![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der hätte ein Meilenstein werden können, wenn vor allem die Karosseriequalität nicht so lausig gewesen wäre. Der hat damals das Daimler Image kräftig ramponiert, vor allem mit zunehmendem Alter ...
Der T4 diesbezüglich auch keine Leuchte, aber VW Jünger sind leidensfähiger als Daimler-Kunden mit hoher Erwartungshaltung ![]()
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Der T4 war ja vom Innenraum ein deutlicher Rückschritt zum T3. Ich bin 1996 nach zwei T3 auf einen T4 gewechselt um 2000 wieder auf einen 87er T3 zu wechseln. Die Preispolitik von VW war damals schon völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte ein Angebot für einen MultivanTdi mit Klima und ABS für 79000DM. Erst dachte ich der Verkäufer bei Zellmann hat seine Tabletten nicht genommen...der meinte das wirklich ernst, es handelte sich um ein Vorführfahrzeug. Den T3 hab ich noch 10 Jahre weiter gefahren. 1,2t Nutzlast und das Platzangebot hatte kein Konkurrent. Der musste bei mir richtig ran. Den 638 fand ich damals auch richtig gut gelungen.
![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Einen Vito 1997 und eine V-Klasse 1999 (mein erster Neuer Stern) durfte ich als 638er fahren.
Sehr schönes Fahrzeug, gut zu fahren. Kofferaum war ein bisschen kurz. Zur Qualität wissen ja hier fast alle Bescheid. In die V-Klasse hat Mercedes 20.000 DM investiert bis zur Mängelfreiheit einschl des üblichen Zylinderkopfes. Bis zum Rost habe ich keinen gefahren; dem Vernehmen nach war der aber schon beim Verlassen der Fähre (damals Vlissingen) gesetzt. Beim Qualitätsvergleich zum T4 würde ich hier aber ein wenig Zurückhaltung empfehlen. Brauchste nur mal auf die Straße zu schauen.... Habe selber noch einen 5-Zylinder T4 California aus 1997, seit 2004 im Familienbesitz. Ein Top-Fahrzeug, sehr haltbar von guter Qualität der jetzt - mit 2 weinenden Augen - dem fantastischen 639er MP in der Familie Platz machen muss. Grüße aus dem Westen Hein |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Naja, mein 93er T4 hatte 1996 mehr Fugenrost als der 87er T3. Vom deutlich fühlbaren Rost in den Holmen mal abgesehen. 1996 wurde da wohl nachgebessert.
|
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
... mein V-Klasse (V230) war Bj. 1997 und ein Benziner welchen ich bis zur ersten Abwrackprämie fahren durfte! - wenn nicht so viel Rost und ander Sachen den TÜV unmöglich gemacht hätte würde ich Ihm immer noch fahren ( zumindest vom Konzept her) Ich hatte Ihm als 6-sitzer mit den 6 Einzelsitzen (dieses Sitzkonzept war Super - einfach die 2. Reihe 180° gedreht, bei der 3.Reihe die Lehnen umgelegt und das selbst gebaute Bett aufgeklappt und er hatte eine Liegefläche von ca.2m) Bilder des verflossenen: Teile des "gelben Briefkastens" sind noch immer auf deutschen Straßen unterwegs ... Gruß Uwe
__________________
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023 Überwiesen... Ihr auch schon ??? Geändert von McOtti (17.02.2024 um 17:55 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]()
Das war ein schöner V. Ich hatte zwei Stück davon. Die hatte ich neu gekauft. Der zweite wurde bei Mercedes beim Aufladen auf den Auto Transporter im Dachbereich schön demoliert. Mercedes hatte ihn wieder sehr gut gemacht und ich bekam einen Preisnachlass. Konnte ich damals damit leben.
Das war ein schönes Fahrzeug. Nur leider hatte er es mit Wasser nicht so, dass hatte das Blech in Rost umgesetzt. Aber dennoch bin ich den gerne gefahren.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe meinen 638 damals gebraucht gekauft mit 120.00km. Hab den weitere 100.000 km ohne technische Probleme gefahren. Türkabelbaum mal ausgeschlossen. Und wenn der Rost nicht so extrem gewesen wäre hätte ich ihn wahrscheinlich noch weiter gefahren. War ein schönes Auto..
|
#8
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
__________________
Vreundlich grüßt der Silberelch |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dachgepäckträger Baureihe 638 1996-2003 | Jobo | ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe | 0 | 12.01.2023 11:21 |
Erlkönig: Mysteriöser Testträger der Baureihe 447 in Untertürkheim | Sober | Alles andere | 11 | 13.08.2015 20:58 |
Baureihe 639 (alt) ist Geschichte | Vianofamilie | Alles andere | 18 | 28.06.2010 11:41 |