![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen? Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt, bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung... Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden... Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen... Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los. Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient? Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust... Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation: Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet. Frankreich, 26.08.1789 Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben. So long, gehe jetzt in Portugal wandern... Tom |