![]() |
|
Forums News Neuigkeiten rund ums Forum |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Vielleicht sind wir einfach zu günstig...
Interessant ist ja, wenn der Preis zu gering ist wird er nicht wahrgenommen und vergessen bzw. ignoriert. Ist der Preis hoch, ohne zu überteuern, wird er wahrgenommen und beachtet, und eher beglichen. Verrückt, aber wir sind so ein merkwürdiges Volk, ob nun Geiz ist Geil bis hin, wenn der Preis hoch ist gekomme ich auch was richtig Geiles. Deswegen macht Daimler wohl den meisten Gewinn mit seiner S-Klasse bzw. den ganzen SLR etc. weil betuchte Kunden das "Geil" finden? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo zusammen,
egal, wie man es dreht und wendet, es ist um jede Minute schade, die wir aufwenden müssen, um unwillige, egal welcher Art, zu betreuen. Das Mitglied, das nicht (mehr) zahlen will und zu faul zum kündigen ist, genauso, wie der Anwender, der sich anmeldet und dann nicht zahlt. Die vorgeschlagenen Anmeldeabläufe mit PayPal, etc. sind ja recht schön und gut, müssen aber auch implementiert werden und verursachen damit Geld. Software für Internet-Shops bieten das sicherlich an, aber bei Foren, bzw. Vereinswebseiten sieht es da schon anders aus. Rein rechtlich könnten wir sicherlich die säumigen Beiträge einklagen, allerdings haben wir dann noch mehr Arbeit für wenig Ertrag. Sollte sich unter den Mitgliedern ein Anwalt befinden, der uns hier unterstützt, könnten wir uns das sicherlich noch mal überlegen. Der Aufwand für eine einzelne Anmeldung liegt bei ca. 15 Minuten, 58 - 75 Cent Porto, Papier, Briefumschlag und bisschen Toner und Strom, um dem Bewerber für eine Mitgliedschaft sein Begrüßungsschreiben zu schicken. Hier macht es die Summe. Die Kosten dafür tragen alle anderen Mitglieder mit ihren Beiträgen und es frustet auch, wenn Zeit dafür verschwendet wird, die wir alle lieber in Treffen, Ausfahrten, Stammtsiche etc. stecken würden. Mal zur Orientierung: 2011 104 Neuanmeldungen - 64 Neumitglieder = 61,54 % 2012 102 Neuanmeldungen - 69 Neumitglieder = 67,69 % 2013 56 Neuanmeldungen - 30 Neumitglieder (erstes Halbjahr) = 53,57 % Nichts desto trotz - mein V, mein Club, mein Stammtisch, mein Treffen, meine Leidenschaft!!! |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, nur, wer in diesem Forum kann von sich sagen, er ist betucht. Der Betucht ist, braucht dieses Forum nicht. Denke ich mal.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, wie ist das denn mit einem Abbuchungsauftrag. Der kann nicht zurückgenommen werden, nur wenn das Konto im Minus ist. Ist terminlich denke mal die bessere Lösung. Das lässt sich besser verwalten.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Verstehe es bitte nicht falsch, die Ideen sind ja ok, aber die Praktikabilität bei geringem Aufwand nicht leistbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Guter Tipp. Bin am Samstag umgezogen ;-) Danke.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wobei, man könnte auch mal bei den anderen Clubs, so von Vorstand zu Vorstand mal nachfragen, ob es bei denen ähnlich ist und wie sie damit umgehen. Mal von der Arbeit, Mappe, Porto etc. abgesehen, wenn das neue Mitglied nach X Monaten nicht gezahlt hat, werden die Accounts gelöscht und auf der VereinsDB entfernt, gut ist. Es macht kein sinn da mehr Aufwand zu treiben. Bei Bestandsmitgliedern ist es leider etwas anders, da bemüht man sich, teileweise zu viel des guten, teilweise kommt dann auch was, aber irgendwann ist gut. thw |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ohne Geld keine Mitgliedschaft!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Aber dieses Thema hatten wir, leider, schon hier, und die Abbuchung und das drum herum, gerade wenn es platzt, steht nicht im Verhältniss zu 25€ Jahresbeitrag. thw |
![]() |
Stichworte |
Club, Forum, Mercedes-V-Club |