![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, die Einschränkung scheint mir recht übersichtlich. Eine Herzmuskelentzündung stellt sich - falls sie mit der Impfung zu tun hat - wenige Tage nach der Impfung ein. Dann sollte man sich halt nicht Impfen lassen und dann gleich ins Ausland... Sollte eine Herzmuskelentzündung Monate nach der Impfung auftreten, dann müßte der ADAC oder die Auslandskrankenversicherung schon nachweisen, daß es an der Impfung lag, da dies dem aktuellen Stand des Wissens widerspricht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hübsche Vorstellung, wenn man sich in besten Absichten durchgeimpft + kerngeboostert ahnungslos im Urlaub in einem asiatischen, afrikanischen oder südamerikanischen suboptimal ausgestatteten Krankenhaus wiederfindet und ein paar harte 4-stellige Devisen entrichten soll und von dort aus eine belastbare Beweispflicht zur Ursache durchführen soll...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unsinn. Wenn die leistungspflichtige Versicherung nicht leisten will, dann muß sie beweisen, daß sie ausnahmsweise nicht leistungspflichtig ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann mal herzlich Willkommen in der Realität... - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es mag öfter zu Problemen mit Versicherungen kommen, wer bezahlt schon gerne?
Aber ich denke, wenn es um die Gesundheit geht, dann kann es sich keine Versicherung erlauben, später aufgrund verspäteter oder ausgebliebener Leistungen zur Rechenschaft gezogen werden. Das wird teuer und das wird unangenehm in der Öffentlichkeit, inbesondere wenn es zu vermeidbaren gesundheitlichen Schäden oder zum Tod aufgrund der nicht ausgeführten Leistung kommt. Der Imageschaden wäre nicht aufzufangen. Und dessen bin ich mir sicher, so lange bis das Gegenteil bewiesen wurde. Also, ich warte auf die Berichte über Geimpfte, die mit Herzmuskelentzündung im australischen Busch liegen und nicht vom ADAC abgeholt werden... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das muss schön sein in dieser Traumwelt zu leben...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Na besser als in Deiner Alptraumwelt ![]() Solange es keinen konkreten Fall gibt, wo eine Versicherung wegen der Impfung nicht bezahlt und damit Gesundheit und/oder Leben des Versicherungsnehmers gefährdet hat, ist das doch alles nur ![]() ![]() Und ich bleibe dabei, den wird es nicht geben. Zumindest nicht in Deutschland. Bei den ****erten US-Amis oder in Timbuktu mag das anders aussehen. Man beweise mir das Gegenteil. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Für Reisen in asiatische, afrikanische oder südamerikanische Länder braucht man üblicher Weise noch ganz andere Impfungen, deren Verträglichkeit deutlich unspezifischer als die COVID-Impfung ist ;-)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @KTM Danke für diese aufschlußreiche Darstellung! @FW-Paule + Eumeltier Es darf nach Eurer festgelegten Ansicht eben nicht sein, was nicht sein darf. Es liegt mir auch fern hier den Eindruck zu erwecken, dass ich grundsätzlich gegen allgemeine Schutzimpfungen oder auch die Covid-19 Impfung bin. Wer sich gegen Corona aus fester Überzeugung 1-2-3-4-5-6x Impfen lassen möchte kann das gerne tun und ich verurteile das auch nicht. Ich bin aber gegen staatlichen Zwang und völlig sinnbefreite Freiheitseinschränkungen. Vor allem, wenn diese Maßnahmen mit arglistig getäuschten/frisierten Zahlen begründet werden. Es gibt eine politisch klar definierte Planvorgabe und seit Monaten werden Ist-Zahlen auf politisch besser vermittelbare Soll-Zahlen kreativ angepasst. Und bezüglich der Leistungsverweigerung von Auslandskrankenversicherungen im Bezug auf Covid-19 Impfzusammenhänge, hat mir gestern ein Teamleiter vom ADAC klar vermittelt, dass bei einem entsprechendem Zusammenhang NICHT gezahlt wird. Lt. RKI kommt es bei allen 5000 verabreichten Impfungen zu seriösen Komplikationen. Und bei den Millionen verabreichten Dosen ist das mit einfacher Wahrscheinlichkeitsberechnung unter Berücksichtigung der Vergabemonate zur Hochreisezeit im Sommer sicherlich nichts, was man mal eben so von der Hand weisen sollte... Zumindest sollte dieser Umstand von den Versicherungsträgern transparent artikuliert werden. - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum blubberst Du dann folgendes heraus: Zitat:
Wie gesagt, man kann ja über alles sachlich diskutieren, aber dann muß man auch sachlich bleiben und keine tendenziösen oder propagandistisch gefärbten Aussagen treffen. |
![]() |