![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hilft alles nichts.
Spezl von mir hat im Mai nen Vito bestellt. Unverbindlicher Liefertermin im Juni Der Haken: isn Jahr dazwischen. Er ist selbst Meister in nem MB Autohaus Ich hab selbst nen AROCS im Nov. geordert. Damals Liefertermin im Juni. Hat sich inzw. (Unverbindlich) auf August verschoben. Entweder du akzeptierst das, oder du stornierst und dein Fahrgestell nimmt sofort ein anderer mit Handkuss |
|
|||
|
|||
![]()
Genau so ist es
![]() Timiboy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu timiboy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kumpel hat seinen MAN Pritsche mit einem Jahr Verspätung bekommen... weiterhin hat er hat ne Spedition mit 16 LKW und braucht eigentlich regelmäßig neue LKW .. was da los is geht auf keine Kuhhaut.. vor allem die Dinger laufen in 2 Schichten. Da sind 3 Monate Lieferverzug schon heftig... gewöhnt euch an Bestellzeiten von mindestens 1 Jahr. Was jetzt is, is Kindergarten.. zum Glück hab ich paar Autos dastehen und könnte es verkraften wenn was wäre..
|
|
|||
|
|||
![]()
Verfolgtbdoch einfach mal die Preise in mobile.de oder autoscout für gebrauchte Vitos.
Ich könnt z.Zt. meinen 2013er Kombi um den Preis verkaufen, um den ich ihn im Nov.2014 gekauft hab. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bierbledl für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wahnsinn...er ist tatsächlich geliefert worden.
Grad so die 6 Wochen eingehalten. Jetzt heißt es noch die drei Monate Haltedauer abwarten, bis er dann endgültig meine ist. Leider behauptet der Verkäufer ganz fest, dass die Fahrzeuge von Daimler überwacht werden, dass die ja im Autohaus stehen, was ich persönlich für Schwachsinn halte...würde ja schon vom Datenschutz her nicht funktionieren. Wie ist das, wenn ich drei Monate mit max. 3.000km ausgemacht habe im Vertrag, dann könnt ich den doch jetzt auf 2.900km fahren und dann kann da kaum noch jemand ne Probefahrt mit machen, oder? ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wie der Name schon sagt "Vorführwagen", das impliziert, dass das Autohaus jederzeit Zugriff auf den Wagen hat, wenn ein potentieller Kunden ihn sehen oder fahren möchte.
Und dabei ist die 3monatige Zulassung auf das Autohaus, die der Daimler tatsächlich überwacht nur ein kleiner Baustein. Ansonsten würen die Autohäuser ja nur noch günstigere Vorführer verkaufen, auf sich zulassen und sie gleich dem späteren Endkunden zur Verfügung überlassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja früher (ist aber wohl schon lange her) funktionierte das ab und zu so noch. Da die Autohäuser aber selber auch nur schwer an Vorführer ran kommen, werden sie keinen dreimonatigen Nutzungsvertrag mir Dir schließen.