V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 1734
Gesamt: 1739
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  danfunky, egs32, ReneT, tgcj
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33773
Beiträge: 358227
Benutzer: 960
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Incipionkr
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Heute
- Incipionkr
23.04.2024
- Karlheinz
21.04.2024
- ThomasF
20.04.2024
- Sonnensche...
19.04.2024
- Mohawk963
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.12.2021, 12:09
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Trockenborn, Deutschland.
Vahrzeug: Vito111CDI und Vito116CDI4x4
Baujahr: 08 12
Motor: 2,2 CDI
sessi´s Fotoalbum
Beiträge: 3.348

Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
Standard

Tut mir leid aber Deine Aussagen haben ebenfalls nichts mit Logik zu tun.
Bei Deiner ersten Antwort fällt mir spontan ein Sprichwort ein: Der Teich war im Durchschnitt 30cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Wenn Du mir schon vorrechnen willst, wieviel Prozent hier geimpft sind und wieviel nicht, dann mußt Du schon hier her kommen und das Faktenmäßig aufnehmen. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Mit anderen Worten Deine Rechnerei ist nichts wert. Ich könnte ja auch diskutieren, 10 schwere Impfschäden gegen einen Toten, der eine Lungenentzündung hatte.

Es gibt genügend andere Medien, die was ganz Anderes publiziert haben, bei dem Thema Indien. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Die Diskussion bringt hier auch nichts, denn jeder glaubt an die Wahrheit, die er glauben möchte.
Wir werden hier stets und ständig gegenseitig irgendwelche Publikationen und Quellen vorzeigen, die der Andere nicht akzeptiert oder für Lügen hält.
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er öffentlich rechtlichen Sendern alles abkauft und dies als ultimative Wahrheit verteidigt oder sich selbst Gedanken macht und auch mal hinterfragt und als Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikaler hingestellt wird.
__________________
...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag:
  #242  
Alt 12.12.2021, 12:31
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard Ein sehr interessantes, informatives Video ...

... was jeder mal bis zum Ende gesehen haben sollte.

Ein Kontrast, zur täglichen Angst und Panikmache, wie wir sie im Moment leider auf nahe allen Kanälen von früh bis spät eingehämmert bekommen:

Corona - Was die Politik uns verschweigt- Servus TV

.
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.12.2021, 12:51
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
emotionslose Position bei den inzwischen weit über 2,4 Millionen gemeldeten unerwünschten Nebenwirkungen.

Und wieder jemand, der die Datenbank nicht verstanden hat. Es werden alle Erkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gemeldet.
In der Tat finden sich in der Datenbank auch Meldungen über Knochenbrüche oder vom Auto überfahrene - ist daran auch die Impfung schuld?


Erst wenn man die Meldungen statistisch auswertet gegenüber einer ungeimpften Kontrollgruppe und dann feststellt, daß bestimmte Dinge bei den Geimpften häufiger auftreten als bei den Ungeimpften, dann wird es interessant.
Daß das sehr gut funktioniert, hat man bei AstraZeneca gesehen, daß die sehr seltene Nebenwirkung Sinusvenenthrombose gefunden wurde.




Wir können ja mal auswerten, wie viele Leute ernsthafte Erkrankungen hatten, nachdem sie morgens Brot gegessen haben. Danach sollten wir den Brotverkauf allerschnellstens verbieten...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.12.2021, 13:08
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Wenn Du mir schon vorrechnen willst, wieviel Prozent hier geimpft sind und wieviel nicht, dann mußt Du schon hier her kommen und das Faktenmäßig aufnehmen. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Mit anderen Worten Deine Rechnerei ist nichts wert.

Unlogisch. Entweder sind da weniger geimpft als im Durchschnitt, dann macht es die Aussage von 10 schweren Impfschäden noch unglaubwürdiger. Gucken wir in die andere Richtung und nehmen 100% Durchgeimpfte an statt 70%, dann sinkt der Prozentsatz der angeblichen Impfschäden etwas, aber nicht signifikant als daß man sagen könnte, diese Impfschäden würden bundesweit im Grundrauschen untergehen.



Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Es gibt genügend andere Medien, die was ganz Anderes publiziert haben, bei dem Thema Indien. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Die Diskussion bringt hier auch nichts, denn jeder glaubt an die Wahrheit, die er glauben möchte.

Und welchem Medium soll mehr Gewicht bemessen werden als eine offizielle Erklärung von Indien selbst? Ist doch absurd.



Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er öffentlich rechtlichen Sendern alles abkauft und dies als ultimative Wahrheit verteidigt


Ich kenne mich sehr gut aus in den "alternativen" Medien. Und das allermeiste, was dort geschrieben wird, kann ich sofort aus dem Stehgreif widerlegen. Ein Großteil des Restes lassen sich nach kurzer Recherche als unlogisch entlarven.


Es mag sein, daß einige wenige Sachen der Wahrheit entsprechen. Aber wenn ich in eine dieser "alternativen" Medien gucke und 50% davon sind direkt als Unsinn zu erkennen - und dies unzweifelhaft... KenFM ist zB. auch so ein Spezialist, es werden Quellen angegeben und wenn man sich die Mühe macht, die mal genau durchzulesen, dann steht da was völlig anderes drin - soll ich mir dann wirklich die Mühe machen, den Rest zu durchforschen, ob in dem Rest vielleicht eine wahre Perle verborgen ist?


Ich habe schon immer gesagt, daß Querdenken und Co. den falschen Weg gehen. Anstatt sich auf Dinge zu konzentrieren, die WIRKLICH zu kritisieren sind, hat man versucht die große Masse der Kritiker mit einzusammeln und alle Schwurbler mitzunehmen - damit man möglichst viele ist.
Das ist aber nicht konstruktiv. Von der breiten Masse werden die Querdenker und co. als Spinner abgetan. Wenn in der Kritik nun aber 10% real zu kritisierende Dinge versteckt sind, dann gehen die in dem Konglomerat des Blubberdiblubb unter. Das bringt nix. Und an der zunehmenden Auflösung der ganzen Organisationen sieht man es ja.
Und jeder der Rechtsanwalt Füllmich-dieTaschen 800 EUR bezahlt hat oder Bodo "ich bin wie Jesus" Schiffmann zu seinen 700.000 EUR Spendengeldern verholfen hat, die immer noch nicht ausgezahlt sind an die Flutopfer, der braucht eine Neujustierung seines Realitätsmoduls.


Mein Bekannter, der Verschwörungstheoretiker, sagt mir seit 1 1/2 Jahren "ja, jetzt kommt endlich alles ans Licht". Und nichts ist. Ich wette regelmäßig mit ihm um eine Kiste Erfrischungsgetränke über Dinge, die seiner Meinung nach passieren werden. Ich glaube, ich habe schon 4 Kisten gewonnen, er noch keine. Aber ich müsse ja nur Gelduld haben, ich werde schon sehen....


Zu den Politikern:
Mit Sicherheit geht da viel schief. Aber man darf nicht Hanlons Rasiermesser vergessen. Dies sagt analog ungefähr:
Vermute nicht dort eine Verschwörung, wo alleine Unfähigkeit als Erklärung ausreicht.
Und das bringt es auf den Punkt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag:
  #245  
Alt 12.12.2021, 13:19
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Lächeln

Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen
Und wieder jemand, der die Datenbank nicht verstanden hat. Es werden alle Erkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gemeldet.
In der Tat finden sich in der Datenbank auch Meldungen über Knochenbrüche oder vom Auto überfahrene - ist daran auch die Impfung schuld?

-

Werter Kollege Eumeltier,
es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du einen/Deinen Standpunkt bei diesem Thema vertrittst.
Aber es wäre der Sache und der weiteren Diskussion förderlich, wenn Du die Intelligenz und den Verstand der hiesigen Forumsteilnehmer mit solchen hanebüchenen Aussagen nicht in Frage stellst...!!!

-

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #246  
Alt 12.12.2021, 14:07
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Ich stelle hier gar nichts in Frage.


Fakt ist nunmal, daß jeden Tag Menschen sterben. Wenn man viel Menschen impft, dann sterben halt auch viele Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Wenn man zuerst die ältere Bevölkerungsgruppe impft, dann sterben davon natürlich noch mehr, weil ältere Leute halt öfter sterben als jüngere.



Und all diese Todesfälle wandern in die Datenbank. Ohne Auswertung, ob nun tatsächlich MEHR sterben als ohne Impfung zu erwarten gewesen wäre, ist diese Zahl aber ohne Aussage.


Und wenn sich dann irgendwelche Leute hinstellen und sagen "Aber die 15323 Toten nach Corona-Impfung, die in der Datenbank öffentlich für alle sichtbar sind, könne man ja nicht wegdiskutieren" (Zahl jetzt aus der Luft gegriffen) - DAS ist dann wirklich hahnebüchen.

Mir wollten auch schon Leute erzählen, guck mal, Impfung, drei Tage später Hirnkrebs im Endstadium. Ja, wie schnell soll der Krebs denn wachsen? Das ist doch Banane hoch drei.


Aber natürlich wandert derjenige dann auch erstmal in die Datenbank der POTENTIELLEN Impfnebenwirkungen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag:
  #247  
Alt 12.12.2021, 14:38
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen

Mir wollten auch schon Leute erzählen, guck mal, Impfung, drei Tage später Hirnkrebs im Endstadium. Ja, wie schnell soll der Krebs denn wachsen? Das ist doch Banane hoch drei.
Bedauernswert, wenn man von solchen "Leuten" umgeben ist, scheint ja kein Einzelfall zu sein

Dennoch gibt es Fälle, die Fragen aufwerfen, so der Fall einer bis dahin kerngesunden 15-jährigen die kurz nach der Impfung verstorben ist.

"Wie lange die Ermittlungen noch andauern, könne aktuell noch nicht mitgeteilt werden. Weitere Auskünfte gibt es aktuell nicht."

Nach bald einem Monat?

Maedchen 15 aus Kreis Bayreuth gestorben - Ermittlungen dauern an - Bayreuther Tagblatt

Es ist doch völlig klar, dass sowas Spekulationen anheizt ...
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.12.2021, 14:48
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Mir ist völlig klar, daß so was Spekulationen anheizt.


Ich schliesse auch nicht aus, daß es einzelne Todesfälle durch die Impfung geben kann.


Das zu beweisen - oder das Gegenteil - ist schwierig. Mir ist klar, daß Eltern eines Säuglings, der drei Tage nach einer Impfung (jetzt nicht gegen Covid) am plötzlichen Kindstod stirbt vermutlich erstmal die Impfung verantwortlich machen werden.
Bei der Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Kindstod und der Anzahl der Kinder und deren Impfungen ist es andererseits aber auch einfach eine Frage der Zeit, bis ein Kind nach einer Impfung stirbt - ohne, daß es etwas miteinander zu tun hat. So was passiert einfach.


Wie gesagt, es mag durchaus ersthafte Impffolgen inkl. Tod geben. Das will ich gar nicht ausschliessen. Aber wenn dann sind die extrem selten, sonst wären sie längst aufgefallen - so wie es bei den Thrombosen bei AstraZeneca trotz ihrer Seltenheit funktioniert hat.


Und deshalb frage ich mich, was die Leute antreibt, wenn die unter einem YouTube-Video kommentieren, sie hätten im Bekanntenkreis 10 Todesopfer aufgrund von der Covid-Impfung. Das ist doch - sorry - Schwachsinn.




Und mal ganz abgesehen davon, was sich die Leute alles so reinpfeifen (vom Rauchen und Saufen und Kiffen mal abgesehen) - wie viele nehmen Kopfschmerztabletten, wie viele Frauen die Pille etc... alles mit WESENTLICH größerer Wahrscheinlichkeit auch für langfristige Schäden als die Impfung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag:
  #249  
Alt 12.12.2021, 16:28
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Eumeltier Beitrag anzeigen
Und mal ganz abgesehen davon, was sich die Leute alles so reinpfeifen (vom Rauchen und Saufen und Kiffen mal abgesehen) - wie viele nehmen Kopfschmerztabletten, wie viele Frauen die Pille etc... alles mit WESENTLICH größerer Wahrscheinlichkeit auch für langfristige Schäden als die Impfung.
-

Wenn ich mir heute Abend noch abständig einen Reinboostern sollte, was durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegen wird, dann vollziehe ich das erstens nach dem deutschen Reinheitsgebot und zweitens treffe ich solche wichtigen Entscheidungen grundsätzlich alleine für mich…!!!



Prost

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #250  
Alt 12.12.2021, 16:57
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Trockenborn, Deutschland.
Vahrzeug: Vito111CDI und Vito116CDI4x4
Baujahr: 08 12
Motor: 2,2 CDI
sessi´s Fotoalbum
Beiträge: 3.348

Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
Standard

Naja, wir wollen es nicht auf die Spitze treiben, Herr Eumeltier (ich hoffe innigst richtig gegendert) hat seinen Standpunkt ausgiebig dargestellt und das Recht hat er ja dazu. Mich hat es zwar absolut nicht beeindruckt und die aufgeführten Fakten haben mich auch nicht überzeugt. Viele seiner Aussagen sind nachvollziehbar, aber dann kommt immer der Knick mit einer Behauptung, wo ich mich Frage, wo hat er das nun wieder her. Ein Schriftstück vom Ministerium sagt gar nichts, es kann eine glatte Lüge sein, siehe Gesundheitsministerium Deutschland. Letzten Satz habe ich bewusst provokativ eingeblendet um die Reaktion zu sehen und besser zu verstehen.


Übrigens finde ich es sehr schade, dass Querdenker als Schimpfwort mißbraucht wird. Querdenker sind in der Wissenschaft sehr rar und immer wieder gefragt. Ohne Querdenker wäre die Menschheit noch lange nicht dort, wo sie jetzt ist. Ich bin selbst leider keiner, habe aber Hochachtung vor diesen Wissenschaftlern.
__________________
...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was fahren denn die V besitzer noch alles? W124-E250 Alles andere 126 19.07.2018 06:08
Weder bei Bosch, noch bei Mercedes Benz gibt‘s Ersatz für eine defekte Glühlampe... princeton1 Alles andere 34 20.06.2018 16:46
Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...??? princeton1 Alles andere 60 07.11.2014 18:11



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.