V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 1464
Gesamt: 1467
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  codo_2002, danfunky
Freunde anzeigen

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 33760
Beiträge: 358082
Benutzer: 938
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: codo_2002
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 13:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- codo_2002
Gestern
- paketwiese...
25.03.2024
- Bronkov
24.03.2024
- rahmequin
24.03.2024
- Haegar
23.03.2024
- ThomasS
23.03.2024
- blackspy
22.03.2024
- Bartimäus
17.03.2024
- Tomnic.11
15.03.2024
- Viano-KN

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.07.2013, 17:03
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Ratschläge angesichts derer ich Angst vor meiner eigenen Courage bekommen habe.

Einen Sprinter oder so zu organisieren hätte bedeutet, dass wir mit 2 Autos hätten fahren müssen, da wir auf dem Hinweg zu viert sind.

Also habe ich die Alternative, Anmietung eines Hängers gewählt und ein ausreichend großer 2-Achser kostet für die benötigten 24 Stunden mit Vollkasko knappe 50 Euro, dafür riskiere ich keine Schäden am Auto oder dem Klavier.


Mensch bin ich ein genau ich hätte ja einfach mit aufgestelltem Dach fahren können, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
__________________
Grüße

Volker

mit fun aber ohne "foundation"

ø ca. 9,3 l/100 km


Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (24.07.2013 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 24.07.2013, 18:30
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Ja OK Herr VITO-Power dann ginge es eh nur mir roher Gewalt. Wenn es drin wäre, hätte man aber genug Luft um es über die Querachse in Runde zu drehen.
Kann man den Faltendingens abknöpfen/abtüddeln? Weil dann ja ganz Scharmant eine Kranbeladung möglich sei.

Mein Nachbar war letztes Jahr so schlau sein neues Sofa aus dem Katalog zu bestellen weil keines was die in der Ausstellung hatten, Gefallen fand. (Da stehen dann aber gern so cirka Maße drin!) Im Treppenhaus hätte man nur ein paar Steine raus hauen müssen! Junior war schon auf dem Weg die Hausordnung zu holen. Da ging Papa aber steil und die Stimmung stieg.

Mit meinem Stapler war es dann ganz einfach durchs Fenster in den ersten Stock.
Die Kunst der Improvisation liegt in dem finden der Lösung. Der Weg ist dann Wurrrrschd.

MFG Klaus

PS jede einzelne Verkleidung kostet mehr als den 2-Achser zu leihen. Ist es denn schon von Statten gegangen, oder steht es noch an? Würde mich ja interessieren ob alles Glatt gelaufen ist.
Auch weil es bei mir einmal Schaden an einer Granitplatte im Flur genommen hat die da wohl hohl lag! Mein mitgebrachter Wagen konnte das Klavier zwar stemmen auch wenn Schwerlastrollen nach Luft geschnappt habe, aber die Punktbelastung hatte der Plattenleger wohl nicht auf dem Schirm und wir haben uns dumm angeschaut! Schnell weiter, Hauptsache das Klavier hat nichts abbekommen. Man hat mich dann gefragt ob meine Versicherung das richten könnte. Da war ich dann aber Knurrig. Erst meckern das die Spezialisten zu Geld wollten, dann lässt man sich breitschlagen und macht, dann soll man auch noch führ Schäden gerade stehen.
Seit dem lasse ich mich gar nicht mehr drauf ein, wenn andere für mich denken, dass es mit dem Klaus ginge. Enge Freunde und Familie mal außen vor.
Ganz klasse sind dann so Dinger wie, „Hast du nicht einen Kumpel mit Buli und und und, kannste den mal Fragen?“

Mein Alter Bänker und weitläufiger Kumpel hatte mich mal für meinen Kleinen Anhänger gefragt für zwei Wochen haben zu können. Da ich ja einiges von ihm wusste habe ich nur gefragt wozu du brauchst du so lange einen Hänger? Ja so rumgedruckst! Für unsern Sportverein, wir wollen ins Zeltlager und bräuchten noch was mit Plane für die Fahrräder. Super habe ich gesagt, keiner ist dann dafür verantwortlich wenn da eine Klingel durch die Plane gedrückt wird. Franz, hier haste eine Telefonnummer und 50 DM, ein Jürgen R. meldet sich da, der verleiht euch Professionell einen mit Kasko und die 50 nimm das ich dir meinen nicht geben brauch, dass kommt mir billiger. Er hat nie wieder gefragt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.07.2013, 19:30
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo,

zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Ratschläge angesichts derer ich Angst vor meiner eigenen Courage bekommen habe.

Einen Sprinter oder so zu organisieren hätte bedeutet, dass wir mit 2 Autos hätten fahren müssen, da wir auf dem Hinweg zu viert sind.

Also habe ich die Alternative, Anmietung eines Hängers gewählt und ein ausreichend großer 2-Achser kostet für die benötigten 24 Stunden mit Vollkasko knappe 50 Euro, dafür riskiere ich keine Schäden am Auto oder dem Klavier.


Mensch bin ich ein genau ich hätte ja einfach mit aufgestelltem Dach fahren können, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.



Genau, habe ich doch gleich gesagt.

Wir transportieren sperrige Artikel auch nur mit Hänger. In meinen V kommt höchstens das Werkzeug. Und nur wenn alles an den Seitenwänden ausgekleidet ist.

Viel Spass noch für den Transport.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.07.2013, 23:46
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

die beiläufige Erwähnung von hohlen Platten hat bei mir schon wieder Schweißausbrüche verursacht. Die Solnhofer Platten bei meinen Schwiegereltern dürfen nichts abbekommen.

Na ja vielleicht nehme ich vorsichtshalber noch ein paar größere Seekieferplatten mit, um den Boden zu schützen.

Muss ich noch etwas beachten? bis Montag Nachmittag habe ich noch Zeit zu improvisieren.
__________________
Grüße

Volker

mit fun aber ohne "foundation"

ø ca. 9,3 l/100 km


Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2013, 12:28
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Volker

Nichts wird so heiz gegessen wie es auch gekocht wird.
Gelebtes und Erfahrungen können ja mitgeteilt werden, sollen aber keinen Nötigen es so zu machen.
Da ich weiß das man gerne mal eben auf die schnelle was macht…….., wenn aber was schief geht, dass Gejammer oft groß ist!
Da ich Diesem auch schon oft genug verfallen bin, mache ich „mal eben schnell“ gar nichts mehr. Wenn ich vor einer Aufgabe stehe, hinterfrage ich sie nach Parametern und Erfahrungen.
Sind keine Erfahrungen zur Hand, bin ich erstmal skeptisch. Für die meisten ist ein Klavier ein Möbelstück! Genau da geht es los.
Bei dem einen wo die Platte einen Sprung bekam, kann ich nur Schätzen wie schwer es war. Mit sechs Leutz haben wir es mit Not und Hebeltechnik auf meinen Bollerwagen bekommen. Draußen vor der Tür noch zwei dabei um den auf den Hänger zu bekommen. Mein alter kleiner Anhänger kam da auch mit an die Grenzen. Über Landstraße wäre auch nichts geworden wegen dem hohen Schwerpunkt. Bei keine 50 Km/h fühlte sich das schon komisch an, aber zum Glück waren es nur um die zwei Km im Ort weiter. (Das war ja auch der Grund weswegen sie die Profis nicht bestellen wollte. Für eine gute Stunde Arbeit knapp 1000,- DM. Fast 16 Jahre her) Genau da würde ich heute die erst Frage stellen. -Wenn die Profis soviel wollten, warum?! Und ich als Laie kann denen das Wasser reichen!-
Also das völlig unterschätztes Gewicht und die Komplexe Vorm hätten uns auch das Genick brechen können. Wie schwer es war weis ich nicht, aber 600 Kg waren bei dem bestimmt untertrieben. Bei dem zweiten Mal hatte ich noch das erste Mal im Kopf und habe denen den Vogel gezeigt. Es war aber deutlich leichter und ich hatte da schon den anderen kleinen Anhänger. Auch ein paar Leutz zu viel. Besser so als zu wenig.
Die Angst mit den Platten kann ich dir in sofern nehmen, da ich nicht glaube das du einen Wagen für den Hausgebrauch hast wie ich den mithatte. Das was man als Person heben kann verteilt sich ja mindesten auf einen Fuß und so lange da keine Schuhgröße von weniger als 20 ist, zu einem Kreutz wo sich Arnold hinter verstecken kann, sehe ich da kein Problem.

Also schau erstmal wie schwer „dein“ Klavier ist. Wenn du es mit zwei Leuten an einer Seite anheben kannst, dürften es weniger als 400 Kg sein-!- , aaaaber hol dir nicht die Kollegen vom Tiefbau zum Test und mach es dann mit Vieren von deinen Kegelbrüdern.

Wenn dann alles geklappt hat, sage ich dir das du stolz auf dich und deine Helfer sein darfst. Ob es deine Schwiegereltern auch so werten! Wenn ja ist es schön, ansonsten mach dir nicht draus, denn sie dürften auch nur Laie sein. (Wenn ein Handwerker was nicht hinbekommt ist es Fusch am Bau und bei dem Bürokraten ist es nur ein „Zahlendreher“ der ein Paarhunderttausend €uros gekostet hat. Zudem fallen bei dem Letztgenannten keine Späne.

Wenn vier Leutz das gut stemmen können, sollten bei Stufen/ Barrieren noch zwei Leutz zur Verfügung stehen! Dann, ob man in einem Rutsch raus kommt! (Stoperkannten)

Dann sollte jedem Einzelnen klar sein, dass wenn es einer nicht mehr halten kann, die anderen dann das gleiche Problem haben!


MFG Klaus

PS„Sobald man weis wie was geht, ist es keine Kunst mehr.“
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.07.2013, 03:34
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo,

Muss ich noch etwas beachten? bis Montag Nachmittag habe ich noch Zeit zu improvisieren.
Ja.

Erstens: Wenn Rollen drunter sind ( eigentlich bei jedem Klavier ); prüfen, ob die sich auch drehen, wenn das Klavier geschoben werden soll.

Zweitens: gut verzurren auf dem Hänger.

Drittens: Bekommst Du den Hänger von privat oder leihst Du den "richtig" gegen Geld aus ? Ich frage aus folgendem Grund: Ein Arbeitskollege hat aus Freundlichkeit letztens einen Pferdeanhänger transportiert. Der löste sich dann irgendwann vom Zugfahrzeug, weil die Kupplung vorn defekt war.

Viertens: nach Möglichkeit Haftungsausschluß falls doch was kaputtgeht.

Gruß
UIi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.02.2019, 13:09
Kontra
Gast
 
Kontra´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hast du das Klavier eigentlich transportiert oder bist du immer noch dabei? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir bei dem Klaviertransport weiterhelfen kann. Mehr würde ich dir empfehlen eine Firma zu beantragen und das Musikhaus Rudert wird dir sicherlich bei dem Klaviertransport weiterhelfen.

Da kann man auch schimmel klavier kaufen und so auch andere Instrumente neu und gebraucht und eine große Auswahl an Medientechnik.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück damit.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2019, 16:24
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,
oh ja unser Sohn spielt inzwischen seit 5 Jahren auf dem Klavier, auf dem schon seine Mutter das Spiel erlernt hat

Das Einladen hat eine Spezialfirma vor Ort in TÜ übernommen (ziemlich weiter teilweise sehr enger Weg bis zur Straße mit Stufen bergauf und allem Schnick Schnack (und das war gut so). Die Fahrt mit dem gemieteten Hänger (kostete für 24 Stunden irgendwas um die 35 € für den zweiachsigen Kofferanhänger). Beim Ausladen haben noch zwei Freunde geholfen da es bis auf eine Stufe alles ebenerdig war und echt nur ein paar Meter ging das ganz gut.
__________________
Grüße

Volker

mit fun aber ohne "foundation"

ø ca. 9,3 l/100 km


Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.02.2019, 18:06
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Hm... Wo holt Ihr nur immer die alten Klamotten her?
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.02.2019, 18:10
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 402

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

vielleicht bekommt er ja ein paar Brosamen ab :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alu´s auf einem 4x4♠ sessi Felgen W639 6 18.09.2012 11:54



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.