V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 582
Gesamt: 588
Team: 1
Team:  Hein
Benutzer:  Alex3000, Danidog, potti, Rockatanski, zwerg
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33766
Beiträge: 358178
Benutzer: 953
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Holzi156
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey
09.04.2024
- Gießener
09.04.2024
- TammyMak
09.04.2024
- onkelnobbi
08.04.2024
- PoloMarcoV...
05.04.2024
- Peter S
05.04.2024
- BePet
04.04.2024
- Brown

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.11.2013, 18:51
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 5.570
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Evtl. ist ein Vito Kombi die passendere Basis für Deine Anpassungen.

... und er stattet den Vito mit einem Bilstein B14 Gewindefahrwerk aus... dann kann er's "krachen lassen" und Tiefgaragen sind auch kein Problem mehr......
__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.11.2013, 20:19
pfluemi1
Gast
 
pfluemi1´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Klingt irgendwie widersinning ?! Mit verzurrtem Moppi ist die Fahrdynamik beschränkt - oder sehr unvernünftig.

Moppi ausladen und mit dem Vau Gas geben oder mit dem Moppi heizen macht deutlich mehr Sinn !

Der Viano hat im Verhältnis zum Vito ein relativ weich abgestimmtes Fahrwerk. Evtl. ist ein Vito Kombi die passendere Basis für Deine Anpassungen.
Ja hast recht so klingt es auch und eigentlich ist das auch überhaupt nicht das Thema.
Zu 95% werde ich in dem Auto alleine unterwegs sein und ohne Moppet. Jeden Tag zur Arbeit und wieder heim, ins Training, zu den Eltern. An den Wochenenden zum Nürburgring .. dann eventuell auch mal das Motorrad mitnehmen um Sonntags ein wenig in der Eifel Motorrad fahren zu können.

Aber Hauptsache ist sicherlich alleine oder zu zweit und deshalb dachte ich auch sollte er ein wenig luxuriös sein. Lederausstattung, Standheizung.. im Prinzip das was so ein schönes Alltagsauto haben sollte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.11.2013, 21:37
Benutzerbild von Flint
Flint Flint ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: München
Vahrzeug: CS Corona
Baujahr: 07/2010
Motor: V6 CDI Automatic
Flint´s Fotoalbum
Beiträge: 715
Standard

Leder ist Geschmackssache...
Aber was wirklich, auch aus Sicht eines MP Fahrers Sinn macht, ist ein Glasschiebe- bzw Ausstelldach und eine vernüftige Standheizung.
Ich weiß ja nicht, was Deine Pläne bzw. Anforderungen sind, aber eine Warmluftheizung bringt, je nach Anforderungsprofil mehr, als eine klassische Standheizung (Warmwasserheizung im Motorkreis).
Oder beides, wenn es Deinen Anforderungen gerecht wird.
Eine nachträgliche Einrüstung ist nicht immer so einfach, wie man es sich vorstellt...
__________________
Erstaunlich: Ändert man in dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, so wird BIER daraus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2013, 22:05
pfluemi1
Gast
 
pfluemi1´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flint Beitrag anzeigen
Leder ist Geschmackssache...
Aber was wirklich, auch aus Sicht eines MP Fahrers Sinn macht, ist ein Glasschiebe- bzw Ausstelldach und eine vernüftige Standheizung.
Ich weiß ja nicht, was Deine Pläne bzw. Anforderungen sind, aber eine Warmluftheizung bringt, je nach Anforderungsprofil mehr, als eine klassische Standheizung (Warmwasserheizung im Motorkreis).
Oder beides, wenn es Deinen Anforderungen gerecht wird.
Eine nachträgliche Einrüstung ist nicht immer so einfach, wie man es sich vorstellt...
Ich benutze die Standheizung Hauptsache im Winter damit ich nicht kratzen muss. Was macht die Warmluftheizung genau oder anders?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2013, 22:11
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 15.126

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Die Wasser-Standheizung wärmt auch den Motor über den Kühlwasserkreis vor.

Mit Moppi einladen und Plüsch & Leder des Viano ist schon eine kleine Herausforderung .. wenn ich da mein Fahrzeuginnenleben nach ein paar Jahren so betrachte
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.11.2013, 22:54
pfluemi1
Gast
 
pfluemi1´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ja stimmt das habe ich mir auch schon gedacht .. wenn dann das Leder und alles verkratzt ist .. wäre vielleicht Stoffstühle hinten besser. Glaube der Avantgarde hat hinten auch noch Leder an den Seitenwänden, kann das sein?
Wenn da die Skier rumfliegen oder eben Motorrad entlangschrappt

Wiederum will man es vorne ja schon auch schön haben ..
Ich gehe morgen mal einen 2011 er Trend Edition 3l CDI 224Ps fahren .. schaun ma mal wie der so ist auch wenn er nur eine Tür hat. Kostet halt einiges weniger wie der Avantgarde.

Geändert von pfluemi1 (29.11.2013 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.11.2013, 01:27
Benutzerbild von Vito-Dane
Vito-Dane Vito-Dane ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Ort: UN (Unna, NRW)
Vahrzeug: Vito 120 CDI
Baujahr: Mai 2008
Motor: 3.0 CDI
Vito-Dane´s Fotoalbum
Beiträge: 380

Unna -[Deutschland]- UN Unna -[Deutschland]- YD * * * *
Standard

Also ich bin mit dem Vito voll zufrieden. Was er nicht hat sind die Zierleisten in einer anderen Farbe oder halt Ledersitze. Ich bin aber froh, dass er den Gummi Boden hat. Die andern Extras gibt's eigentlich auch im Vito. Nur V6 steht nicht auf dem Kotflügel.
__________________
Freundliche Grüße,
Daniel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2013, 03:09
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Michael und allen andern, auch ein fröhliche Hallo.

So wie das aussieht, bekomme ich auch einen Neuen im nächsten Jahr.
Bei manchen Dingen sehe ich ähnliche Anforderungen. Von daher hätte ich da auch den ein oder anderen Tipp, oder Sache, die dir das „Entscheiden“ einfacher macht, oder dich völlig aus der Spur wirft.

Wenn man beim VW das DSG, oder beim T4 den alten Automat weglässt, ist vieles andere für und wieder, abhängig von dem Anforderungsprofil fürs Tägliche, das was die feinen Unterschiede macht. (Das mir da keine Missverständnisse aufkommen! Der T4 in sich ist Klasse als Schalter. Wenn man von dem Zahriemen****** absieht der auch schon mal 1500 € kosten kann bei ordentlicher Arbeit. Automatik konnten die VW-Leutz noch nie. Beim T5 ist das DSG ja kein richtiges und fürs „Normale“ einfach doof. Auch lässt die Qualität fürs Schrauben, nicht nur Wünsche übrig! Also müssen die Ingeniere wohl eine Menge verehrt gemacht haben, weil ich den nicht gegen meinen Alten tauschen würde.)

In der Breite betrachtet, ist der Benz sogar der, der den Spagat vom Transportrüpel bis zur Nobellimo besser schafft. Beim „Sportlichen“ ist noch der Vorteil vom Hecktirebler, der bei Hängerbetrieb jeden Frontler erblassen lässt. Und ein Allradler gar nicht soviel besser ist, dass es für die paar Vorteile lohnt fürs „Normale“.

Der Herr V22 fährt auch mit 19“ zum Schilift.


Meiner wird definitiv der Kompakte, wegen unter fünf Meter Länge. (Zudem kann mir keiner erzählen, dass selbst beim Extralangem, mit sechs Leutz Plus und das dazugehörige Gerödel, der Platz reicht. Ein Anhänger wäre dann meine Alternative. Für nach Assen zu kommen, waren meine Leutz am Überlegen mit welchen zwei Autos wegen Regenvorhersage? Ich habe gesagt, dass wir sechs doch genug Platz in meinem hätten und die sechs Fahrräder waren im Hänger.)
Mit Hecktüren und linker Schiebetür (Was ich bei vielen nicht verstehe, aber großes Navi drin haben!) und die beiden Dächer. Wie auch mit langem Schienensystem. Alles andere ist Kür. Kein Leder, aber Volverkleidet. Wenn es klappt, die beiden Seitenfenster hinten in Elektrisch, aber ab Werk keine Fenster in den Türen da ich diesen Heckwischerkrams nicht benötige. Somit werden dann die beiden Scheiben in den Türen nachgetüdelt und ich brauch somit nicht die Blätter nachlackieren wegen der Lochbeseitigung.

Das Bielstein mag in sich schon gut sein, aber bei mir wird es wohl ein Airride-Fahrwerk. (Hatte schon mit einer Fa. Kontakt, die sich da ran traut für den V) Auch wegen der breite der Benutzung: Von Leer, bis Ausnutzung des Volumens/Gewichtes. Mir reicht es wenn es zackig ums Eck geht. (Mit der richtigen Fahrwerk/Reifen-kombi, auch Ballast keine große Rolle spielt.) Von daher brauche ich keinen V6, auch weil’s Geld nicht reicht. Mein Fahrstil braucht auch keine Bremse, es sei denn es ist „Notstand“. Der kommt bei mir aber selten vor weil ich gut ins Vorne schauen kann und gerne situationsbezogen Zeit habe. (Spritverbrauch bei meinem Alten, selten über acht Liter per Hundert, dürfte dann bei dem Neuen, ein par Zehntel weniger werden!)

Bei mir geht der Mopitransport alleine rein/raus. (Siehe Album.) Außer bei der Bimota. (Kupplung ist ein bisschen ruppig und recht schweres Gerät, gemessen an den neuern Mopis!)

Bei deinem „Wunschmopi“ dürfte die Höhe ein Thema sein! Und mit Sitzen drin, ein wenig eng für´s Sichere! Aber wenn’s Mopi fest ist, (auch dank der Linken Tür!) kannste die ja wieder vom Bürgersteig nehmen und einklinken.

Ich habe vor meinem V nur einen Pickup fürs „Grobe“ gehabt und bin froh, dass ich mit dem alten V mein Lehrgeld bezahlt habe. Weil bei dem „Neuen“, weiss ich was ich brauche. (Wenn Rost bei dem nicht so Thema wäre, würde ich auch noch länger wollen, weil außer das Frontgezuppel und der Heckklappe, mich nichts stört.)

Die mich auf der Geraden überholen, wundern sich wenn ich in Kurven bei denen Auflaufe.

Gerade wenn man einen „Bus“ in Erwägung zieht, sollte man sich nicht wundern wenn man alles gut gemacht hat für sich, dass man seine anderen Fahrzeuge gar nicht mehr so oft benutz!

Also viel Glück bei der Erfüllung von deiner Wunschliste.

MfG Klaus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 30.11.2013, 07:39
Heinz+Gundis
Gast
 
Heinz+Gundis´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=1398

Höhe der KTM messen ob es reicht. Wirnüberwintern in Spanien. Dabei ist die Hayabusa. Die linken Sitze bleiben drin und werden nach vorne geklappt. Der Viano war bis unters Dach beladen. Für 2000 Km haben wir mit Pausen 18,5 Stunden gebraut bei einem Verbrauch von 10,4 L. Ich glaube, das der Lange 3.0 für Dich der richtige ist.

Geändert von Heinz+Gundis (30.11.2013 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2013, 07:53
Benutzerbild von ankman
ankman ankman ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: M
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 2,2 CDI
ankman´s Fotoalbum
Beiträge: 568
Standard

Natürlich wird man mit dem Viano glücklich – wenn das Gesamtportfolio stimmt:
Aber das klingt bei dir ja vernünftig, (mir fehlt leider noch ein echtes Autobahngerät) da ginge ein 4matic also auch. Ich fahre ca. 25000 km im Jahr und objektiv betrachtet reicht der 163PS-Diesel. Subjektiv braucht man für den Fall der Fälle etwas Schnelles. Aber: Reicht da der GTR nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.