![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich meinen gemopften 2.2 trend L seit ca 10 Tagen,
War mit einem Kumpel nun 3 Tage unterwegs von Sachsen nach Baden-Würtemberg und zurück. Insgesamt reichlich 1100 km , vorher bin ich ca. 115km hier im Kurz- und Mittelstreckenverkehr gefahren. In dem Raumschiff kann man ruhig und gelassen reisen. Saubequem ! Wir haben 2x drin übernachtet. Groß genug um bequem drin abzuschnarchen, natürlich ohne Sitze/Tisch hinten. Mit Tisch ginge aber auch. Der Benz schnurrt mit einer Ruhe dahin und einem Komfort in Art einer Sänfte. Auf der Landstraße mit engeren Kurven ist er aber etwas zu weich, hab 17er drauf und deutlich über 3 Bar aufgepumpt. Trotzdem waren wir nicht langsam unterwegs, wir haben natürlich dem neuen Motor Tribut gezollt, aber auch nicht übertrieben vorsichtig eingefahren. Kraft hat der 163 PS Motor genug. Die anfänglich etwas schwergängige Schaltung (vor allem der 2.) wird besser. Ich habe den Eindruck , der Motor wird geschmeidiger und zieht jetzt nach über 1000km schon besser von unten raus. Klar, ist diese Schrankwand natürlich kein Durchzugswunder. Eine Notbremsung hat er mit Bravour gemeistert. Gottseidank war es nicht gar zu eng. Start/Stopp geht sehr gut , fast unmerklich, schüttelt sich nur klein bischen, startet sauschnell, habe ich nicht so erwartet - hatte keine Ahnung - finde es aber nun gut. Ich habe den Eindruck, der Innenraum heizt sich nicht so schnell stark auf. Iss ja auch viel Luft drin. Angenehm ist das Schiebedach (vorn) und die Ausstellfenster. Die Soundanlage ist gut , die Bässe dürften gern noch etwas druckvoller sein, aber mir reicht das so. Das Lenkrad steht gerade, es klappert und rumpelt nichts, alles funzt perfekt - hoffe mal, daß es so bleibt ! Mein Kumpel fand auch , daß der Van schön fährt. So , und nun setze ich mich in meinen Viano und fahre zu einem Auftrag. Muss Gruppenbilder fotografieren und fertigen. Ciao |
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||