V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 1774
Gesamt: 1776
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  44
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 29 30 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31 1 2

Statistik
Themen: 33777
Beiträge: 358260
Benutzer: 968
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: fabian_s
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
07.05.2024
- fabian_s
06.05.2024
- MitteSH
03.05.2024
- old_homer
02.05.2024
- bubocbr
02.05.2024
- Uwe
30.04.2024
- uweschluet...
29.04.2024
- Phil
27.04.2024
- amuehlb
26.04.2024
- boxerblauw...
23.04.2024
- Karlheinz


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.08.2014, 22:20
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Wenn die oben genannten auftauchen, gehen ich ihnen aus dem weg.
Ich mag mir freiwillig keine kamera ins auto hängen. Wird früh genug Pflicht.
Genau darum fahre ich mittlerweile fast nur noch gemütliche 110km/h(Tacho) und so oft und weit wie möglich rechts, bin dadurch auf Strecke nicht sehr viel langsamer als der Rest aber dafür wesentlich entspannter am Ziel und spare nebenbei noch jede Menge Material und Sprit.

Eine Kamera kommt mir bis auf sehr wenige Ausnahmen auch nicht ins Fahrzeug.
Habe zwar 'ne GoPro aber eben für andere Zwecke
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #32  
Alt 12.08.2014, 22:24
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Nabend´s
Datenschutz hin oder her! Wer nichts falsch macht braucht nichts zu befürchten ist meine Grundhaltung zu dem Thema.

Den Datenschützern gebe ich in sofern Recht, dass der Missbrauch einen „unbescholtenen Bürger“ ganz schön in Bedrängnis bringen kann. Was zu verurteilen ist, JA. Aber wie will sich der Unbescholtene denn vor dem „Bösen“ schützen!

Zu den Linkstummlern kann ich nur sagen: Wenn man geschmeidig rechts dran vorbeiüberholen kann mit Sicherheitsabstand vor und nachher, wer hat dann wirklich was falsch gemacht! Toll finde ich dann die Leutz wo so dran vorbeigefahren wird und die sich dann tierisch aufregen wegen dem rechts machen.

Wo die Richter wohl einen deutlichen Unterschied machen: Bei einer Dashcam wird wahrlos alles aufgenommen was vor die Linse kommt. Wo hingegen bei allen anderen Cams, man es bedingt, bewusst machen muss.

Und ich teile auch die resultierende Möglichkeit das sich die Leutz bei „Vergehen“ generell beobachtet fühlen sollen da ich auch meine, dass es etwas besser werden dürfte.

Die Wirklich Dummen, also solche wo die Wellt nicht größer als fünf Meter ums Auto geht, denen ist eh schwer bei zukommen. Solche lasse ich dann auch gerne Mal ins offene Messer laufen damit sie was zum Aufregen haben.

Jeder der was fürs Miteinander macht bekommt meine Unterstützung im Guten und die es gegen Dem machen, bekommen sie im Schlechten und komischer Weise steigt selten einer von denen aus dem Fahrzeug!
Besonders schön wenn ich mit dem MX unterwegens bin, da wissen die anderen schnell wo sie hingucken müssen nach dem ich’s rübergebrüllt habe. Die fühlen sich dann auch beobachtet.


MfG Klaus
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.08.2014, 22:24
Benutzerbild von Mopf0
Mopf0 Mopf0 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: ME
Vahrzeug: Viano / W124
Baujahr: 2008 /1986
Motor: 3.0CDI / 250D
Mopf0´s Fotoalbum
Beiträge: 904
Standard

Die Extrem-Datenschützer sehen ja die Gefahr darin, dass Dritte ohne ihre Zustimmung gefilmt werden. Aber dann müssen auch alle Aktion-Cams der Radfahrer und Skifahrer verboten werden. Selbst mit einer Rückfahrkammera kann ich unter Umständen Personen erfassen. Werden die nun auch verboten?
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.08.2014, 22:40
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Mopf0 Beitrag anzeigen
Die Extrem-Datenschützer sehen ja die Gefahr darin, dass Dritte ohne ihre Zustimmung gefilmt werden. Aber dann müssen auch alle Aktion-Cams der Radfahrer und Skifahrer verboten werden. Selbst mit einer Rückfahrkammera kann ich unter Umständen Personen erfassen. Werden die nun auch verboten?
Für den privaten Gebrauch darf man fast Alles fotografieren oder filmen, öffentlich machen darf mandas aber nur nach Zustimmung der Betroffenen und das finde ich richtig, der Missbrauch müsste aber wesentlich strenger geahndet werden.
Wer soll das aber machen?

Unabhängig davon ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht verbiete ich mir eine "öffentliche" Überwachung und somit das Filmen mit einer solchen Cam zum Zweck der Veröffentlichung, erst recht in einem Fall wie der verhandelte.
Stasi, Securitate und wie sie sonst noch geheissen haben sollten in der BRD Geschichte sein!

Genau diese Art der "Überwachung" war wohl mit ein Grund dafür dass Toll Collect erst stark verspätet eingeführt wurde.
Ursprünglich sollten die Mautbrücken auch alles filmen was ihnen vor die Linse kommt und das Ganze sollte dann zeitnah gelöscht werden.
Wie definiert man zeitnah?
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.08.2014, 23:43
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Helmut ich gebe dir gern Recht mit dem „Überwachen“, aber wie will man den ****en beikommen die es auf Kosten anderer Treiben!
Mit meiner Art dem Gegenzuhalten ist es auch nicht Rechtens. Nur lasse ich mir von den Vollhornis nicht die Butter vom Brot nehmen. Auch weil ich die meisten Spielchen von denen durchschaue bevor es ihnen bewusst wird.

Eben weil ich Freiheitsliebend bin und mein Leben so Autonom gestellte wie es im Sozialen Geflecht nur möglich ist, gestehe ich jedem Lieben mindestens das Selbe zu.

Oberflächlich würde ich gern behaupten das der ganze Daten“müll“ irgendwann nicht mehr zu verarbeiten ist! Nur wird im Hintergrund genug gemacht, dass Programme es vereinfachen für die „Überwacher“.

Es gab vor Jahren mal eine Pickal (ich meine von Ostereichern!) Wo im Hintergrund die Wege der Leutz aufgezeichnet wurden ohne das es jemand wusste. Somit ohne Zustimmung. Durch einen dummen Zufall ist es raus gekommen weil die Messtechnik auch für Private Zwecke verwendet wurde und ein Auto in der Nähe stand wo sich die Leutz nicht erklären konnten warum das Gerät anschlägt! Erst nachdem die Plakette untersucht wurde wusste man es dann. Es wurde salopp abgetan das es nur Zufall sei!

Vielleicht weiss einer Genaueres?
Mal abgesehen das es für die Staatsmacht schon schwer genug ist mit Protokoll und Spielregeln, Bösen Leutz beizukommen die keine Spielregeln verfolgen! Wenn die also durch alle Genehmigungsverfahren Neues bekommen, hat die Unterwellt schon Vorgerüstet.
Wie ist also Richtig!?!?!?

MfG Klaus
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.08.2014, 06:51
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.251

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Ich gebe zu, ich mag es mit dem Boot zu fahren. Da gilt noch das Gebot der guten Seemannschaft. D.h. man geht davon aus, dass andere Fehler machen und jeder soll sich so gut es geht und nach eigenem Ermessen an die Regeln halten. Im Falle eines Unfalls werden nicht nur die Verkehrsregeln bewertet sondern auch das allgemeine Verhalten. D.h. wenn ein Unfall offensichtlich durch einen Teilnehmer vermeidbar gewesen wäre, ist dabei recht egal ob er Vorfahrt hatte oder nicht. Und prinzipiell haben die schwächsten Teilnehmer (Ruderer, Segelboote, etc...) erstmal Vorrang, wobei man natürlich (im eigenen Interesse) beachten sollte, dass man von größeren Schiffen zum einen häufig nicht gesehen werden kann und dass diese weder kurzfristig bremsen noch ausweichen können. In diesem Fall bekämen diese nämlich auch keine Schuld...
Und es ist ausdrücklich erlaubt (und geboten) Verkehrsregeln zu missachten, wenn dadurch ein Unfall oder eine Gefahrensituation vermieden werden kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag:
  #37  
Alt 13.08.2014, 07:31
Mopeto
Gast
 
Mopeto´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

War mir gar nicht bewusst das dieser Hype schon den Deutschen Autofahrer erreicht hat.
Gibts schon lustige Filmchen bei Youtube über die deutschen ?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.08.2014, 08:20
Jor-EL Jor-EL ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: TÜ
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3.0
Jor-EL´s Fotoalbum
Beiträge: 141
Standard

Der Drängler und Rechtsüberholer verschafft zumeist nur dem Oberlehrer und Erziehungsbeauftragten Probleme, die meist egozentrischer Natur sind. Wohingegen der Oberlehrer sehr vielen Probleme macht. Durch die zu erwartende Stresssituation werden mehr Unfälle von den Oberd.epp... lehrern verursacht, als von Dränglern oder Rechtsüberholern.
Die Verkehrsstatistik wertet jedoch nur das Verschulden nach StVo aus, nicht den gesunden Menschenverstand.

Mir wird Angst, wenn ich in Deutschland Verhältnisse wie in ******** erleben sollte. Denunzianten und Frührentner, die an ihrer Lebensleere verzweifeln, werden sich sofort mit einer Dashcam bewaffnen und auf die Jagd gehen.
Eine Art Privat-Stasi des Strassenverkehrs.
Pfui Deibel...

Geändert von Jor-EL (13.08.2014 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Jor-EL für den nützlichen Beitrag:
  #39  
Alt 13.08.2014, 08:23
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ich habe bisher noch keine Kamera im Auto, aber sollte ich mir doch eine zulegen würde Sie dauern laufen damit ich mir zu Hause meine Fahrt nochmals in Ruhe ansehen kann und die schöne Aussicht auf Berge, Seen, Autobahnen usw. endlich genießen kann. Sollte es zu einem Unfall kommen und dieser dann zufällig aufgezeichnet worden sein

Aber weil mich diese Aufzeichnungswut ziemlich auf den Kittel geht wehre ich mich noch gegen einen Kauf.


Zu dem anderen Thema von wegen rechts vorbeifahren....
Da das mit dem Rechtsfahrgebot in Deutschland nicht funktioniert -bei 3, 4... Spuren in eine Richtung kann das zugegebenermaßen auch schon mal schwieriger sein- aber dann sollen die Leute die es nicht gebacken bekommen eben rechts fahren und rechts bleiben, nur das wird halt nie klappen.
DESHALB: wie in den USA und sonstwo auch, das Rechtsüberholen einfach erlauben und wir hätten einige Probleme weniger. Viel weniger Nötiger, sei es wegen Blockierens oder Drängelns; viel weniger Risiko, da täglich zig Tausend oder gar 100-Tausend Spurwechsel (wie oft fahre ich teilweise von ganz rechts über zwei Fahrspuren nach ganz links und dann wieder zuück nach ganz rechts und das ganze mit 120 - 180 lt. Tacho ) Daran erkennt man die Unsinnigkeit des Verbotes rechts zu überholen. Das mag früher einmal gut gewesen sein, heute ist es total überholt und gehört abgeschafft.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.08.2014, 09:19
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin bisher als Vielfahrer seit 24 Jahren sehr gut ohne Videoaufzeichnung zurechtgekommen, habe bis dahin auch noch keine Situation gehabt, in der ich es für nötig empfunden hätte.
Wer da nun wirklich den Bedarf verspürt die Kamera mitlaufen zu lassen, um sich zu schützen oder zu verteidigen, ist wohl eher selber das Problem im Strassenverkehr und für die Teilnahme an diesem eher ungeeignet ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.