![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Pendel ist aber dran ![]() Zitat:
![]() Sie hängt im Wohnzimmer an der Wand aber nicht in der Nähe einer Heizung. Laut einem alten Uhrmacher(dessen Sohn hat sie zum Leben erweckt) in Herford soll der Hersteller um 1900 dicht gemacht haben.
|
||||
|
||||
![]()
1/2 sek oder 3/4 sek. oder 1 sek. Pendel beschreibt ein Pendel, das für eine Halbschwingung genau eine 1/2, 3/4 oder 1 Sekunde benötigt und definiert damit auch die Länge des Pendelstabes. Sehr stark vereinfacht gesagt: je länger der Pendelstab, um so höher die Präzision der Uhr.
Sekundenpendel findet man nur in "hochwertigen" Uhren. Wenn Du den Pendelstab Deiner Uhr von der Aufnahme der Pendelfeder bis zur Spitze unten misst und eine Länge von 60 -65 cm ermittelst, dann hast Du ein 3/4 Sekundenpendel....und das ist schon mal so weit "ganz ordentlich"........ . Zum "Fett" in Lagern der Rädergruppe sage ich jetzt mal nichts; vielleicht nur, dass derjenige in der "BEVO-Liste eine falsche Spalte erwischt hat".......... PS: Helmut, wir müssen jetzt aber mit dem Uhren-OT aufhören! Ist ja der Fred von Kurt(h)i und seiner T4-Historie.
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (22.02.2014 um 13:22 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Servus Kurti,
willkommen hier! ![]() Jetzt haben wir (bald) eine ähnliche Karriere hinter uns: Ich bin ja auch vom T4 VR6 (Automatik) auf den Viano gewechselt. Allerdings auf den Benziner (mit LPG) .b. Diesel ist nicht so sehr meine Sache... ![]() VG Andreas @Peter: Kurti ist überall der Kurti (auch im T4-Forum). Nur hier eben nicht, weil der Nick "Kurti" schon vergriffen war. Deshalb hat er sich hier den Nick "Kurthi" zugelegt, ist aber dennoch der Kurti ohne der andere Kurti zu sein. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Heute den ganzen Tag nochmal einen V6 Grand Edition gehabt, nächste Woche bestelle ich meinen dann. Mal sehen wie lange das dann dauert, ich habe aber ein paar Wochen Zeit.
War alles fast perfekt, nur das arg wackelnde Dach auf schlechten Strassen hat mich schockiert! Und die aufgezogenen Semperit Winterreifen waren doch sehr LKW-mäßig! Das Sportfahrwerk will ich auf keinen Fall, das ist einfach nur sinnlos hart, da kenne ich von BMW aber deutlich bessere Sportfahrwerke, ok das sind aber auch normale Autos. Mir gefällt es zumindest beim Viano gar nicht! Grüble noch ob ich unbedingt die elektrischen Türen brauche, aber es soll ein Ambiente Edition mit 3er Bank in 2.Reihe, Standheizung, Tisch, AHK und Rückfahrkamera werden. Na mal sehen. Grüße Kurti |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich denke der V6 und erst recht der Viano ist nicht mehr zu bestellen?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Werkswagen soll es werden, in Wiedemar bei Leipzig laufen wohl alle aus Deutschland zusammen und werden dort aufbereitet, kleiner Standortvorteil...
Meine Frau wollte schön einschlafen, so wohl fühlte sie sich. Und sie fährt den auch gerne.