![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
[youtube]-4zsY28t76k[/youtube]
Die neue S-Klasse mit und ohne E |
|
|||
|
|||
![]()
Während die Einen nach Staatshilfen betteln und rufen, bauen die Anderen ein neues Werk und kaufen gleich noch weitere Grundstücke für eine Erweiterung....
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto...source=Twitter Übrigens.....ich konnte den EQC bisher noch nicht fahren, es gibt im Großraum Stuttgart ja nur ein Auto und die Probefahrten sind auf 2 Stunden begrenzt. Meine erste Anfrage ist aus dem November 2019.....Man hat das Gefühl die wissen selber das die Karre nichts taugt, zumindest überzeugst Du in 2 Stunden niemand davon....so geht als nächstes ein BMW aus der Flotte und wird durch ein weiteres Tesla Model 3 ersetzt. Schade. Mac |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe letzte Woche einen EQC für die Firma bestellt, bin mal gespannt für wann der bestätigt wird.
|
|
|||
|
|||
![]()
Conti und Schaeffler versuchen das „gestern“ zu konservieren.
Leider ein oft gesehenes Problem bei saturierten Familienunternehmen, die das Familien-„Erbe“ bewahren möchte. Man schaue sich mal die Entwicklung der letzten 10 Jahre und die handelnden Personen an... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ein Griff ins Klo kann so Ruck Zuck das Aus bedeuten. Das wissen unsere Automobilbauer allesamt sehr wohl, doof ist dort niemand. Aber die Investitionen werden gewaltig sein alles umzukrempeln, insofern kann ich es gut verstehen, dass nicht alles sofort auf das "Akku-Auto" setzen ...
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Volvo fand ich gerade gut. Aber mit der automatischen Geschwindigkeitseinbremsung ist das ein absolutes NoGo!
|
|||
|
|||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Weil hier immer über Nacht „voll“ geladen werden soll, das ist ein Szenario das in der Regel bei Fahrzeugen mit kleiner Batterie ok ist, Fahrzeuge mit grossen Batterien wie der V können den normalen Alltag auch mit einer 11 KW Lademöglichkeit ohne Probleme überstehen....Man macht sich nach einer Woche fahren tatsächlich gar keine Gedanken mehr über das Laden und voll machen ist sowieso nicht gut.
Was die Schnelllader angeht ist Ionity mit einer anderen Ladekarte weiterhin pauschal mit 8 Euro für eine komplette Ladung zu haben. Manchmal muss man ein bisschen recherchieren. Ausserdem werden MB Fahrzeuge bei Ionity einen eigenen Tarif erhalten, ebenso wie andere an Ionity beteiligte Hersteller. Mac |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also in letztet Zeit ist durch den geringeren Verbrauch von Öl der Preis so massiv eingebrochen das Elektro immer sinnloser wird.
Und die 25% Ladeverlust, dann noch die erhebliche Akkualterung, egal wieviel Jahre die Garantie drauf geben, macht es für mich absolut untauglich. Klar das es derjenige der es sich angetan hat schönredet und rechnet...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Deine Quelle für Akkualterung die gleiche ist, wie die für 25% Ladeverlust, dann solltest Du Dir dringend mal neue besorgen! |
![]() |
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |