![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
sind wohl angeblich betroffen.
Es drohen sogar Zwangsstillegungen.... Mehr als eine Million Autos betroffen - Schwere Abgas-Vorwürfe gegen Daimler http://focus.de/7349699 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dafür hat BMW aber hier http://mediathek.daserste.de/Reporta...entId=44317960 ganz offensichtlich bes****** denn nichts anderes macht man mit der nachträglichen Abschaltung/ Reduzierung der AGR.
|
|||
|
|||
![]()
Na ein Glück habe ich seit einer Woche einen Viano mit OM 641 :-o
Passt zu unserem Glück. Mal sehen was passiert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schönen Abend noch. MP Fan |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MP Fan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn es stimmt, das es hier zu einem "zu wenig eingesetztem" AGR kommt, dann ist die Lösung ja eine andere Ansteuerung des AGR. Ich habe schon von Fällen bei VW gehört, das genau das gemacht wurde, und danach die AGRs sterben wie die Fliegen. Die verkleben aufgrund der Abgase. Die Kosten bei defekt. hat hier der Endverbraucher zu tragen. Ich hoffe das dies bei MB evtl. besser läuft. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eine solche Anweisung wie bei BMW ist mir von MB nicht bekannt und eine solche "Anpassung" wäre mit der Diagnose überhaupt nicht machbar. Wenn dort Anpassungsbedarf besteht gibt es allgemein ein Update und das ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Und ja, zwischendurch gibt auch mal ein AGR-Ventil den Geist auf aber recht selten und meistens wenn das Fahrzeug "zu vorsichtig" gefahren wird. Das AGR muss zwischendurch mal gegen die Anschläge fahren damit sich der Drehschieber Freischneidet und das geht wunderbar über das Fahrpedal. Man muss dafür die Rasen man muss nur zügig beschleunigen und abrupt in Motorbremse gehen. Durch die stark veränderten Lastzustände bewegt sich der Schieber über den ganzen Arbeitsbereich und reinigt diesen. Auch Kurzstrecken sollte man meiden denn das Kondensat im Abgas setzt sich am Ventil fest und führt zusätzlich zu Korrosion. Das Kind kann auch mal zur Schule laufen und die Brötchen vom Bäcker um die Ecke muss man auch nicht mit dem Auto abholen. Das würde viel Geld, Ärger und tonnenweise Abgase einsparen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe 6,5km pro Weg zur Arbeit; brauche aber das Auto dort, da ich je nach Bedarf auch zum Kunden muss. Wüsste ich, dass ich nur im Büro bleiben kann - würde ich auch mit dem Fahrrad fahren. Zitat:
Was ich für das Wochenende brauche, kaufe ich oft Freitags auf dem Heimweg von der Arbeit ein und dann kann es durchaus sein, dass der Bus bis Montag Morgen einfach stehen bleibt. Nicht unbedingt wegen der Luftverschmutzung, sondern auch wegen dem unverhältnismäßig hohem Verbrauch und Motorverschleiß auf Strecken < 3km. Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nun geht es ans eingemachte.
Deutschen Firmen soll der Garaus gemacht werden. Erst die Banken, nun Automobilfirmen. Mal sehen wann die deutsche Maschinenindustrie platt gemacht wird. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt schon.
Die Luftfahrt ist ja so gut wie abgewandert. Lustig ist nur das nach dem "VW" Skandal habe ich im Fernsehen ich glaube VOX einen Test gesehen, wo sich mit den NOx Werten andere noch viel schlimmer gezeigt hatten. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Untersuchngen bei MB gibt es ja schon länger und bei dem einen oder anderen Modell wurde per Softwareupdate auch schon nachgebessert nur spricht das ja noch nicht für einen Betrug.