![]() |
|
Reise-Straßenberichte Hier darf alles rein von Alpenpässen über Wegelagerei bis Zustandberichte von Strassen, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Mein Volvo musste als Euro 6 dieses Jahr anlässlich der HU die Partikelmessung erstmalig durchlaufen. Aus dem Auspuff kommen weniger Partikel, als angesaugt werden.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mein PickUp auch... waren glaube 2000 Partikel pro.. und das bei ner Laufleistung von 170.000km
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein technisch einwandfreier Euro 5 Diesel riecht im betriebwarmen Zustand nach genau gar nichts ...
|
|||
|
|||
![]()
Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt, der der eigentlichen Intention des Umweltschutzes zuwiderläuft: Durch die ganze Abgasnachbehandlung steigt der Krafzstoffverbrauch wieder an. Hinzu kommt, dass Partikelfilter durch die hohe AGR-Rate mittlerweile schon ab 50tkm dicht sind, sodass die Fahrzeuge nicht mal mehr den Garantiezeitraum "überleben". Das führt zumindest bei einem Hersteller, für den jemand mir bestens bekanntes (ich möchte sagen so gut bekannt, wie man sich selbst eben sein kann) arbeitet dazu, daß bereits nach der Laufleistung eine Reinigung des DPF erfolgen muß. Nach weiteren 50tkm ist das Fahrzeug aus der Garantie und den Kunden erwarten Kosten von etwa 4000€. Das ist einfach nur noch irre und hat für mich absolut nichts mehr mit Umweltschutz zu tun. Und es hat nichts mit idiotischer Konstruktion zu tun, das ist technisch nicht mehr anders handhabar, wenn die Autos noch irgendwie bezahlbar bleiben sollen. Deshalb gibt es auch keine Kleinwagendiesel mehr, das ist kostentechnisch nicht mehr darstellbar.
Irre. Einfach nur noch irre! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu stitch007 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Dann stimmt was mit Deiner Nase nicht.
|
![]() |