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#1
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Danke für die Rückmeldung, das klingt doch gut. Da bestelle ich mal so ein Teil und versuchs ohne Absenken des Fahrschemels (wenn der Ölkühler im OM642 der C-Klasse endlich getauscht ist...)
Grüße Robert |
#2
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Wenn Du nicht direkt nach Teilenummer bestellst, achte darauf, daß die Leitungen am Lenkgetriebe nach vorn und oben zeigen. Viele Lieferanten lissten für den 4WD auch Lenkgetriebe vom 2WD auf, die passen aber nicht. Da zeigen die Leitungen nach oben und hinten. Die hintere Leitung stößt dann ans Vorderachsdiff. Wenn Du Dir Bilder anschaust, siehts Du was ich meine. Unter 500€ gibts kein Lenkgetriebe für den 4WD und dann ist es ein überholtes. Die ganzen 300€ Nachbauten passen nicht beim 4WD.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu JörgH für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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Ich bestells nach Teilenummer: Lenkgetriebe W639 4matic A6394603500
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#4
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Ein halbes Jahr und den Sommerurlaub hat das Lenkgetriebe noch überstanden, jetzt ist Zeit für den Tausch.
Ich habe gesehen das Mercedes MB 236.3 für das Lenkgetriebe vorschreibt. Das ist ein einfaches Dexron II. Ich nutze seit Ewigkeiten für alle Fahrzeuge das Febi 06161 Vollsynthetik Lenkhydrauliköl. Wie sind Eure Erfahrungen, nutzt auch jemand Synthetiköl in der Lenkung? Gabs da irgendwelche Probleme? Kleiner Nachtrag: Es gibt eine extra WIS Anleitung für den 4matic. Das Lenkgetriebe geht einfach so raus ohne Fahrschemel absenken. |
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Sportfahrwerk W639 4matic | ankman | Felgen W639 | 8 | 12.12.2018 08:44 |