![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
IS ja nicht nur die MwSt.. auch die anderen gehen automatisch mit hoch da es prozentual berechnet wird. Also Mehreinnahmen ohne auch nur einen Finger zu rühren.. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns wurde der Diesel jetzt 10 Cent günstiger, liegt jetzt bei 2,20, jedoch immer noch alles viel zu hoch. Hoffe nur die Leute gewöhnen sich nicht an die hohen Preise. Sie liegen halt nicht in Relation zum 9 € Mindestlohn.
Zum Thema Streik der LKW: Finde ich richtig super! Weiter so! Dann sieht man mal wie fragil das System ist. Es muss nicht immer alles im Supermarkt sein. Mal kreativ werden bei der Beschaffung von Gütern und kreativ werden beim kochen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Regierung hat in den paar Monaten so viel kaputt gemacht, wie Merkl nicht in 30 Jahren, wäre sie noch da.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Peter ich meinte die Aussage selbst er könnte die Steuern auf den Kraftstoff nicht senken weil er da Kredite aufnehmen müsste. Damit haben die sich doch selbst entlarvt. Die Steuer steigt ja mit der Höhe des Kraftstoffes. Weil die ja prozentual is. 10 % von 1 Euro is ein Groschen.. von 2 Euro schon 20 Cent... ohne was dafür zu machen. Sprich den einen Groschen könnte er ja senken. Aber das Geld is doch schon verplant in diesen Insinn.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Ölpreis ist inzwischen wieder deutlich gesunken nur halt nicht an der Zapfsäule ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aaaber - die Tatsache, dass die Preise noch oben sind, sollten wir fairerweise der Börse anzulasten. Dort wird das dicke Geld verdient (?)… also kassiert. Die höheren MwSt Einnahmen sind der Nebeneffekt. Ein sinkender Ölpreis an der Börse lässt auch die MwSt Einnahmen wieder sinken, da braucht sich unser Finanzminister gar nicht zu verbiegen.
Ralf Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Der Heizölpreis ist innerhalb von 3 Tagen um mehr als 40€ je 100l gefallen und was macht der Dieselpreis? Wie kann es sein dass es im Ausland, über mehrere Tage, konstante Preise gibt während in D die Preise gleich mehrfach hin und her springen? Das wollte man doch vor Jahren schon seitens der Politik unterbinden! Scheinbar leidet aber nicht nur der Scholz unter Erinnerungslücken.
|
|||
|
|||
![]()
Weil die Ölpreise an der Börse festgelegt werden und der Preisanstieg der letzten Tage ausschließlich darin begründet ist. Wie gesagt, die MwSt schleicht mit, aber das ist eine Eigenschaft prozentualer Aufschläge. Die Spekulationen und Gewinnabschaltungen machen die Musik, hier wird noch Geld mitgenommen, obwohl der Rohölpreis gefallen ist. Sorry, aber von staatlicher Seite hat sich in den letzten Wochen gar nichts geändert.
Ralf Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das hat ja auch keiner behauptet.
|
|||
|
|||
![]()
Zusammengefasst klingt das aber so, wenn Leute darüber nachdenkt, Position und Lage von Lindners Schreibtisch im Büro zu verändern. Ich mag C. L. überhaupt nicht, aber er ist nicht Auslöser für die hohen Spritpreise. Grund für die hohen Preise - siehe oben. Man kann auf ihn schimpfen und ihm Wünsche senden - das ist einfach, denn er ist bekannt. Schickt die gleichen Wünsche an die Spekulanten! Aber - die kennt keiner...
Ich möchte niemandem von Euch auf die Füße treten, wir verdienen unser Geld alle mit Arbeit, auch mich brechen die hohen Preise massiv an - ich bin Pendler und nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Im Supimarkt zahle ich das ganze noch mal. Ich will nur auf diese Tatsache hinweisen: : Spekulantengewinne weg = Spritpreis von vor 3 Wochen. Das Kartellamt ist dran. Nun, der Glaube stirbt zuletzt. Ergänzung: Alexander von Gersdorff vom Wirtschaftsverbund Fuels and Energy en2x (siehe Tagesguck) hat alle Verantwortung der Mineralölwirtschaft von sich gewiesen und geäußert, dass ja weniger Benzin gefragt ist und deshalb teurer ist. (Warum ist Diesel noch teurer?) Ralf
Happy wife - happy life! Geändert von egs32 (16.03.2022 um 20:59 Uhr) |
![]() |