V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1046
Gesamt: 1046
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33768
Beiträge: 358215
Benutzer: 957
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: autogbax
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Heute
- autogbax
Gestern
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey
09.04.2024
- Gießener
09.04.2024
- TammyMak
09.04.2024
- onkelnobbi

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.04.2016, 09:51
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Ah.. Labradorblau heißt die Farbe... echt? Viele?
Sieht für mich zumindest so aus "Labradorblau Metallic" Farbcode 5560
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.04.2016, 11:04
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Jungs,
danke schön für den Bekehrversuch... ich merke schon, das is hier die Automatik-Fangemeinde...
Wer hat denn versucht Dich zu bekehren?

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Jungs,
Ich hasse Automatik...
Ich habe sie schon immer gehasst, ich werde es auch weiterhin tun...
Automatik kommt für mich genausowenig in Frage wie Diesel..
Das ist meine Einstellung und ich muß mich fortbewegen und auch nur ich muß den Spaß dabei haben.
Und? Warum musst Du uns das jetzt mitteilen? Hat Dir jemand die Meinung verboten?

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Ich respektiere jede andere Meinung, aber ich weiß nicht warum mir das jetzt hier schmackhaft gemacht werden soll wie toll die Automatikgetriebe sind..
Wer hat Dir was schmackhaft machen wollen? Du hast doch den Unfug über das AG hier verbreitet und die Richtigstellung hat nichts damit zu tun dass man Dir irgend etwas schmackhaft machen will. Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich kein Urteil erlauben.

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
ich habe jetzt nen Vito, ich habe mich für einen Benziner mit Schaltgetriebe entschieden... das das hier so ein "Igitt - ein lahmer Benzin******r mit bähhh ätzend Schaltgetriebe" Reaktion auslöst kann ich nicht wirklich nachvollziehen... ihr glaubt jetzt nicht im Ernst, das ich loslaufe, den wieder verkaufe um mir nen Diesel mit Automatik anzuschaffen... für am End mindestens das Doppelte an Anschaffungspreis und als 638 mit vielleicht gelber oder roter Plakette und am End horrender Steuer ?? Hm... warum hab ich mir nen Benziner mit Schaltgetriebe gekauft? Ach ja, ich hab das so gesucht... DAS wars..
Du hast keinen Vito sondern eine V-Klasse und was man mit einem Smiley ausdrückt ist Dir scheinbar auch fremd.
Stell Dir vor, es gibt den 638er CDI sogar mit grüner Plakette und die horende Steuer kann sich durchaus rechnen.
Du hast aber Recht, das wars ........ über Stammtischparolen lohnt nicht zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Es ist ja schön zu lesen , das hier Einige der Marke echt verbandelt sind und auf Mercedes nix kommen lassen und auch direkt Vergleiche anstreben mit anderen Marken und deren Modellen... aber man sollte sich evtl. auch mal vor Augen halten (und das sage ich als recht markenoffener Schrauber)
Du kennst hier keinen einzigen User und erlaubst Dir ein solches Urteil? Respekt!
Du solltest Dir vor Augen halten dass hier sogar sehr kritisch mit der Marke umgegangen wird nur sollte man dabei wissen worüber man gerade spricht.
Dass der 638er einen so schlechten Ruf hat liegt unter anderem auch an solch unqualifizierten Äusserungen wie die des angeblichen Werkstattleiters und der mangelnden Bereitschaft sich mit dem Fahrzeug zu beschäftigen bzw. an der Unwissenheit und Unfähigkeit der Mechaniker.

Aber ich sehe schon, Du bist hier mit der "richtigen" Einstellung unterwegs. Keine Ahnung von der Materie aber poltern....... schade.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #23  
Alt 20.04.2016, 12:20
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Ich hätte jetzt keinen der es mit seinem Hintergrundwissen besser formulieren hätte können wie Helmut.

Wo ich mich auch gegen Verwähre, das hier ein Großteil „Markenblind“ sein soll! (Das können VW-Leutz durchaus prima. Gibt es da Traums für das „Für“? Ich habe Traumas, -viele an der Zahl- für das „Gegen“. Auch wenn ich den T1 Samba klasse finde wie auch den ein oder anderen Kunden der einen VW fährt durchaus vorkommend nach meinen Möglichkeiten bediene. Mein kleiner Lieblingscousin ist so ein Fall und er ist froh das er mich hat.)

Mal durch die Alben schauen. Ich erfreue mich an der Marckenvielfalt und den Verrücktheiten die da so klargemacht werden. Der eine mehr, der andere Wenige, auf jeden Fall Bund.

Die Buntheit zeigt auch die Qualität in diesem Forum. Und mit Reibungspunkten wird durchaus Konstruktiv umgegangen wie es ein anderes Forum so, erst einmal über die Jahre schaffen darf!

Ich selber bin eher der BMW-Fan. Einen „Bus“ können oder wollen die aber nicht, von daher reicht mir mein alter 5er von meinem großen Lieblingscousin und erfreue mich an der ein oder anderen Granate, aus dem Bekanntenkreis. Jüngst einen e60 550i, (ein Porschekiller im Schafpelz) der zuvor immer 4Ltr. V-8´s am Start hatte, wo ich es oft mit getrieben habe wie durfte. Die Verarbeitung vom e60 finde ich aber Grottig auch wenn die Technik toll ist.

Thema „Schrauben“!
Gerade als „Allesschrauber“, wo sind die Vorteile bei anderen Hersteller?
Bei den anderen Marken wo ich Hand an lege, bekomme ich immer wieder bewiesen, dass Benz da der humanere ist. Gerade bei den „moderneren“ anderen Marken, geht mir die Cent-Fuchserei fürchterlich auf den Sender. Nur ein Beispiel wo man VW für anzeigen müsste. Einfach mal alleine am T5 eine vordere Tür wechseln! Man braucht Fleischerhandschuhe und einen guten Kreislauf um so eine Nummer zu überleben.

Beneiden um deinen W638/2 darf man dich. Der Zustand so wie auf den Bildern ist schon seltenst. Wenn meiner nur annähernd so wäre, hätte ich den Motor überholt. (Wegen Montagefehler vom Turbo, vom Vorgänger), ist die obere Ölleitung durchvibriert und habe den trocken gefahren, was ich zu tiefst bedaure. Ich hasse die braune Pest, was dann das Todesurteil war.


MfG Klaus

Geändert von Cooper40 (20.04.2016 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.04.2016, 13:02
Monsterbacke
Gast
 
Monsterbacke´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Aber ich sehe schon, Du bist hier mit der "richtigen" Einstellung unterwegs. Keine Ahnung von der Materie aber poltern....... schade.
Hm...
extrem emotionsgeladen die Sache hier.. folgender Vorschlag, wenn deine Schlagadern wieder etwas dünner geworden sind, lies die Postings auf die ich mich beziehe und meins nochmal durch, ich denke mit ewas besserer Laune kommst du zu einem anderen Text oder einer anderen Einstellung
So wie ich hier ja keinen kenne wie du sagst, kennst du mich auch nicht. Du weißt nichts über mich und gesprochen haben wir auch noch nicht, aber du weißt das ich keine Ahnung habe und es an der Einstellung hapert...
zumindest habe ich niemanden direkt angesprochen und beleidigt, aber danke dir, als Neuer weiß ich jetzt woran ich bin, kann ich mit umgehen...

Gruß Monsterbacke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.04.2016, 13:29
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
Hm...
extrem emotionsgeladen die Sache hier.. folgender Vorschlag, wenn deine Schlagadern wieder etwas dünner geworden sind, lies die Postings auf die ich mich beziehe und meins nochmal durch, ich denke mit ewas besserer Laune kommst du zu einem anderen Text oder einer anderen Einstellung
So wie ich hier ja keinen kenne wie du sagst, kennst du mich auch nicht. Du weißt nichts über mich und gesprochen haben wir auch noch nicht, aber du weißt das ich keine Ahnung habe und es an der Einstellung hapert...
zumindest habe ich niemanden direkt angesprochen und beleidigt, aber danke dir, als Neuer weiß ich jetzt woran ich bin, kann ich mit umgehen...

Gruß Monsterbacke
Mein Laune ist bestens nur ändert das nichts an Deinen falschen Aussagen und deinem Gepoltere.
Wenn Du mir erzählen willst dass das AG beim V grottig schlecht ist dann hast Du keine Ahnung worüber Du sprichst und mit Hörensagen kannst Du hier nicht punkten. Ich kenne definitiv mehr als nur 3 solche Getriebe und noch viel mehr unqualifizierte Aussagen - auch von Kfz-Meister - über den V.
Und 'ne dicke Schlagader hast Du wohl eher als ich oder wer hat auf einen Scherz hin das Poltern angefangen?

Aber gut, bleibe in Deinem Glauben und Überzeugung.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #26  
Alt 20.04.2016, 13:29
Monsterbacke
Gast
 
Monsterbacke´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
re.

Wo ich mich auch gegen Verwähre, das hier ein Großteil „Markenblind“ sein soll! (Das können VW-Leutz durchaus prima. Gibt es da Traums für das „Für“? Ich habe Traumas, -viele an der Zahl- für das „Gegen“. Auch wenn ich den T1 Samba klasse finde wie auch den ein oder anderen Kunden der einen VW fährt durchaus vorkommend nach meinen Möglichkeiten bediene. Mein kleiner Lieblingscousin ist so ein Fall und er ist froh das er mich hat.)

Mal durch die Alben schauen. Ich erfreue mich an der Marckenvielfalt und den Verrücktheiten die da so klargemacht werden. Der eine mehr, der andere Wenige, auf jeden Fall Bund.
T1 Busse finde ich fürchterlich, auch wenn die T1 Doppelkabine zu einem meiner Lieblings VW"s gehört... fürchterlich finde ich sie weil sie sich grausam fahren... und was den Hype um die Dinger angeht, ich verstehe es nicht...
Wenn ich VW schreibe meine ich persönlich eigentlich nur Volkswagen bis Baujahr 1971, Käfer sogar nur bis 1967... alles danach finde ich völlig uninteressant...o.k, ich hab selber nen Ausrutscher, nen Golf 1 aus 1975 aber auch die mag ich nur mit Chromstoßstange. Das Ding warn Messeprojekt vor über 10 Jahren und seiht innen eigentlich aus wien 58er Käfer... egal:-)) In meiner Vorstellung habe ich ja ein paar meiner Fahrzeuge abgebildet, die zeigen das ich nicht nur an einer Marke schraube, auch wenn ich zugegebenermaßen die alten VW"s am meisten mag, so liebe ich die Einfachheit alter B-Kadetten und C-Rekords... ich hasse den 924er Porsche, den 944er noch mehr...eigentlich gefallen mir die Dinger nicht. Aber ich habe seit ein paar Jahren einen 924er aus 1976, der mir als Ausreißer gefällt, z.B weil er auf luftgekühlten Heckmotor umgebaut ist der nun unter der Glaskuppel hinten werkelt. Ich mag es bunt, zuweilen sehr bunt, manchmal mit Hang zum übertriebenen....

Kurz noch zum Thema Markenblind...,bitte nicht das lesen was man lesen möchte oder das reininterpretieren was man denkt zu lesen... einfach nur das lesen wie es da steht.. Das Wort Markenblind krieg ich hier in den Mund gelegt, nirgends habe ich etwas in der Art geschrieben.. aber irgendwer interpretiert das in den Text,weil er das so deuten will , schreibt es und jeder Nachfolgende hängt sich dran auf, obwohl es im ursprünglichen nirgends steht... und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich 3 Tage gelesen , mir ettliches angeschaut und mich informiert.... es ist mir durchaus bewußt das ich hier in einem Mercedes Forum unterwegs bin, für Euch ist es eine Einstellung, für mich ist es ein weiterer "Ausrutscher" eben weil ich den, au vorsicht, ich darfs nich wieder falsch machen... die V-Klasse von der Form her und der Wandlungsfähigkeit innen sehr mag... und der Begriff Ausrutscher ist auch wenn das jetzt wieder entsprechend interpretiert werden kann nicht böse oder beleidigend gemeint, denn mit 32 Jahren an VW Schrauberei und 20 Jahren Opel Omega A Caravan im Alltag sind für mich auch meine beiden BMW Z3"s Ausrutscher, einfach weil ich sie mag.
was ich sagen will ist , wäre die V Klasse ein Opel und die Z3"s von Peugeot wäre mir persönlich das auch egal, weil ich einfach das Modell mag und mir die Marke dahinter wurscht ist.
Entschuldigung dafür, ist aber so...
So, ich hoffe ich konnte das klären und mich entsprechend erlklären...
und auf ein wieder sonniges Miteinander..

Gruß Monsterbacke
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 20.04.2016, 13:39
Monsterbacke
Gast
 
Monsterbacke´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Mein Laune ist bestens nur ändert das nichts an Deinen falschen Aussagen und deinem Gepoltere.
Wenn Du mir erzählen willst dass das AG beim V grottig schlecht ist dann hast Du keine Ahnung worüber Du sprichst und mit Hörensagen kannst Du hier nicht punkten. Ich kenne definitiv mehr als nur 3 solche Getriebe und noch viel mehr unqualifizierte Aussagen - auch von Kfz-Meister - über den V.
Und 'ne dicke Schlagader hast Du wohl eher als ich oder wer hat auf einen Scherz hin das Poltern angefangen?

Aber gut, bleibe in Deinem Glauben und Überzeugung.

O.k, lassen wir das, warn Versuch, is offensichtlich gescheitert, du fühlst dich angegriffen, legst noch Einen nach und möchtest noch Öl ins Feuer giessen... is gut, klappt ja... weiß´jetzt aber nicht ob das unbedingt DIE Eigenschaften sind die ein Moderator in einem Forum mitbringen sollte um es vielleicht nicht eskalieren zu lassen,oder es in eine angenehmere Richtung zu lenken.... wenns ein Test sein soll,wie der "Neue" jetzt reagiert neeeeeee... mach ich nich mit , is auch ****, hab meine Tabletten schon genommen...
Dann liege ich eben falsch, kann ich mit leben...

ich wünsch dir trotzdem noch nen angenehmen Tag!!

Gruß Monsterbacke
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #28  
Alt 20.04.2016, 14:03
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Monsterbacke Beitrag anzeigen
O.k, lassen wir das, warn Versuch, is offensichtlich gescheitert, du fühlst dich angegriffen, legst noch Einen nach und möchtest noch Öl ins Feuer giessen... is gut, klappt ja... weiß´jetzt aber nicht ob das unbedingt DIE Eigenschaften sind die ein Moderator in einem Forum mitbringen sollte um es vielleicht nicht eskalieren zu lassen,oder es in eine angenehmere Richtung zu lenken.... wenns ein Test sein soll,wie der "Neue" jetzt reagiert neeeeeee... mach ich nich mit , is auch ****, hab meine Tabletten schon genommen...
Dann liege ich eben falsch, kann ich mit leben...

ich wünsch dir trotzdem noch nen angenehmen Tag!!

Gruß Monsterbacke
Da Du offensichtlich nicht lesen oder das Gelesene nicht verstehen willst oder kannst ......
Ich habe mir einen Scherz - dieser war nicht ein Mal an Dich gerichtet - über den 230er Benziner erlaubt, einige Fakten genannt und Deiner falschen Aussage bezüglich der Qualität des Getriebes beim V widersprochen.
Warum Du Dich dadurch in Deiner Meinungsfreiheit angegriffen fühlst und hier das Poltern anfängst ist mir schleierhaft.
Und was diese Diskussion mit meiner Funktion als Moderator zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Und jetzt noch viel Spass hier und passe gut auf Deine Meinung auf, nicht dass sie Dir hier noch einer ausredet .........
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.04.2016, 15:16
Monsterbacke
Gast
 
Monsterbacke´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Da Du offensichtlich nicht lesen oder das Gelesene nicht verstehen willst oder kannst ......
Ich habe mir einen Scherz - dieser war nicht ein Mal an Dich gerichtet - über den 230er Benziner erlaubt, einige Fakten genannt und Deiner falschen Aussage bezüglich der Qualität des Getriebes beim V widersprochen.
Warum Du Dich dadurch in Deiner Meinungsfreiheit angegriffen fühlst und hier das Poltern anfängst ist mir schleierhaft.
Und was diese Diskussion mit meiner Funktion als Moderator zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Und jetzt noch viel Spass hier und passe gut auf Deine Meinung auf, nicht dass sie Dir hier noch einer ausredet .........

Ich weiß jetzt zumindestens wie man es schafft auf knapp 19000 Forenbeiträge zu kommen, denn es scheint dir ja ein Anliegen zu sein alles 3 mal zu erwähnen oder aufzuwärmen, was du dann Diskussion nennst..... zumindest der Begriff "Poltern" hat es dir angetan.. von Berufswegen vielleicht viel mit ausgeschlagenen Hinterachsen zu tun? Und ich lerne du gibst auch gerne mal noch nen kleinen Schwinger mit so als beleidigenden Nachschlag... fein,merke ich mir auch, bin ja lernfähig... du mußt mich auch nicht anschreien, ich bin nicht taub... ich hoffe die Quantität an Beiträgen eines Users ist hier nicht ausschlaggebend... sonst wirds für mich eng, soviel Zeit hab ich nich annähernd..... zu Viele Projekte... sorry...

Ach so, ich nehme seit deinem ersten Rüffel übrigens extra keine Smileys mehr, weil du mir geschrieben hast das ich mir deren Bedeutung nicht bewusst bin und bevor ich wieder was falsch mache, was ich ja eigentlich nicht will, ne?

So, ich mach jetzt mal Feierabend, genieße die Sonne und mach was von dem ich auch keine Ahnung habe, ich geh schrauben....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.04.2016, 15:46
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Monsterbacke, soweit bin ich gern bei dir.
Das Thema mit den AG´s sehe ich schon gelassen als solches. So wie ich es liebe, beim Benz wie BMW, so dürfen andere auch dagegen sein. (Gerade für den Alltag wie fürs Vielfahren, für mich ein Genuss. Für andere dann wohl DAS Schalten.)

Wo ich mir einen Wunsch, den vom MX, erfüllt habe, gab es einen mit AG. Auch im guten Zustand sowie Preislich für mich interessant.
Nun lebt ein MX, gerade den, den ich habe, vom Puristischen in der „Neuzeit“. Kein ABS; E-Fenster; Klima; Servo oder oder sonste was!

Ein AG würde genau das zerstören.
Ein Engländer wäre mir da viel lieber, würde aber bei der Art meiner Nutzung nicht Funktionieren.
Von allen Offenautos die es gibt, ist das Mein Offenauto. Plane ist nur Oben wenn er Wegsteht und wenn ich in einen Regenguss reinkomme! Über Null Grad darfs auch sein.
Meinen MX6 wiederum, würde ich nur mit AG haben wollen, auch wenn es nicht sooooooo, gut ist. (Es schaltet einfach „irgendwie“ und mehr kann es nicht.)

So halte ich es mit jeder Kategorie von Fahrzeug was ich habe.

Mein Wunschauto vom Benz ist ein W126 SLC als 500er genau mein Ding. Nicht kleiner nicht größer. In Silber mit blauen Velour.
Beim Porsche ist ein 928 GTS(4) mein Held, auch wenn ein 911er ein besseres Spaßmobil ist.
Das „G“ran „T“urismo spiegelt sich für mich genau da wieder. (und hat ein Benzherz)

„Ausrutscher“ ist halt schnell „miss-zu-verstehen“.
Die Marke VW ist mir Wurrrrrschd, aber nicht der Heip der von „EXTRMEN“ oft ausgeht.
(Bei keiner anderen Marke geht mir das so auf den Sender, daher lasse ich die anderen auch in Ruhe, oder bleibe da gern Sachlich. Dass geht für die „EXTRMEN“ einfach nicht.)

Helmut vorzulegen das er als Moderator……. NÖÖÖÖÖÖ, gerade er ist komischerweise immer der Sachlichste. Auch bevor er zum Moderatorenteam aufschloss.

Irgendwie müssen wir mal nen Kaffee trinken glaub ich!
Und ja, mit deinem „schrägen“ Geschmack wie Themenwahl bei deinen/den Fahrzeugen, kann ich sehr gut was mit anfangen.

MfG Klaus
PS und ob sich der T1 schlecht fahren lässt, ist mir auch Wurrrrschd, hätte eh kein Geld für. Oder soviel, das es abgeschafft wird mit dem Schlecht! Ein Sechszylinder gehört da dann auch rein, der alte 2,3er vom Ferdinant wäre wohl ausreichend und macht KRACH.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gude prodigymusik Neue Mitglieder im Forum 5 02.06.2010 18:42
Hallo aus Hessen Badiah Neue Mitglieder im Forum 5 28.09.2009 11:32
Gude (Hallo) aus Darmstadt Ralf Neue Mitglieder im Forum 5 13.02.2009 11:49



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.