![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo,
interesse hätte ich auch evtl. Aber ich bin mir nicht sicher, wie aufwendig eine Eintragung wird. Wenn ich es richtig verstehe ist ja hier dann eine Einzelabnahme nötig. Weiß jemand, was das kostet? Viele Grüße vom Neuen Lars |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur wenn die Kombination nicht über die ABE der Felge abgedeckt ist.
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo,
das ist ja eben die Frage. Der Verkäufer hat das Gutachten ja schon verlinkt. Allerdings steht da die Reifengröße nicht mit drin. Und wie von ihm geschrieben unter Punkt V18 kann ich auch nichts entnehmen, was einem TüV Prüfer sagen sollte, dass diese Größe verwendet werden darf. Grüße Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht vergessen beim Check: die Traglast der Felgen muss für Deinen V auch ausreichend sein!
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn Du aber 4matic wie ich nutzt solltest Du bei 16" oder 17" bleiben - nur meine persönliche Meinung.
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Also die Traglast würde passen. Bei mir im Schein 1550kg pro Achse.
Wirklich Offroad wird er eigentlich nicht genutzt. 4matic ist nur für meine Frau im Winter. Jetzt ist er mit 16 Zoll Stahlfelgen und Winterreifen ausgestattet und das sieht schon etwas dürftig aus. Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, dass zu der "offroad Optik" die 17 Zoll eigentlich am Besten passen. Aber wenn das Angebot passt, dann ist 18 Zoll auch ok. Zumal eben die hier angebotenen mit dieser Reifenkombi auch eher "offroad" aussehen als diese Niederquerschnitt Reifen. Vielleicht kann der Themenstarter noch genauere Infos geben, was nötig war um sie einzutragen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die für eine Einzelabnahme hast Du schon und musst sie nur noch mit dem Soll vergleichen. Die Reifengrösse sollte das kleinste Problem sein - +/- 1,5% Differenz im Reifenumfang sind völlig problemlos eintragbar und ca. in diesem Rahmen sollten diese 235er sein..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Auch in der ABE für diese Felgen ist der 235/50 R18 für den Viano/Vito nicht zugelassen ... da gelten nur 245/45 R18 ... Punkt V18 gilt nicht für den Viano/Vito
|
|
|||
|
|||
![]()
Ging jetzt doch schnell Felgen sind bereits beim neuen Besitzer.
lg ![]() |
![]() |