![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die etablierten Parteien haben gemeinsam dieses Land an die Wand gefahren und dem Wessi fällt nichts anderes ein als immer wieder die Gleichen zu wählen. Warum soll die CDU plötzlich alles besser machen? Nur weil der Merz von BlackRock wieder in die Politik gewechselt hat und das Kanzleramt anstrebt? War er für BlackRock zu unqualifiziert oder warum der Wechsel in die Politik?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nee erkenn ich nicht, nicht mal ansatzweise. Ob der Osten richtig gewählt hat, wird die Zukunft zeigen. Ich befürchte da allerdings gewisse Parallelen zur Vergangenheit. Es zeigt sich immer wieder, das Volk lässt sich einlullen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wundert mich bei dieser Aussage
übhaupt nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hilf mir bitte, welche Parallelen sollen das sein?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Übergriffigkeit der Politik.
Einschränkung der Meinungsfreiheit. Mainstream! Eingeschränkte Pressefreiheit. Missbrauch des ÖR zu Propagandazwecke. Verletzung von Menschenrechten. Indirekter Impfzwang. Diktat bei Heizung und Mobilität. Mindestens versuchter Verfassungsbruch. Bruch der Dublin-Verträge. Massive Geldverschwendung. Korruption/ Lobbyismus. Alimentierung von Schmarotzern. Planwirtschaft. Völlig schwachsinnige und überflüssige Sanktionen. . . . . . . Ich weiß ja nicht wie lange Du im Kommunismus gelebt hast.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab im real existierenden Sozialismus gelebt. Exakt 25 Jahre lang.
Das was Du da aufzählst, trifft nicht immer zu. Ich kenne keinen im aktuellen Deutschland, der wegen einer unbedachten Meinungsäußerung stundenlang von einer Institution ähnlich der Stasi verhört wurde. In der DDR hab ich das mehrmals selbst persönlich erlebt, am drastischsten viel das Gespräch anlässlich des FDJ Austritts der ganzen Abteilung aus, 36h am Stück "Gespräch" , immer die gleichen Fragen, Licht an, Licht aus...Toilette war nicht, bin vollgepisst heim gekommen und nur weil wir der Meinung waren mit Mitte 20 zu alt für die FDJ zu sein. Allein der Vergleich ist eine Verharmlosung der in der DDR angewendeten Methoden, darüber solltest Du ev. noch einmal nachdenken. Genauso wie der Vergleich der Medien. Das was wir im Osten an Presse und TV verordnet bekamen war eine ganz andere Liga als das was jetzt als Propagandamedien bezeichnet wird. Diktat bei Heizung und Mobilität...volle Zustimmung, ist zum Glück nach hinten losgegangen. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß das aktuelle Deutschland das beste Deutschland ist. Auch wenn es mittlerweile in so ziemlich allen Bereichen deutlich Luft nach oben gibt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und beim "besten Deutschland" muss ich lachen, ich lebe seit 1982 hier und habe ein anderes Deutschland kennengelernt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
https://www.achgut.com/artikel/baerb...e_es_voraussah |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Na ja, Stalin hat mal gesagt: Wahlen werden nicht an der Urne gewonnen, sondern beim auszählen. Ich hoffe mal nicht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was da an Falschzählungen zusammengekommen ich, ist schon erstaunlich. Aber nach drei maligem Nachzählen bekam man das schon in den Griff.