V-Club Forum

.     . .       . . .      Vrumm - Vrumm -- Quietsch ---     Eine Anmeldung für den Techniktag am 13.04.2024 ist weiterhin möglich.     --- Vrumm - Vrumm        . . .      . .    .
Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 9
Gäste: 366
Gesamt: 375
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  bergamont-rider, fridolin, FW-Paule, Grobian, Plasma, projekt62, Rockatanski, Viano Driver
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33752
Beiträge: 358030
Benutzer: 931
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sergeymef
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- Sergeymef
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN
15.03.2024
- GeraldBer
13.03.2024
- Kevmil97
13.03.2024
- ThomasDek
12.03.2024
- felix.stei...
11.03.2024
- ret
10.03.2024
- Torsten
09.03.2024
- Oliver


Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.04.2017, 10:31
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: Kiel
Vahrzeug: 447 Marco Polo
Baujahr: 2015
Motor: 2,5D
Alexander´s Fotoalbum
Beiträge: 272
Standard

puhhh, das ist aber echt harter Tobak

Ich wäre auch so was von auf 180 ...

Ich würde mir die Mühe einer rechtlichen und auch körperlichen Auseinandersetzung aber echt ersparen, einige Tage ins Land ziehen lassen und am besten als schlechten Traum abhaken.

Wobei ich auch immer denke, dass solche Leute doch bitte mit sowas nicht immer durchkommen dürfen / sollten.

Versuch einfach darüber zu stehen und mach Dir das leben nicht komplizierter als es sowieso schon ist.

Danke fürs Einstellen und jetzt von mir nur für Euch ein paar schöne Tage, einen schönen 1. Mai und hoffentlich einen tollen Sommer

VG
Alex
__________________
reisen nicht rasen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.04.2017, 11:33
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

Zitat:
Zitat von Alpha13 Beitrag anzeigen
@ princeton1
Das was Du schreibst mag wohl zum Teil richtig sein. Wenn ich aber jemand auf das Angebot hin zur Probefahrt einlade und dann vor Antritt der Probefahrt auch noch 3x bestätige, dass das Fahrzeug zu jenem Preis veräußert wird ist das in meinen Augen anders. Dann wurde eine rechtsverbindliche Willenserklärung zum Verkauf abgegeben! Korregiert mich bitte wenn ich das falsch sehe.
-

Du siehst das leider falsch...!

-

Anders hätte es ausgesehen, wenn es einen schriftlichen Vorvertrag gegeben hätte...!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.04.2017, 11:40
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

In Mopped-Kreisen kann es sogar noch Schlimmer kommen...!
Mir sind Fälle bekannt, wo Interessenten für eine neue Harley Davidson lange Strecken zum Händler gefahren sind, und nachdem dann vor Ort die Kaufabsicht geäußert wurde, sagt der Vertragshändler:
"Kein Problem! Die Maschine können Sie bekommen! Allerdings +20% Sofortverfügbarkeitsaufschlag!"

-
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.04.2017, 12:08
Alpha13 Alpha13 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0CDI
Alpha13´s Fotoalbum
Beiträge: 116
Standard

Das ist so wie Alexander es sagt. Schwer natürlich aber was solls.
Ist ungefähr so wie jemand der nen Lottoschein abgibt, gewinnt und dann wird ihm gesagt der Annehmde hat das nicht weitergeleitet und der Lottoschein ist wertlos. So in etwa hab ich mich auch gefühlt. Man kann ja nunmal nicht aus seiner Haut und ich bin etwas schneller aus der Fassug zu bringen. Gottseidank hab ich mich doch noich zusammenreißen können...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.04.2017, 12:30
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Rotes Gesicht

Wenn's im Rahmen eines Vermittlergeschäfts gelaufen wäre, hättest Du auch keinerlei Gewährleistungsansprüche gehabt...!
Ist vielleicht besser so...!

-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #16  
Alt 27.04.2017, 17:36
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
In Mopped-Kreisen kann es sogar noch Schlimmer kommen...!
Mir sind Fälle bekannt, wo Interessenten für eine neue Harley Davidson lange Strecken zum Händler gefahren sind, und nachdem dann vor Ort die Kaufabsicht geäußert wurde, sagt der Vertragshändler:
"Kein Problem! Die Maschine können Sie bekommen! Allerdings +20% Sofortverfügbarkeitsaufschlag!"
Also, wenn das einer zufällig mit einem Harley-Davidson-affinen Höllenengel abziehen würde, gäbe es aber Hausbesuch mit Sofortzuschlag

Harte Geschichte, vor allem bei den 400 km mit Kleinkind im Gepäck... da würde mir so ein Fatzke auch gerade recht kommen Wenn auch nur ein schwacher Trost: Ewig kommen die mit der Einstellung nicht durch, irgendwann gibts mal einen auf die Nuss (bei Google Maps kann man 'ne nette Bewertung hinterlassen).
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.

Geändert von murphy (27.04.2017 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag:
  #17  
Alt 27.04.2017, 19:29
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo,

ich finde solche „Offenlegungen“ gut. Einen durchs Dorf zu treiben hat da nichts mit zu tun. Wenn die Fakten jenes aussagen, dann gilt es nur die Emotionen einzubremsen.

Wenn einem nach ein paar Tagen klar ist das es in irgendeiner Vorm „Betrug“ ist, will ich (auch) das denen das Handwerk gelegt wird. (Habe im Moment auch eine Sache am Laufen wo ich völlig Steil bei gehe! Wenn das geklärt ist, darf sich eine Person auch warm anziehen.)

Zu Nico´s Aussage für Mobilde.de, habe ich einen Fall den ich durch habe wo es anders lief. Und zwar zu meinen Gunsten.
In der Anzeige für meine alten V waren drei Dinge aufgeführt die er haben sollte. Zwei Sachen gab es generell nicht für den Wagen, die eine Nummer war, das er Klimaautomatik haben sollte, Laut Anzeige, laut Auszeichnung am Auto. Ich habe da nicht hinterhergeschaut weil ich zu dem Zeitpunkt mit den V´s kaum was hatte und der Mopf die Digitale Anzeige hat, wo ich drauf schloss das es so wäre! Fehler meinerseits. Wochen später beim Kumpel, weil sie ja nicht nicht ging, schau mal nach, die Klima regelt nicht. Haube auf und er wollte sein Gerät dran tüddeln, machte sie wieder zu und kam zurück, „Bau da erst einmal eine rein, dann kann ich die Befüllen!“ Ja lacht, wir hatten alle Spass. :-D

Dann habe ich über WEBASTO geschaut was mit Dächern geht und ein Angebot bekommen. Mit den Zahlen wollte ich möglichst weit an die 100% vom Verkäufer eine Summe erstattet bekommen. (Einbau hätte ich gemacht.) Er mir völlig die kalte Schulter gezeigt, es sein ein Druckfehler!
Bis dahin war ich Freundlich und zu Kompromissen bereit. Ich blieb auch weiterhin Fruendlich, aber ab da Sauer!

Ein Angebot von einer Nachrüstung der Klima besorgt und die Summe als Streitfall durchgezogen. Von der Summer habe ich dann um die 1500 € bekommen, also weit mehr als die Dächer gekostet hätten und dem Händler hat es um die 2800 € bis 3000 € gekostet.

Jetzt ist der Sachverhalt für mich noch anders zu bewerten als in meinem Fall für mich. (@Alpfa, deinen Beruflichen Status weiss ich jetzt nicht!)

Ich gelte vor Gericht als „Fachmann“, (Berufsverwandtschaft) was die Sache bei Gericht mit solch gelagertem immer ein wenig schwerer macht! Im Fall eines „Laien“ spricht das Gericht immer mehr dem „Laien“ zu als dem „Fachmann“.

Ich kann niemandem Raten, gutes Geld, Schlechtem hinterher zu schmeißen, aber wie soll die Krupps eingebremst werden, wenn man nichts dagegen macht! Erst recht wenn der „Anschein“ sogar über „renommierte“ Häuser läuft!

Auch sei gesagt das ein „Urteil“ selten stattfindet, aber ein „Vergleich“ meist so angelegt ist, aus Richters Mund, der die plausibleren Argumente hat.
Mein Vorteil in meinem Fall, ich hatte zu jedem Punkt den ich angeführt habe, eine Gesprächsnotiz: Wann; mit wem; Sachverhalt; Zusagen/Absage;.....

MfG, Klaus
PS und über Anwälte brauch mir auch keiner was sagen! Wenn die nach Leistung bezahlt würden, gebe es eine Menge Arme.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.04.2017, 20:45
Benutzerbild von Amtswalter
Amtswalter Amtswalter ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 12.05.2015
Ort: SN
Vahrzeug: V 300 Edition
Baujahr: 2020
Motor: 2,0 CDI (OM 654)
Amtswalter´s Fotoalbum
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha13 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich war hier eine Weile nicht mehr aktiv, da mir vor ca. einem Jahr mein Viano gestohlen wurde. Da alles andere als ein Mercedes Viano/Vito nur ein Kompromiss ist, bin ich seit längerer Zeit wieder auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Vorgestern nun meinte ich einen gefunden zu haben und lies den Wagen reservieren im Autohaus........ (in der Nähe von Halle). Das ist ein VW Händler der offenbar auch ab und zu gebrauchte Mercedes verkauft. Meine katastrophalen Erfahrungen mit diesem Autohaus habe ich mal bei den Facebook-Bewertungen dieses Händlers hinterlassen. Für Google war sie leider zu lang. Wer dort aus der Nähe ist oder mit dem Gedanken spielt dort ein Fahrzeug zu erwerben sollte sich eventuell vorher mal durchlesen was mir dort widerfahren ist. Hier mal der link zur Facebook Seite:
https://www.facebook.com/torte.fuzzi...905525773572:0
Wer nicht bei Facebook angemeldet ist und das nicht lesen kann und trotzdem Intersse daran hat, kann gerne schreiben wenn ich den Originaltext direkt hier einstellen soll. Mich interessiert auch sehr was die Meinungen zu dieser Form der Kundenbetreuung sind und die rechtliche Würdigung. Mich ärgert das so massiv, dass ich echt überlege rechtliche Schritte einzuleiten und Schadenersatz zu verlangen.
BTW. Es ging um einen Mercedes Vito 122CDI Exlusiv der von 29995€ brutto auf 27300€ reduziert wurde.

Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Händler aus dem Großkonzern VW, egal welche der Marken, erlebt. Auch wenn ich eine solch drastische Geschichte bisher nicht erleben musste (meine Kaufversuche wurden immer "nur" durch miesen Kundenservice torpediert und verhindert - zwischenzeitlich will ich kein Auto dieser Marken mehr), betrete ich diese Autohäuser nur noch im absoluten Notfall.

Vergiss die Geschichte, denn: Es kommt also genauso, wie es kommen soll. Das hat alles seinen Sinn. Irgendwann weißt du auch, welchen Sinn.
__________________
Grüße aus dem hohen Norden!

Meine Fahrzeughistorie:
Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004)
Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008)
Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012)
Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015)
Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020)
Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020)

Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022)
Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.04.2017, 07:00
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.558

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Grundsätzlich ist die Rechtslage so dass ein Verkäufer nicht verkaufen muss, auch gibt es bei Preisauszeichnungen ein Recht auf Irrtum, man muss auch nicht zu einem falsch ausgezeichneten Preis verkaufen.
Der Käufer macht dem Verkäufer ein Kaufangebot was dieser nicht annehmen muss, aus was für Gründen auch immer.
Leider ist das Autohaus im Recht, ich verkaufe auch nicht wenn mir jemand ganz komisch kommt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag:
  #20  
Alt 28.04.2017, 07:15
Alpha13 Alpha13 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0CDI
Alpha13´s Fotoalbum
Beiträge: 116
Standard

Ja, danke Jungs. Ich sehe es mittlerweile auch schon so. Aber wenn man sieht was einem dadurch entgangen ist, schmerzt das schon doch ganz sdchön. Ich suche schon ziemlich lange nach Ersatz und hab halt gewisse Vorstellungen. Den letzten habe ich quasi "blind" in bei Mercedes in Flensburg gekauft. Bilder und Beschreibung bekommen, mit dem Verkäufer alles nötige per Telefon besprochen. Kaufabwicklung nur fernmündlich und per email. Meine Probefahrt war quasi die Fahrt nach Hause. Der Verkäufer hatte mich bei meiner Ankunft in Flensburg sogar noch vom Bahnhof abgeholt.
Das war das zweite Mal, dass das so gut lief und man solch einen hervorragenden Service erhalten hat. Das erste Mal bei einem Audi Zentrum in Leverkusen. Identischer Ablauf. Da geht man dann quasi davon aus, dass man bei einer solch renomierten Marke wie VW auch solche oder zumindest ähnlich gute Behandlung erwarten darf. Nagut. Sei es drum. Ich suche einfach weiter und spiele nun schon mit dem Gedanken einen 447 als Vito neu zu bestellen, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht. Hatte gestern am mit einem Verkäufer telefoniert und der meinte er macht mir mal ein Angebot und es wäre nicht so weit weg von meiner Schallgrenze.
Fahr ich eben noch meinen Vivaro ne Weile weiter bis ich den richtigen gefunden habe.
@ Cooper40
Ich denke in meinem Fall spielt es kaum eine Rolle wieviel Ahnung jemand von der Branche hat oder nicht. Das kann nur für denjenigen der solch eine Nummer abzieht schnell mal richtig ins Auge gehen bzw . aufs Auge. Wie gesagt ich bin normal nicht der Typ der rumrennt und jeden gleich aus der Jacke haut, aber ich kenne einige die da nicht lange rumgefackelt hätten. Gerade wie schon von murphy beschrieben. Ich bin zwar auch Motorradhändler, aber solche Methoden sind mir fremd.

Geändert von Alpha13 (28.04.2017 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alpha13 für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autohaus Straussberger demokrit Mercedes Händler 2 28.03.2013 15:23



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.