![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke, Vreude werde ich haben beim Schrauben - da bin ich mir jetzt schon sicher (Erfahrungen mit einigen Mercedes-Modellen, die bisher in meinem Besitz waren und teils noch sind). Da war ich tatsächlich etwas von der japanischen Marke verwöhnt. Immerhin, die Ersatzteile sind für die Sterne teils deutlich günstiger. Und ein Mann braucht ja (s)ein Hobby...
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Tempomatnachrüstung ist nicht sehr schwer. Klima ist doch um einiges aufwendiger!
Timiboy |
|
|||
|
|||
![]()
Das habe ich etwas missverständlich geschrieben - Klima ist drin, war nur defekt. Den Klimakondensator konnte ich gestern tauschen. Klima sollte wieder klappen (muss nur noch befüllt werden).
Dabei war aber aufgefallen, dass bei der Verkabelung der Parksensoren vorne ein Drähtchen (grün/schwarz) am Stecker ab ist. Fehler in der Parktronic hatte ich schon, aber jetzt auch weiterhin, auch nach dem Bypassen dieses Kontakts. Muss mal auslesen lassen, was jetzt noch als Fehler angezeigt wird. Den Tempomat-Hebel habe ich schon hier herumliegen. Werde ich noch einbauen - da macht mir eher Sorge, wie ich das Dinges freigeschaltet bekomme (die vreundlichen hier zeigten sich in der Vergangenheit als recht wenig kooperativ in solchen Dingen. Mal sehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab beim 2008er 178€ fürs codieren und eintragen auf der Datenkarte bezahlt. War kein Problem.
Zur Nachrüstung beim Handschalter brauchst Du ein neues Gaspedal (vom Automatik). |
![]() |