! Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Grundsätzliche Verarbeitung, beim T4 besser.
Rost beim V mehr oder weniger grauselig!!! T4 kaum.
Bremsen sind beim T4 besser. (Ich brauche kaum die Bremse, also für mich kein Thema.)
Etwas kleiner in den Abmaßen als der T4 und somit handlicher für Parkhaus ect.
Preisvorteil liegt augenscheinlich beim V, kann aber ein Fass ohne Boden werden, wenn man selber nix kann!!!!!!!!
Auf einen T4 kannste mehrere Leuts drauf rum reiten lassen, ein V wird es dir übel nehmen. Mein V bekommt nur mein bester Freund, weil der genauso doof ist wie ich und alles pfleglich behandelt. Was einen Dieselvebrauch von um die 8Ltr/100Km wieder spiegelt.

Mach dir eine Liste von dem was du möchtest und was du kannst.
Wenn ein V bei raus kommt, nimm nicht den ersten, der dir übern Weg läuft. Überprüfe alles was an Extras dran ist.
Schreib dir Schwachpunkte raus und überprüfe diese genau.

Ich weiß um die Vor und Nachteile eines V und ich habe meinen seit 1 1/2 Jahre und bin ca. 30.000 Km damit unterwegs.
Ich würde es wieder machen. Letztes Jahr aus der Armut heraus und jetzt, weil ich weiss, dass es für mich die richtige Wahl ist.

MFG Klaus
PS Ich zieh dann schon mal den Kopf ein und verstecke mich unterm Tisch.
Achso, was ich noch sagen möchte, in ca 9 Jahren werde ich mir einen Nagelneuen holen, Also nen Bus wo ein Stern vorne dran ist. (Ob die dann immer VITO/VIANO oder wie auch immer heißen, weiss ich nicht, aber so was geräumiges, was in eine PKW Garage passt.)

Was "Wankel" sachd, tu ich ma so zustimmen.
Was für mich, neben dem Einstiegspreis wichtig war, Automatik(Adaptiev) also lernent/Standheizung/Thempomat/linke Schiebtür/Fahrdynamik/keinen Zanriemenkrams. Der kann bei nem T4 jenachdem was benötigt wird, zwischen 400€ bis 1600€ liegen. Und das nach weniger als 90.000Km!!!!! Ist doch auch ein Aspekt, den man mit einbeziehen sollte.
Ich komme mit meinen 102PS auch mit Trappo, ausreichend flott übern Berg.
Viel Spass beim Entscheiden.

Geändert von V22 (29.09.2010 um 19:14 Uhr) Grund: Schwer zu lesen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 28.09.2010, 07:27
Banta_Food
Gast
 
Banta_Food´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

*gg* Diesen Enscheidungsnotstand hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls. Dann hat mir das Schicksal die Entscheidung abgenommen, der T4 ging an einen anderen Käufer, der bereit war einen -meines Erachtens- zu hohen Preis für das Fahrzeug zu zahlen. Also habe ich mich für die Alternative Vito F Westfalia Weekend entschieden. Viel Arbeit hätte in beiden gesteckt. Da ich um die rostigen Nachteile des W638 wußte und für die anderen Dinge auf einen MB-Menschen zurückgreifen kann, fiel mir diese teils erzwungene Alternative leicht. Vom Raumangebot trauere ich zwar den paar ccm des T4 hinterher, aber immerhin komme ich selbst mit Dachreling in Parkhäuser/Tiefgaragen mit 1,90 Deckenhöhe, was ein doch recht angenehmer Vorteil ist. Ob ich irgendwann ein Klappdach nachrüste, wird a) der Allgemeinzustand des Dampfers nach den nächsten 2-3 Jahren zeigen und b) natürlciha auch der Geldbeutel. Zur Zeit wird es auf ein vernünfitges Vorzelt herauslaufen.
Mit der Motorleistung des 112 CDi bin ich zufrieden, wohl auch da mir durch das gechipte Fahrzeug ca 150PS statt 125PS zur verfügung stehen. DPF war auch schon drin, den hätte ich beim T4 nachrüsten müssen.

Falls Du noch Fragen hast, was es den individuellen Entscheidungsprozess angeht, PN oder hier Antwort.

CU Banta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2010, 08:16
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von alexander1967 Beitrag anzeigen
Mercedes-Benz Vito 108 CDI Klima
EZ 01/2003
Achtung liebe Leuts, hier wird von einem 638er Vito (siehe EZ) und nicht von einem frühen 639er gesprochen!
Solche Fahrzeuge gehen momentan (je nach Restaurierungsbedürftigkeit) für 4000€ und drunter weg, vorallem für Fahrzeuge die nicht mindestens eine gelbe Umweltplakette haben wird der Aktionsradius in einigen Regionen unseres sauberen Landes schon eng.

In der V-Technik gibt es eine Checkliste zum V-Kauf und auf der Club Seite noch einige Infos zu technischen Daten. Generell ist der untermotorisierte 108er m.E. aber eher eine Gehhilfe als ein Fortbewegungsmittel für die ganze Familie. Und seid dir darüber im Klaren, dass du bei einem 638er (ganz gleich ob V-Klasse oder Vito) selber schrauben können musst und er wird rosten - so richtig und überall, wenn er es nicht schon tut.

Also wenn du den Wagen billig bekommst, Kfz-Handwerklich was drauf hast und du eher die gemütliche Gangart bevorzugst - auf geht´s!

Grüsse
Frank
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2010, 13:36
Benutzerbild von kiu
kiu kiu ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: 01558 Großenhain, Deutschland.
Vahrzeug: VremdVabrikat
Baujahr: 2012
Motor: Diesel
kiu´s Fotoalbum
Beiträge: 698

Meißen -[Deutschland]- MEI Meißen -[Deutschland]- NE 7 9 3
Standard

V-Klasse/Vito vor der ersten MOPF 98 rosten nicht alle so doll...
Wir haben die Probefahrt mit unserem Gebrauchtwagenhändler (über I-Net gefunden) zusammen zu einem GTÜ-Stützpunkt (unsere Wahl und vorher per Telefon einen Termin vereinbart) gemacht und dort einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Zuckt der Händler dabei rum, Finger wech. Unser Händler hat die paar Mängel, die gefunden wurden, abgearbeitet und fertig.
Schrauben sollte man/frau aber schon ein bisschen können und sich ne kleine Werkstatt um die Ecke mit familiärem Klima suchen, für die Sachen, die man nicht alleine bewältigt und trotzdem zu einem Ergebnis kommen will.

Mal ein Denkanstoß in die andere Richtung: V-Klasse Benziner auf Autogas umrüsten ?
Keine Probleme mit der Umwelt-Plakette, Steuern moderat und z.Zt. oft schon umgerüstet zu bekommen.
__________________
Gruss - Ute (die keinen Vau mehr fährt)

Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen !

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kiu für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 28.09.2010, 15:08
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
...
vorallem für Fahrzeuge die nicht mindestens eine gelbe Umweltplakette haben wird der Aktionsradius in einigen Regionen unseres sauberen Landes schon eng.
...
Ein 2003er CDI ist auf jeden Fall EURO 3 bzw. gelbe Plakette und damit DPF-nachrüstfähig auf grüne Plakette - insofern hier im konkreten Fall nicht problematisch.

Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 29.09.2010, 12:11
alexander1967
Gast
 
Reden Danke an alle!

Liebe Leute ,

ich danke allen für die schnellen, umfangreichen und hilfreichen Antworten!
Ich sage noch mal was zuden verschiedenen Anmerkungen und freue mich auch da auf weitere Kommentare und Einfälle.

Schrauben kann ich nicht wirklich, einen Platz gibt es dafür nicht und mit 3 kleinen Kindern auch nicht wirklich die Zeit...

Und es sollte eigentlich etwas sein für kleines Geld, denn ich will im Winter damit zur Arbeit und im Sommer mal damit in den Urlaub, ansonsten fahre in Motorrad.

Unser "Hauptauto" ist ein Zafira A mit Erdgasantrieb und der zieht auch nichts vom Teller, insbsondere nicht vollbeladen mit Klima an und wenn er dann auch noch im Benzinbetrieb läuft fehlen von mageren 97 PS dann auch noch mal 10%. Und in Skandinavien und Schottland kann man kein Erdgas tanken...

Mein jetziges Winterauto ist eine Daihatsu Cuore ohne Extras mit 54 PS. Der ist im Vergleich zu dem Zafira schon echt sprtizig!

Ich vermute, dass selbst ein Vito 108d mehr Power hat als der Zafira, was meint ihr?

Die Idee mit dem Auto einen Gebrauchtwagencheck machen zu lassen finde ich ganz groß und das werde ich auch tun, denn ich bin kein Schrauber also danke für den Tipp.

Bei der Rostfrage kann ich vielleicht mit einiger Anleitung lernfähig sein und der Gebrauchtwagencheck wird ja zutage fördern was da jetzt schon lauert.

Das mit dem W639 nach 2005 ist vermutlich nicht unter 12000€ zumachen und da ist leider zuviel. Hier im Großraum HH habe ich bis jetzt noch keinen günstigen gesehen...

Wie lange machen eigentlich die Dieselmotoren, könnte ich beruhigt ein neueres Fahrzueg (639) mit hoher Laufleistung nehmen?. Hier ist so ein Taxiverkäufer, der schon günstig ist - aber EX-Taxi... Was meint ihr?

Autos mit LPG habe ich auch noch nicht wirklich in zumutbarer Nähe entdeckt und ich stelle mir vor, das der Umbau für jemanden der nur 8-10 tkm im Jahr mit dem Wagen fährt nicht kostensparend ist, wenn ich bedenke, dass das Lebensalter eines gebrauchten 638 wohl auch in 5-8 Jahren erschöpft ist. Wie sind da eure Erfahrungen.?

Ich bin ganz neugierig auf eure Erfahrungen.
Bei all den Anmerkung ist mir eine V immer sympatischer geworden (Besonders die Steuerkette, denn mit Zahnriemen bin ich schon immer ängstlich gewesen...)


Viele Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.