![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Falls doch jemand ein gebrauchtes rumliegen hat, bitte melden. Danke ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wie schon gesagt, denke ich auch. Gebrauchtgetriebe, kaufe ich die Katze im Sack. Was nach einem müheseligen Einbau, bzw. Umbau rauskommt steht in den Sternen. Ob das auch Kostengünstiger ist, ist auch Fraglich. Wenn dann müste ich ein generalüberholtes Getriebe oder ein neues kaufen. Das kostet auch, unter der Vorraussetzung man bekommt eins. Eine Reparatur vom Getriebe des V kann natürlich auch kosten. Wie viel weis ich nicht, kommt darauf an wie Reperaturfreundlich das Getriebe des V ist. Vor allem was kaputt ist. Nur vom kaufmänischen Rechnen würde ich evtl. eine Reparatur eher bevorzugen. Nur meine Meinung. Muss ja jeder selbst wissen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei einem V280 muss man sein Fahrzeug aber schon sehr lieb haben, wenn man über Austauschgetriebe oder Reparaturservice nachdenkt.
Ich denke mal, dass der Eigeneinbau eines günstig geschossenen Gebrauchtgetriebes der einzig wirklich ökonomisch sinnvolle Weg ist ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Richard,
jetzt haben wir schon viele Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Teure und oder auch Günstige. Wie auch immer. Aber sag mal, was macht denn das Getriebe bei Deinem V und was nicht. Den eigentlichen Beweggrund das Getriebe zu wechseln kennen wir nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, da muss ich Dir Recht geben. Denke nur mal dran, was Helmut mir unterstellte: Johann, der Aschenbecher ist voll. Bitte ein neues Fahrzeug. ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Die Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes Getriebe für den 280er zu bekommen ist eher sehr gering ausser es gibt bei VW zufällig eines mit der selben Übersetzung. Da es sich aber um ein VW-Getriebe handelt könnten dort die Stückzahlen und somit die Möglichkeit einer preiswerten Reparatur höher liegen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Erst mal Danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Was passiert ist, ist schnell erzählt. Bin ganz gemütlich mit 100 gefahren und dann plötzlich ein ziemlich übles Pfeifen oder mehr ein Gejaule und kein Vortrieb mehr. Egal in welcher Stellung vorwärts oder rückwärts estut sich nix mehr. Antriebswellen sind okay. Diagnose laut MB Getriebeschaden. Ich hab noch keine Ahnung was ein neues kostet, das erfahre ich morgen. Aber vermutlich zu teuer. Wie ist denn das Getriebe auszubauen? Und ja, mein V280 ist mir ans Herz gewachsen ![]() Richard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Richard_H für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein lieber Helmut, war doch nur Spass. Ob Bemerkung oder Unterstellung, war so von mir nicht gemeint. Wirklich nicht. Hat mich nur an Deinen Beitrag erinnert. Könnte mich heute noch darüber Kaputtlachen. ![]() ![]() ![]() Sei mal manchmal nicht so ernst. War nicht so gemeint. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, denke ich auch, man muss nicht alles neu kaufen, wenn es noch Reparapel ist.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ist es möglicherweise nur ein klemmendes Ventil der Drucksteuerung? Ich nehme an dass die Störleuchte an ist und somit sollte der Fehler auslesbar sein.