Zitat:
Zitat von Krümelmonster
Ich wünsche Dir trotz unterschiedlicher Meinungslage in der Diskussion nur das Allerbeste! Schnelle Genesung!!
|
Danke. Die beiden letzten Nächte konnte ich schlafen, Nase war nicht verstopft und es scheint alles besser zu werden...
Zitat:
Zitat von Krümelmonster
Aber bitte behaupte danach nicht es wäre mild verlaufen wegen der Impfung 😂😎😎 Das wäre wissenschaftlicher Unsinn, auch wenn es landläufig überall so gesagt wird……
|
Naja, das wüßte man im Einzelfall nur dann genau, wenn man ins Paralleluniversum gucken könnte, wo ich nicht geimpft wäre.
Das ist ja immer schwierig. Meine Tochter zB. ist recht klein geraten. Vor einigen Jahren haben wir sie daraufhin untersuchen lassen und das Handröntgen prognostizierte eine Endgröße von 147,5 +- 5 cm. Daraufhin hätte sie eine Hormontherapie bekommen können mit täglichen Spritzen bis 19 Jahre, Kosten schätzungsweise 80.000 bis 100.000 EUR. Aber bei der Prognose hätte die Kasse das übernehmen müssen.
Da sie "bis auf die Größe" aber gesund war (Hormonspiegel auch normal), haben wir uns dagegen entschieden.
Heute ist sie 15 Jahre und 157 cm. Ich würde gerne mal ins Paralleluniversum gucken, wo sie die Therapie bekommen hätte.
Vermutlich wäre sie dort auch 157 cm und wir würden uns freuen, wie gut die Therapie gewirkt hat
Dennoch bin ich der Meinung, daß die Covid-Impfung auch bei Impfdurchbrüchen im Allgemeinen zu milderen Verläufen führt. Das geben die Daten her. Ob es nun im speziellen bei mir etwas geändert hätte, das weiß man natürlich nicht.