![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wer sich aber als "Gast", und nichts anderes sind Ausländer hier, daneben benimmt muss ausgewiesen werden können denn das gilt überall in der Welt und ist keine deutsche Spezialität. Nur sind unsere Entscheidungsträger dazu zu feige. Zitat:
Sowohl meine Eltern als auch ich und meine Geschwister sind problemlos zweisprachig aufgewachsen und somit glaube ich schon zu wissen worüber ich rede bzw. schreibe. Zum Islam hat Nico schon einige Punkte aufgezählt und das wäre zumindest mal ein Anfang. Ansonsten freue ich mich über fremde Kulturen und Bräuche. Zitat:
Und gewisse rumänische Staatsbürger - sie anders zu nennen wäre rassistisch - würde ich trotz EU zurückschicken und dafür sorgen dass sie auch dort bleiben. Zitat:
Wir sollten nicht nur über Meinungsfreiheit diskutieren sondern sie leben. Zitat:
Das Gefühl hatte ich noch nicht.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Danidog (22.12.2014 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danidog ... deshalb halt eine andere Blickrichtung ... zumal ich den Artikel in einigen Punkten für durchaus reflektiert halte ...
Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ... Ich empfinde es nicht als Verpflichtung, dass unsere Gäste unsere Sprache können müssen. Es gibt auch kaum ein Land, in dem dieses wirklich gefordert wird, solange ich nicht die Staatsbürgerschaft erlangen möchte ... Ich gehe allerdings so weit, dass wir unsere Dolmetscherdienste teilweise übertreiben ... Ich habe auch schon Kunden gehabt, die kein Wort Deutsch konnten ... ja nun ... diese müssen dann halt schauen, wie sie die Verständigung mit mir organisieren ... Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört... Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ... Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ... Würdest mich wohl für einen Ar**h halten ... zu Unrecht? Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten. Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen. Die starke Definition über den Stolz und die Ehre empfinde ich z.B. als falsch. Aber so lange es unsere Rechte nicht verletzt, so lange müssen wir das tolerieren. Wenn es unsere Rechte verletzt, müssen wir das entsprechend ahnden, wie bei jedem anderen Mitbürger auch. Alleine Staatsfeinden würde ich die Türe weisen ... einzig hier bin ich nicht sicher ob die Ausreiseverhinderung dieser Islamisten wirklich der richtige Weg war ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Vito-Power,
das wa du so schreibst stimmt ja auch teilweise bzw. stimme ich Dir zu ... Es gibt da nur einen klitzekleinen Unterschied ... wir reden nicht nur von "Gästen" ... Gäste kommen und gehen (!) wieder ... bei diesen Leuten wird niemand die Amtssprache deutsch fordern, auch gilt gerade Deutschland im Ausland seit etwa 8-10 Jahren als extrem weltoffen und gastfreundlich, die Tourismusbranche kann davon ganze Lobeshymnen singen. Wir reden aber von Leuten, welche in UNSER System und UNSERE Sitten und Bräuche integriert werden wollen. das bedeutet aber dass der, welcher sich integrieren will. dies auch tut. Dazu zählt die Sprache, dazu zählt aber auch der Wille etwas zu schaffen. Für mich stellt sich die Situation aber leider anders dar, als du sie vielleicht siehst. Ich sehe meist Leute die das Goldene Kalb melken wollen, so schnell und so einfach wie möglich. Aus welcher Gegend diese Leute stammen ist in erster Instanz unerheblich, jedoch die wenigsten stammen aus echten Krisenländern. Schau dir den Verlauf der Besetzung der Georg-Hauptmann-Schule in Berlin an ... lies da auch mal zwischen den Zeilen, oder noch besser ... fahre hin und rede mit den dortigen Anwohnern (viele der dortigen Anwohner sind ehemalige, jetzt integrierte, Ausländer ... du wirst dort Deutsch sprechen können. Auch haben die meisten dort seit 2 oder 3 Generationen Arbeit. Aber die wollen das auch, sie wollen Arbeiten und wissen das es nur so geht. Das waren Just my 2 Cent, mehr werde ich auch nicht schreiben ... denkt mal drüber nach. ... und nein, ich bin nicht radikal oder rassistisch.
Viele Grüsse, Stefan MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW ![]() Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW ![]() Bus 2 a.D. T5 United 128kW ![]() Geändert von stefanmarea (23.12.2014 um 07:35 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ein Türke meint, dass er hier ohne ein Wort Deutsch zurechtkommen kann, dann ist mir das herzlich egal. Ich muss es natürlich weder gut noch klug finden, möchte es ihm aber auch nicht verbieten ... Er darf sich allerdings nicht über Ausgrenzung beschweren und muss selbst dafür sorgen im Bedarfsfall für Verständigung zu sorgen. Hier empfinde ich den Einsatz von türkischer Sprache in unseren Ämtern tatsächlich für verfehlt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo,
in etwas mehr als 3 Tagen 145 Beiträge... Gab es das schon einmal vorher in einem Thread über unsere SänVten? Warum ich das anmerke? Weil es ein sehr gutes Forum über BMW - Boxer gab ... ... bis es immer politischer wurde ... ... und immer weniger Technik im Mittelpunkt stand ... ... das Forum gibt es inzwischen nicht mehr ![]() Ich wünsche besinnliche Weihnachten. Sascha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was sind denn unsere Sitten und Bräuche? Der amerikanische Weihnachtsmann? Der türkische Döner? Helloween? Wieviele und welche urdeutschen Bräuche und Sitten pflegst du? Am besten ist der geforderte Wille etwas zu schaffen ... Deutschland wäre halb leer, wenn es danach ginge ... *lächel* Besonders der Deutsche verlangt immer sehr gerne nach staatlicher Fürsorge und möchte geschaffen bekommen ... Viele Ossis haben sich aber schon wirklich gut integriert ... in "unser" System ... *grins* Geändert von VITO-Power (23.12.2014 um 08:38 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Das heisst... ... doch - eigentlich kann ich gleichzeitig duschen, pfeifen und dabei pin***n ![]() Gruss Sascha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Das hat mit Rechts und so nicht vordergründig was zu tun. Sie suchen einfach ein Ventil und nutzen diese Möglichkeit, Ihren Unmut zu äußern, da sie sich bei den "Etablierten" nicht ernst genommen und verarscht fühlen. Und so ist das auch. Die Verlogenheit, Arroganz, Gier und oft auch nur Unfähigkeit unserer "Eliten" ist der eigentliche Grund, warum diese Gesellschaft nach rechts abzudriften scheint. Dieses aktuelle turbokapitalistische Gesellschaftssystem (es ist nicht mehr die soziale Marktwirtschaft von vor 25 Jahren) sowie dieses zutiefst ungerechte Finanzsystem, was das Elend auf dieser Welt erst ermöglicht, ist der eigentliche Grund, warum Organisationen wie Pegida erst Aufwind bekommen. Dieses System ist definitiv am Ende, es versucht natürlich noch, sich zu retten, da es aber reformunfähig ist, wird es zerbrechen - die Frage ist , Wann. Und ich habe die Befürchtung, daß es nicht so friedlich wird wie beim Ende der DDR. Dort gab es gottseidank einige einflußreiche Leute, die Schlimmeres verhindert haben. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |