V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 694
Gesamt: 704
Team: 3
Team:  Beamou, Hein, v-dulli
Benutzer:  Bluevision, fridolin, Korsar, Kurti, McOtti, rotraud, Tischler
Freunde anzeigen

Kalender
April 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 33768
Beiträge: 358413
Benutzer: 955
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Bluevision
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
17.04.2024
- Bluevision
16.04.2024
- mattlo
15.04.2024
- Holzi156
13.04.2024
- turgut52
10.04.2024
- delkey
09.04.2024
- Gießener
09.04.2024
- TammyMak
09.04.2024
- onkelnobbi
08.04.2024
- PoloMarcoV...
05.04.2024
- Peter S

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.06.2016, 21:19
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Guten Abend.

Ruhig mit den jungen Pferden. Es müssen wohl etwas mehr als 5 Liter gewesen sein. Lass es 6 gewesen sein. Aber da ist noch nix im Eimer. Muss gerade so die Warngrenze gewesen sein. Ich habe jetzt nochmal 2,5 Liter aufgefüllt und bin in den letzten beiden Tagen schon ein paar Kilometer hier um Hannover herumgefahren. Da bleibt alles ruhig. Außerdem kam keine rote Warnung oder ein Text wie "Sofort anhalten".

Heute habe ich den kompletten Innenraum zerlegt und gekärchert. Schweinearbeit. Überall so extrem viel Dreck! Und leider auch oberflächlicher Rost an fast jedem Schweißpunkt des Fahrzeugbodens. Auch unter den (eigenartig) verzinkten Blechen, die in der Mitte den Kabelkanal für den Heckbereichch bilden. Alles angegammelt. Hab es alles abgekratzt und mit Owatrolöl eingestrichen. Morgen soll es dann mit Brantho gestrichen werden und gut ist. Am Ende dünn Wachs drauf und alles wieder rein.
Mit den Radhäusern muss ich mir noch was überlegen. Und die Schweller werde ich wohl auch gleich mit Mike Sanders fluten. Da ist auch einiges in den letzten Winkeln am anbräunen.
Auch die Schiene der Schiebetür ist jetzt wieder nahe dran am Auslieferungszustand. Sogar die Abläufe für das Wasser habe ich gesehen! Hab vorher schon geflucht über die vermeintlich idiotische Konstruktion eines U-Profils ohne Ablaufbohrungen...

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die (Komfort-) Sitze einen ziemlich erbärmlichen Eindruck machen. Da hat Mercedes sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das konnten meine T4 besser.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Auch die Sitze habe ich abgekärchert. Anders war dem Dreck nicht beizukommen. Zum Glück schien die Sonne und jetzt steht alles im Gewächshaus. -Bei ca. 40 Grad, aber trocken. .a.

Bitte nicht erschrecken bei den Bildern...

Gruß
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160626_114546.jpg (32,4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_133407.jpg (50,3 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160625_154114.jpg (67,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_144453.jpg (41,5 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_114540.jpg (39,4 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.06.2016, 21:24
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Und noch ein paar. Irgendwie sind die, die ich anhängen wollte nur teilweise dabei gewesen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160625_154114.jpg (67,1 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_130141.jpg (29,7 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160625_143932.jpg (51,2 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160626-WA0030.jpg (40,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20160626-WA0017.jpg (23,9 KB, 57x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.06.2016, 22:01
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von stitch007 Beitrag anzeigen
Guten Abend.

Ruhig mit den jungen Pferden. Es müssen wohl etwas mehr als 5 Liter gewesen sein. Lass es 6 gewesen sein. Aber da ist noch nix im Eimer. Muss gerade so die Warngrenze gewesen sein. Ich habe jetzt nochmal 2,5 Liter aufgefüllt und bin in den letzten beiden Tagen schon ein paar Kilometer hier um Hannover herumgefahren. Da bleibt alles ruhig. Außerdem kam keine rote Warnung oder ein Text wie "Sofort anhalten".

Heute habe ich den kompletten Innenraum zerlegt und gekärchert. Schweinearbeit. Überall so extrem viel Dreck! Und leider auch oberflächlicher Rost an fast jedem Schweißpunkt des Fahrzeugbodens. Auch unter den (eigenartig) verzinkten Blechen, die in der Mitte den Kabelkanal für den Heckbereichch bilden. Alles angegammelt. Hab es alles abgekratzt und mit Owatrolöl eingestrichen. Morgen soll es dann mit Brantho gestrichen werden und gut ist. Am Ende dünn Wachs drauf und alles wieder rein.
Mit den Radhäusern muss ich mir noch was überlegen. Und die Schweller werde ich wohl auch gleich mit Mike Sanders fluten. Da ist auch einiges in den letzten Winkeln am anbräunen.
Auch die Schiene der Schiebetür ist jetzt wieder nahe dran am Auslieferungszustand. Sogar die Abläufe für das Wasser habe ich gesehen! Hab vorher schon geflucht über die vermeintlich idiotische Konstruktion eines U-Profils ohne Ablaufbohrungen...

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die (Komfort-) Sitze einen ziemlich erbärmlichen Eindruck machen. Da hat Mercedes sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das konnten meine T4 besser.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Auch die Sitze habe ich abgekärchert. Anders war dem Dreck nicht beizukommen. Zum Glück schien die Sonne und jetzt steht alles im Gewächshaus. -Bei ca. 40 Grad, aber trocken. .a.

Bitte nicht erschrecken bei den Bildern...

Gruß
Thomas




Thomas, jetzt muss ich auch noch was sagen.

Nur mal langsam mit den jungen Pferden. Bei der Aussage, Zitat:

Insgesamt muss ich leider sagen, dass die (Komfort-) Sitze einen ziemlich erbärmlichen Eindruck machen. Da hat Mercedes sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das konnten meine T4 besser.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Auch die Sitze habe ich abgekärchert. Anders war dem Dreck nicht beizukommen.



Das hängt aber nicht mit MB zusammen. Da muss ich MB mal in Schutz nehmen.

Ich hab auch schon einige T4 und auch T5 gesehen, da hätte ich den Ekel gehabt, mich rein zu setzten. Hab ich auch dann nicht und bin besser zu Fuss gelaufen.

Da hat wohl Dein Vorgänger nicht auf Reinlichkeit geschaut.
Wenn ich die Bilder anschaue, muss ich schon sagen Dein Vorgänger war absolut kein Saubermann.

Pfui Teufel.

Also so haben meine Fahrzeuge noch nie ausgesehen. Bei aller Liebe.

Aber nur meine Meinung.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.06.2016, 22:41
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.910

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Wenn ich die Bilder so ansehe war das auch kein Vito von der Stange... da waren schon ein paar Häkchen in der Aufpreisliste.. manche wissen Werte nicht zu schätzen. ..
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.06.2016, 10:06
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,

ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt oder Peter Du hast mich verkehrt verstanden. Bei meiner Aussage zu den Sitzen bezog ich mich nicht auf den Grad der Verschmutzung. -Dafür kann Mercedes absolut nichts. Das ist einzig und allein dem Vorbesitzer anzulasten. Da hast Du absolut recht.

Ich bezog mich auf die Qualität der Verkleidungen. Das ist -gerade auf der Rückseite- alles so labberig und trotzdem sind die nicht wesentlich leichter als die (bleischweren) Back to Back Sitze im T4 MV2. Allerdings sind bei meinem Vito auch die Blenden der Gurtdurchführungen ausgerissen und das sind alles so Details die in meinen Augen dem Qualitätsanspruch (und der Qualität vergangener Tage) nicht gerecht werden.

Ein Vito von der Stange ist das Auto absolut nicht. Klimatik (richtig geschrieben?), Automatik, Standheizung, Komfortsitze, Parkpiepser vorne und hinten, Command 2.0 und so Kleinigkeiten sprechen durchaus für den ein oder anderen Haken bei der Zusatzausstattung. Umso bedauerlicher, dass das Auto so ramponiert wurde.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #26  
Alt 27.06.2016, 21:09
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Heute ist leider nicht viel passiert. Durch meine tägliche Pendelei zur Arbeit und zurück mit reichlich Stau (180km/Tag) war ich recht spät zurück. Die linke Radhausschale habe ich vom losen Rost befreit und die Klebe-/Dichtraupe zwischen Radhausschale und Radlauf herausgekratzt. Danach alles dick mit Owatrolöl eingepinselt. Auch den Hohlraum im linken Schweller zum Hinterrad habe ich mir vorgenommen. Viel oberflächlicher Rost... Ausgekratzt und Öl rein. Das lief dann durch die Ablaufbohrung auch wieder raus. Da wird dann noch von außen entrostet und konserviert, bevor ich da reichlich Mike Sanders in die Hohlräume verklappen werde.

Apropos Hohlräume! -Eine alte Unterbuchse habe ich hinten im Hohlraum hinter dem linken Hinterrad gefunden. -Die vermisst nicht zufällig jemand hier?

Ein paar Bilder gibt es auch.

Schönen Abend!
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160627_184239.jpg (29,5 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160627_193833.jpg (25,8 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160626_114559.jpg (47,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160627_184251.jpg (28,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20160627_204357.jpg (40,5 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.06.2016, 08:07
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Gestern ging's weiter. Tempomat ist nachgerüstet, aber noch nicht freigeschaltet. Immerhin leuchtet das Lämpchen vom Limiter. Da ich keine Lenksäulenverkleidung in der Kürze der Zeit organisieren konnte, habe ich den Ausschnitt mit dem Dremel hergestellt.
Sieht ok aus, ist aber maßlich nicht ganz i.O. Auf dem Zettel bleibt stehen: "Passende Lenksäulenverkleidung besorgen".
Nochmals die Sitze und Innenhimmel abgekärchert und in der Lackierkabine eines Bekannten zum Trocknen abgestellt. Hoffe, dass nun endlich der letzte Dreck ablaufen kann.
Heute kommen neue Bremsen vorne und neue Spurstangen (Autsch...-Lemförder OE Qualität für 190€) rein, Freitag Zulassung und Innenraum komplettieren, Samstag Spureinstellung und Bett einbauen.

Kleinigkeiten, wie der Austausch der Blende mit den Lüfterlamellen (kostet bei Daimler brutto um die 45€ mit Rabatt), Getränkehalter rechts werden nebenbei erledigt. Die Stoßstange rechts ist noch lose, da fehlt ein Halter. Vorne den Automatikkühler muss ich noch irgendwie befestigen und nach dem Urlab mal die Optik machen. Bitumenmatten möchte ich heute noch am Dach verkleben. Später werden die Radhäuser und Hohlräume noch ordentlich konserviert und gedämmt. Jetzt muss das Owatrolöl erstmal überall eintrocknen, was bis zu ein paar Wochen dauern kann.

Vermutlich verkaufe ich ihn am Ende, wenn ich endlich alles fertig habe wieder... -Wäre nicht das erste Mal.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2016, 22:16
stitch007
Gast
 
stitch007´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Seit heute ist der nun zugelassen, hat noch schnell neue Bremsbeläge und komplette Bremse vorne, neue Spurstangen und eine Achsvermessung bekommen. Morgen hole ich ihn ab.
Da das Lenkrad nach dem Spurstangeneinbau total schief stand, kam vermutlich der ESP-Fehler. Ich schätze mal, dass da gemessener Lenkwinkel von ca. 150°, keine Querbeschleunigung und Gierrate das System verwirren. Nach einem Zündwechsel war der Fehler immer für eine Weile weg. Kenne das noch aus meiner Reifenversuchszeit, da haben wir einen Viano Mopf V6 immer so lange mit schleifender Bremse gefahren (musste nur der Pedalschalter das Signal senden, als nicht gleich Bremse ruinieren), bis das ESP ausgestiegen ist, und wir unsere Versuche fahren konnten, bei denen ein ESP-Eingriff eher störend war.

Dann habe ich heute begonnen den Innenraum wieder zusammen zu bauen. Vorne kann man wieder sitzen. Nur die Sitze wollen nicht trocken werden und müffeln jetzt auch noch. Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme.

Auf alle Fälle ist die Bremse für einen Transporter ja wohl der Hammer! Mit neuen Sätteln vorne (bei den alten waren ALLE Manschetten weg oder zerfetzt) beißt die Anlage sogar bei noch jungfräulichen Belägen und Scheiben!
Sollte man ja nicht machen, aber manchmal lassen einem andere Verkehrsteilnehmer leider keine Wahl.

Was kommt nun noch? Der hintere Innenraum wird komplettiert und morgen will ich ins Heck noch eine Bettkonstruktion bauen, die durch Vorklappen einer Platte eine Liegefläche von mindestens 2m Länge zulässt. Ansonsten wird das dann eine stabile Ablage und darunter kann ich meinen Campingkrams verstauen.

So Long!
Schönen Abend,
Thomas
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.