V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 1669
Gesamt: 1676
Team: 0
Team:  
Benutzer:  alexanderpeter, fluky, Killwangen, Krümelmonster, MBsilber, McOtti, Mercy
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358234
Benutzer: 962
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: amuehlb
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Heute
- amuehlb
Gestern
- boxerblauw...
25.04.2024
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2011, 18:01
nautilus
Gast
 
nautilus´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Tach aus dem Rheinland

Tach zusammen,

ab dem 21.2.11 werde ich auch zu den stolzen Besitzern eines Vianos gehören. In jedem Fall schonmal vielen Dank an das Forum! Ich habe in den vergangenen Wochen viel hier gestöbert und nicht zuletzt die Infos von hier haben mit dazu beigetragen, dass ich mich heute für einen Vorführwagen entschieden habe. Aber zunächst mal zur Vorgeschichte:

Eigentlich bin ich bisher sehr zufriedener BMW Kunde. Ich habe schon etliche BMWs mit 6 Zylinder genießen dürfen (vom 320i in den 90ern, über 330dTouring, 535d, 335iCabrio, 530dTouring,...) und war immer sehr zufrieden. Mit zwei Kindern auch alles kein Problem.

Allerdings haben wir uns entschieden, die Norm weit zu überschreiten und ein drittes Kind in die Welt zu setzen. Da geht man eigentlich davon aus, dass man ja alles hat und das dritte Kind so nebenher eben auch noch passt. Also sind wir bei auslaufen des letzten Leasingvertrags zu BMW gegangen und haben drei Kindersitze mitgenommen. Meine Aussage, ich kaufe jedes Auto, egal welches, wenn diese drei Sitze unterzubringen sind, hat zu hektischer Betriebsamkeit und Eurozeichen in den Augen des Verkäufers geführt. Es wurde alles ausprobiert und am Ende wurde mir mitgeteilt, meine Frau könnte doch im X5 hinten zwischen zwei Kindern sitzen und das dritte dann eben vorne. Als ich daraufhin den geisteszustand des Verkäufers anzweifelte, wurde mir empfohlen, einen Sharan zu kaufen.

Dann habe ich alles ausprobiert. Zunächst alle Audis, dann Volvo, sogar Mercedes (und dass obwohl ich bisher zu sagen pflegte, dass ich mir ein Taxi rufen würde, wenn ich mal Mercedes fahren will). In keinem Kombi und keinem SUV passten die Sitze wirklich bequem rein.

Also Sharan. Den gibt es aber nur mit schmalen Motörchen und irgendwie fand ich den auch nichts halbes und nichts ganzes: Nicht wirklich Fahrspaß, aber auch nicht wirklich Platz satt. VW Bus war die die nächste Station. Aber den gibt es eben auch nicht mit 6 Zylinder Diesel, das Image finde ich irgendwie mies und optisch ist er auch nicht mein Ding.

Zwangsläufig landete ich also mit der Anforderung 6 Zylinder Diesel und Platz satt eben doch bei Mercedes Viano. Schon die erste Besichtigung hat mich eigentlich überzeugt: In der Ambiente Editions Version ein durchaus nettes Teil dachte ich. Also Probefahrt gemacht. Die Erkenntnis: Der geht ja richtig gut (für eine rollende Schrankwand zumindest) und ist dabei auchnoch komfortabel. Leider ist das Überholprestige ne Katastrophe, wer erwartet schon bei 160, dass der Lieferwagen im Rückspiegel wirklich vorbei will. Aber das sorgt im zweifel für eine etwas entspanntere Fahrweise. Die Kinder waren begeistert und wollten das Auto nicht mehr hergeben (und was kann einen Vater besser überzeugen als leuchtende Kinderaugen?).

Nach einigen Wochen Markbeobachtung habe ich nun zugeschlagen und freue mich total auf den Mercedes Viano (dass ich als überzeugter Mercedes Gegener das mal sagen würde hätte ich nicht gedacht). Es ist ein Vorführwagen Modellgeneration 1, 3,0 CDI Ambiente Edition mit AHK, Stdhzg, Rückfahrkamera, 18Zoll, 7 Sitzer mit Tisch also bis auf die Telefonvorbereitung genau meine Wunschkonfiguration.

Herzlichen Glückwunsch allen die bis hierhin durchgehalten haben und die ganze Story gelesen haben. Ich freue mich auf hoffentlich viele, viele sorgenfreie Kilometer und werde nie wieder etwas über Mercedesfahrer, Hüte, eigenbaute Vorfahrt, Schleichersyndrom, Landwirtsferrari oder anderes abfälliges von mir geben.

Also: Ich bleibe erstmal hier!

nautilus, der endlich zufriedene Rheinländer mit dem endlich gelösten Fahrzeugproblem
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 11.02.2011, 18:17
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

.. dass der dritte Kindersitz in keiner Limousine/Kombi unterzubringen geht, ist auch für mich neu !

Die VW-Motorenpalette befriedigt im Touran/Sharan wirklich nicht.

Viel Spass mit dem Neuen (und das sogar ohne Wartezeit ..) und in diesem Forum wünschen wir

Gruß Reinhard

Geändert von drdisketti (11.02.2011 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2011, 18:18
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 4.267

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Daumen hoch

Dann mal herzlich willkommen hier und allzeit knitterfreien Vlug!
__________________
Gruß Jens
Kassenwart


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2011, 21:05
Willi Wacker Willi Wacker ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Aachen
Vahrzeug: Viano W639 Ambiente
Baujahr: 9/2009
Motor: OM646 2,2CDI
Willi Wacker´s Fotoalbum
Beiträge: 546
Standard

Viele Grüße aus Aachen

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2011, 21:17
Benutzerbild von Foto-Martin
Foto-Martin Foto-Martin ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: ERZ
Vahrzeug: Viano Trend Activity 6-G. Lang
Baujahr: 2011
Motor: 2.2 CDI 163 PS
Foto-Martin´s Fotoalbum
Beiträge: 561
Standard

Ein freundliches Glück Auf aus dem schönen Erzgebirge !


Der Renault Grand Espace hätte vielleicht noch gepasst.
Aber auch ich freu mich auf meinen Viano - kommt erst im April :-(

und dabei sind wir nur zu zweit :-) - ich bau schon mal vor für die Schar Enkelkinder
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2011, 21:44
Benutzerbild von Vitoraser
Vitoraser Vitoraser ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Neuss NRW
Vahrzeug: Viano Ambiente Activity
Baujahr: 7.1.2008
Motor: V6 3.0 CDI
Vitoraser´s Fotoalbum
Beiträge: 428
Standard

Wünsche Dir auch viele viele sorgenfreie km, und der Spaß kommt von ganz alleine!

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Ableger und ebenfalls sorgenfreie Jahre!


Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2011, 23:01
Runenverwalter Runenverwalter ist offline
Parkplatz
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: 42799 Leichlingen
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
Runenverwalter´s Fotoalbum
Beiträge: 172
Standard

Hallo Nautilus,

Glückwunsch zum schönen Viano! Auch ich komme von außerhalb Mercedes (außer einem Ponton 219 mit Faltdach und einem 220SEb Coupé, die ich mal als Oldtimer besaß) und habe mich für den neuen MarcoPolo mit dem neuen 2,2l-Motor entschieden, kommt Anf. April, der VW California hatte schlechtere Detaillösungen und wir haben hier in Leichlingen und Umgebung keinen guten VW-Händler (außer evtl. VW-Zentrum LEV), dafür einen sehr guten Sternen-Händler in Hilden (Fa. Brüggemann).

Die Empfehlung von Foto-Martin für den Renault (Grand-)Espace kann ich unterstreichen, bin selbst auch sehr zufriedener Renault-Fahrer die letzten Jahre gewesen, meine Frau fährt das neue Mégane Cabriocoupé und ich bisher das aktuelle Grand Scénic-Modell. Allerdings gehört der Espace noch nicht zu den Modellen ab 2006, seitdem ist Renault nämlich führend in der ADAC-Pannenstatistik und prima verarbeitet. Denn der Espace war noch vor einigen Jahren leider mit Elektronikproblemen "gesegnet".

Viel Glück mit dem Viano wünscht Runwalt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2011, 09:34
nautilus
Gast
 
nautilus´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
.. dass der dritte Kindersitz in keiner Limousine/Kombi unterzubringen geht, ist auch für mich neu !
Im Volvo V70 wäre es grade so gegangen, wäre aber bei jedem Einsteigen eine ellenlange fummelei gewesen. Die Gurtschlösser sitzten dann soweit unter dem mittleren Kindersitz, dass es ohne deutliche Schäden am Handrücken nicht zu bewältigen ist. Das kann man mal machen, wenn man ausnahmsweise mal ein drittes Kind mitnimmt, alltagastauglich ist das aber nicht.

Der Volvo XC90 wäre gegangen, weil man da den mittleren Sitz nach vorne ziehen kann und damit die Sitze versetzt sind. Den gibt es aber nicht mit V6 Diesel, sondern nur mit schwachem 5 Zylinder Diesel oder extrem durstigem Benziner V8.

Der Fairness halber muß ich zugeben, dass es im Q7 gegangen wäre. Aber mit dem Ding konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Der ist Kunden, Mitarbeitern und Nachbarn nur schwer zu vermitteln. Und wirklich sportlich ist man auch mit dem nicht unterwegs (2,5 Tonnen sind nun mal nicht wegzureden). Da fühle ich mich im Viano wohler, genieße den Platz und das "relative" understatement (im Vergleich zum SUV zumindest).

Zitat:
Zitat von Runenverwalter Beitrag anzeigen
Die Empfehlung von Foto-Martin für den Renault (Grand-)Espace kann ich unterstreichen, bin selbst auch sehr zufriedener Renault-Fahrer die letzten Jahre gewesen, meine Frau fährt das neue Mégane Cabriocoupé und ich bisher das aktuelle Grand Scénic-Modell. Allerdings gehört der Espace noch nicht zu den Modellen ab 2006, seitdem ist Renault nämlich führend in der ADAC-Pannenstatistik und prima verarbeitet. Denn der Espace war noch vor einigen Jahren leider mit Elektronikproblemen "gesegnet".

Viel Glück mit dem Viano wünscht Runwalt
Den hab ich mir auch angesehen. Ich gebe offen zu, dass ich vielleicht nicht ganz sachlich bin, aber vor allem für uns deutsche ist ein autokauf ja auch immer etwas emotionales. Der Grund warum ich mit dem einfach nicht klar kam ist aber am Ende ziemlich simpel: Ein Tacho hat in meinem Blickfeld zu sitzen! Den in der Mitte zu platzieren macht das Ding zumindest für mich leider unfahrbar!

Vielen Dank für den freundlichen Empfang hier bei euch, wie gesagt, ich werde bleiben.

nautilus

Geändert von nautilus (12.02.2011 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2011, 10:54
Runenverwalter Runenverwalter ist offline
Parkplatz
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: 42799 Leichlingen
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
Runenverwalter´s Fotoalbum
Beiträge: 172
Standard

....dachte ich anfangs auch, daß mich ein mittiger Tacho stören würde, in der Praxis ist aber sogar eher das Gegenteil der Fall: Die Ziffern sind so groß, daß ich viel schneller realisiere, wieviel ich gerade fahre, als mit jedem normalen, analogen Instrument, das vor einem sitzt. Und Emotionen sehe ich gerade umgekehrt viel eher bei französischen als bei deutschen Autos, diese sind doch eigentlich viel zu sachlich für Emotionen..... Beim MarcoPolo kommen die Emotionen durch die Kombination aus "Platz und Urlaubsgefühl fürs ganze Jahr" und er gefällt mir ganz einfach sehr gut.... salut Runwalt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2011, 12:10
Benutzerbild von Foto-Martin
Foto-Martin Foto-Martin ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: ERZ
Vahrzeug: Viano Trend Activity 6-G. Lang
Baujahr: 2011
Motor: 2.2 CDI 163 PS
Foto-Martin´s Fotoalbum
Beiträge: 561
Standard

ich finde auch, daß französische Autos viel Emotionen wecken können,
oft erscheinen viele von Ihnen sehr futuristisch,

andererseits aber hat man Sorge, daß die Dinger nicht lang halten , Angst vor Defekthexen und ein hoher Wertverlust - trifft alles eher nicht auf Kleinwagen zu.

Interessante Ideen haben die jedenfalls und oft auch den Mut (manchmal auch den Übermut) sowas auf den Markt zu bringen.


Aber nun freu ich mich erstmal auf meinen Deutsch-Spanier ! - in der Hoffnung , daß das Fahrzeug nun endlich die Krankheiten verloren hat.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.