![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
...ich wunder mich auch sehr oft, wer die Mondpreise von ~25tsd €uronen für einen 4 oder 5 Jahre alten rundum verglasten Standart-Mixto mit E5, Automatik 163/224 PS, Altnavi, Miniklima und ~140tsd km bezahlt. Denn nach spätestens 2 Monaten sind sie weg und sind garantiert nicht auf 17tsd runtergehandelt. Manche versuchen es sogar mit dreisten + 27tsd €uronen .....
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo, als erstes stellt sich mir (auch) die Frage warum abgeben?
Zumal man den Aufwand für den guten Zustand auch nicht im Geldwert quittiert bekommt! (Haben wollen schon, aber als Referenzpreis einen abgerockten ansetzen!) Die Farbe ist auch „Massenunüblich“, was in der Preissparte schon gewichtet. (Wenn ich die Farbe nehmen würde, würde mir das fehlende Farbpaket stören. Und das nachträglich hin zu bekommen, kostet Geld.) Um den Dieselkrams mal außen vor zu lassen! Auch Ländler müssen mal in die Städte. Das diese generell etwas lo-gg-erer gestrickt sind ist eins! Aber ein Stück vom Geldvorteil wollen die auch. Dann auch mal die Gegenrechnung: Wer hat den aus dem Normalen 20K für einen gebrauchten liegen! Was kostet ein 447 mit ein bisschen weniger Neu mit welchen „Finanzierungsangeboten“! Eben weil ein V in der Bestellbarkeit so komplex ist, gibt es bestimmt für den ein oder anderen was in der Konfiguration zu me-gg-ern! MfG, Klaus PS, was käme als nächstes Fahrzeug auf den Hof? Wenn auch ein Bus, was wäre an dem anders um den Schritt zu machen/machen zu wollen! |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ohne mich tiefer damit beschäftigt zu haben fallen mir diese Dinge auf:
- Farbe/Farbkombi, blau zu unlackierten Stossfängern, unterschiedliche Sitzpolster - nur 5 Sitzplätze - aber am aller meisten irritiert mich, das bei dem Bj. 2014 noch die „alten“ Rückleuchten verbaut sind und nicht die gemopften. Wann wurde das geändert? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Beim Vito gar nicht.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Unterschiedliche Sitze vorne und hinten sind mir auch aufgefallen. Die Farbe trifft nicht jedermanns Geschmack, über den sich ja streiten lässt.
Ich sehe es bei diesem Fahrzeug so, dass schon allein aufgrund dieser Auffälligkeiten der Preis stark nach unten tendiert. Dazu kommt die aktuelle Dieselproblematik mit Straßensperrungen in Hamburg, also bei Dir da oben. In HH dürfte dieser Vito nahezu unverkäuflich sein. Da musst Du preislich noch einige Federn lassen.
Vreundlich grüßt der Silberelch Geändert von Silberelch (31.05.2018 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für euren Input,...
Verkauft wird er weil wir einen neuen haben, ohne das jetzt breit treten zu wollen.... Mittlerweile sind wir schlauer, besser wäre wohl tatsächlich gewesen ihn zumindest noch eine Zeitlang zu behalten, ist aber nun so. Die Sitze sind nicht unterschiedlich, vorne sind lediglich Schonbezüge drauf, scheinbar irritiert das. Die Sitze sind in einwandfreiem Zustand, allein das Kunstleder ist zum sitzen nicht so unsers gewesen, daher hochwertige Bezüge drauf. Evtl. mach ich sie besser ab,.... Über die Farbe kann man natürlich streiten,... Wahrscheinlich liegt es auch am Privatverkauf, denn wenn ich mir die ( aufgerufenen ) Preise ansehe, dann ist er erstmal nicht teurer. Ist hier den keiner der mit Mut machen mag??? Keiner ein ähnliches Fahrzeug in letzer Zeit gekauft? zu welchem Preis? ( gerne auch per pn),.. Gruß Sven |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sven111 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre ja mal interessant zu wissen zu welchen Preisen die weggehen, selbst wenn der Händler noch 2-3 k runter geht ist der Preis noch ok,... |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte meinen Viano schon diverse Male Händlern zur Inzahlungnahme angeboten. Audi hat konsequent jegliche Inzahlungnahme abgelenht, "alles mit V von MB" nehmen wir nicht. Skoda bot mir 10.000 an, Opel / Honda 19.000. Das Alles als noch junges Fahrzeug von 2-4 Jahren Alter, 30.000- 50.000 km und NP von 62.000 Euro. Meine Erfahrung ist, die Vs sind unverkäuflich, bleibt nur Fahren bis zum bitteren Ende, so mache ich das. Ist nach heutigem Stand auch keine wirklich schlechte Option, fahre ihn gern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Hatte meinen Vito leztes Jahr privat für 28.750 € verkauft. Mercedes wollte 23.000 geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach ist in erster Linie die Farbe ein Show-Stopper. Insbesondere weil nicht alles lackiert ist.
Wenn ich mir vorstelle, da stünde nun exakt derselbe Wagen in einer schönen Metallic-Lackierung, dann wäre das für mich fast ein Top-Auto. Handschaltung, keine linke Schiebetür und nur eine Rückbank wären für mich persönlich auch noch deutliche Malusse. Was die Diesel-Debatte betrifft kannst Du natürlich, wenn Du es Dir leisten kannst, abwarten. Ich denke die werden sich einkriegen die Leute. Insb. hier in Hamburg. Das Verbot an sich ist ja für die meisten kaum ein Problem und es geht wohl eher um Angst um die Zukunft. 600m Max-Brauer-Allee... muss man da wirklich durch? Ist der Umweg wirklich so tragisch? Wie oft wird man erwischt, wenn man immer wieder durchfährt? Und wie ich gelesen habe soll eine Nachrüstung auf Euro6 doch nicht so teuer sein wie befürchtet (also unter 2k). So gesehen bietet sich eigentlich Schnapper-Potential. Habe sogar schon überlegt, ob jetzt gerade nicht ein guter Moment ist sich einen neueren Diesel-Stinker zu holen ![]()