V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 1618
Gesamt: 1625
Team: 2
Team:  Beamou, v-dulli
Benutzer:  fun2007, Kaschdi, rotraud, timiboy, Wicki199
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358281
Benutzer: 962
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: amuehlb
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- amuehlb
26.04.2024
- boxerblauw...
25.04.2024
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #341  
Alt 15.12.2021, 12:18
neuf11 neuf11 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: DO
Vahrzeug: 447 MP
Baujahr: 2017
Motor: 250d 4matic
neuf11´s Fotoalbum
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.
. . . schon klar. Es geht den Impfgegnern immer um die bösen mNRA-Impfstoffe, für sie gleichbedeutend mit „Gentherapie".

Totimpfstoffe sind sie definitionsgemäß alle gegen Covid vorhandenen Vakzine, ein Virus hat im Gegensatz zum Bakterium keinen eigenen Stoffwechsel.

Aber auch der lang ersehnte Totimpfstoff Novavax wird mit Hilfe gentechnischer Verfahren hergestellt:

https://www.mdr.de/brisant/totimpfst...fN8cidyIfmudY8
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neuf11 für den nützlichen Beitrag:
  #342  
Alt 15.12.2021, 12:49
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?
sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?
Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“
ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht




aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag:
  #343  
Alt 15.12.2021, 14:01
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?


ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht


aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
-

Keine Sorge, ich habe keinen Grund Dir für irgendetwas böse zu sein…-
Und ich habe in diesem Forum gewiss auch noch nie sensible Daten von mir publiziert.

Und ja, dass von mir angesprochene externe Teilzeit-Überprüfungspersonal kommt auch, zumindest in Deutschland bei namenhaften Unternehmen zum Einsatz.
Der Fahrzeugverkäufer oder Mechatronikerlehrling macht da nicht "die Tür"…!

-

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 15.12.2021, 14:09
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
Eben, ausserdem drehen wir uns im Kreis. Die verschiedenen Position wurden mehrfach genannt, wer von Berufswegen sachkundig ist, kann sich ja outen und uns erhellen mit fundiertem Fachwissen.

Ansonsten kann jeder den es interessiert die Wirkungsweisen der verfügbaren Impfstoffe selbst googeln und Entscheidungen dazu treffen oder eben auch nicht.
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit

Geändert von Danidog (15.12.2021 um 14:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #345  
Alt 15.12.2021, 14:11
Benutzerbild von Tom164
Tom164 Tom164 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Minden, Deutschland.
Vahrzeug: W447 V250 Ed/L
Baujahr: 2016
Motor: 2.2 CDI
Tom164´s Fotoalbum
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.

Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren.
Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten.

Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...!

Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen.

All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen.
Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe.

Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!

Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!

Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.

Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss...

Gruss aus dem Widerstand

Nico + Crew
Bei einigen Aspekten hat Nico sicherlich recht.
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen?
Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt,
bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung...
Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden...
Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen...
Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los.
Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient?
Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust...
Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation:
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Frankreich, 26.08.1789

Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben.
So long, gehe jetzt in Portugal wandern...
Tom
Mit Zitat antworten
  #346  
Alt 15.12.2021, 14:28
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln

@Tom

Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona…
Und habe mich glücklicher Weise auch nicht bei Mercedes Benz bei der Übergabe von zwei Flaschen Wein angesteckt.

Und nach meinem Demokratieverständnis hat meine z.B jahrzehnte lange erfolgreiche GEZ-Nichtbezahlung oder die meine Nichtbegleichung von französischen Strafgebühren wenig damit zu tun, ob ich mir einem staatlichen Langzeit-Impf-Abo unterwerfe…

Viel Spaß beim Wandern!

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #347  
Alt 15.12.2021, 14:41
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Lieber Tom, ich bin der Letzte der hier gerne eingreifen würde nur mit Bezeichnungen wie Schwurbler und Co. kann und will ich nicht umgehen.

Ich erwarte nur einen vernünftigen Umgang und einen Austausch an Fakten und Meinungen.

Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!


Als Rentner kann mich ja keiner "zwingen" mich impfen zu lassen und trotzdem habe ich es getan, somit bin ich ganz sicher kein Impfgegner oder Verweigerer nur die Art und weise wie damit aktuell umgegangen wird halte ich für .......... . Paralellen zu einer Diktatur lassen sich nicht leugnen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #348  
Alt 15.12.2021, 15:01
neuf11 neuf11 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: DO
Vahrzeug: 447 MP
Baujahr: 2017
Motor: 250d 4matic
neuf11´s Fotoalbum
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
@Tom

Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona…

Nico + Crew
. . . ganz schön aufwendig, jedesmal einen PCR-test zu machen (und zu bezahlen).

Wegen der Sensitivitätslücke der Antigentests zu Beginn der Infektiosität kannst Du ja nur den PCR Test im Sinne von „nachweislich" meinen.

Hier kosten sie bei symptomlosen Kandidaten so um die 100 Kracher, wie teuer sind sie bei Dir im Norden?
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 15.12.2021, 15:05
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!
dies ist in österreich ähnlich. ein koch/kellner/verkäufer im handel darf am arbeitsplatz mit 3g als getesteter arbeiten (ungeimpft, nicht genesen) muß aber maske tragen (zu der zeit im sommer/herbst als maskenpflicht nicht so ausgeprägt war).
würde man auch für das personal 2g verlangen hätten wir in österreich schlagartig zu wenig ausgebildetes personal.
also wurde halt ein kompromiss gefunden in dieser form.

ich finde es auch bedenklich, aber mMn ist die impfung derzeit die beste möglichkeit die wir haben um die situation in den krankenhäusern zu entschärfen. eine impfpflicht sehe ich ebenfalls kritisch.

aber meine frage nach alternativen lösungen wie man dem ganzen herr wird hat ja auch nur princeton1 beantwortet, mit guten argumenten was seiner meinung nach zum erfolg führen könnte statt einer impfpflicht.

in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw.

aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik.


wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert.

das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an.
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?

Geändert von ktm (15.12.2021 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag:
  #350  
Alt 15.12.2021, 15:22
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?
Meiner Meinung nach? Ja und nein. Gegen Idiotie ist kein Kraut gewachsen wohl aber gegen dieses "Verstecken" und verheimlichen weil man sich gegen Unsinn wehren will.

Und mit anderen aus einer Flasche getrunken hab ich auch schon mehrfach nur keinen Wein sondern Hoprozentiges




Und Du hast ja schon gesagt dass in A der Balkan anfängt, ich bin noch etwas weiter östlich geboren und aufgewachsen und bis 1918 hatten unsere Vorfahren den selben Kaiser
Ich hab noch gelernt auf mich und meine Familie aufzupassen und nicht Alles dem Staat zu überlassen oder mich gar darauf verlassen dass der das tut.
Das aber nur kurz nebenbei.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was fahren denn die V besitzer noch alles? W124-E250 Alles andere 126 19.07.2018 06:08
Weder bei Bosch, noch bei Mercedes Benz gibt‘s Ersatz für eine defekte Glühlampe... princeton1 Alles andere 34 20.06.2018 16:46
Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...??? princeton1 Alles andere 60 07.11.2014 18:11



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.