V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 1583
Gesamt: 1583
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 27 28 29 30 31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30

Statistik
Themen: 33804
Beiträge: 359280
Benutzer: 908
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: oe1971
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- oe1971
Gestern
- Ralf_WS
12.06.2024
- Uargh!
12.06.2024
- Meerilande...
12.06.2024
- bb77
10.06.2024
- CarstenZ
10.06.2024
- clu25
10.06.2024
- deadfriend
08.06.2024
- Manumaus23...
07.06.2024
- ThorHH

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 15.12.2021, 08:49
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
lebenslangen ununterbrochenen Zwangsaufnahme von wenig erprobten und inhaltlich ständig wechselnden Gen-Cocktails vergleichen möchtest, war das jetzt meine letzte Reaktion auf Deine wirren Ansichten!



Das macht mir nichts. Dann bist Du halt schon zu tief auf den Grund Deiner Bubble abgesunken, als daß man mit Argumenten noch was erreichen kann.



Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder, wenn sich nichts von den bösen Voraussagen bewahrheitet hat.


Nur noch:
- wenig erprobt: Inzwischen sind weltweit mehr als 7 Mrd. Impfdosen gegeben worden. Es gibt wohl weniges, was besser erprobt ist. Und komm mir nicht mit Spätfolgen, denn die gibt es nicht, kann es prinzipbedingt nicht geben. Die von Dir postulierte Depotwirkung ist auch nicht existent.
- die bösen bösen Gen-Cocktails: was ist mit den mRNA-Messages, die ständig durch Deinen Körper wandern und Nachrichten von Zelle zu Zelle bringen? Haben die auch schlimme Folgen? Hören die Zellen dann auch nicht mehr auf, die angeforderten Proteine zu produzieren?
Die mRNA-Impfstoffe sind sogar mit geänderten Aminosäuren bestückt, so daß der Körper die überhaupt nicht kopieren könnte, da er diese Aminosäuren nicht hat. Also zerfallen die mRNA Teile und dann wars das mit der Protein-Produktion.
- zum Thema Gen-Therapie: Wer wirklich meint, darüber hinaus die Impfstoffe das Erbgut ändern: Es gibt tatsächlich ein paar funktionierende Gentherapien am Markt für die Korrektur von Erbkrankheiten. Da kosten dann zwei Spritzen mal eben 500.000 EUR. Oder auch 1.500.000 EUR. Wer meint, daß jetzt eine Impf-Spritze für paar -zig EUR das selbe kann... mit dem brauch ich dann nicht weiter diskutieren.
- A pro pos Genveränderung: Jede gezielte Züchtung ist auch nichts anderes als eine (langsame, über Jahrzehnte / Jahrhunderte gehende) gezielte Genmanipulation. Wenn man gegen Genmanipulation ist, dann sollte man nur noch Essen, was in der freien Natur irgendwo tiel im Wald wächst. Kein übliches Obst, Gemüse, Fleisch... die sind alle genmanipuliert...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag:
  #332  
Alt 15.12.2021, 09:21
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.188
Lächeln

Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.

Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren.
Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten.

Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...!

Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen.

All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen.
Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe.

Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!

Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!

Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.

Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss...

Gruss aus dem Widerstand

Nico + Crew

Geändert von princeton1 (15.12.2021 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #333  
Alt 15.12.2021, 09:30
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ZU: "Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht. "

Dass, wenn man versucht sich ernsthaft mit der Sache zu beschäftigen, solche Vergleiche nicht dienlich sind und direkt nichts bringen ist klar, aber ich finde sie dennoch "wichtig" da sie zeigen, wie in dieser Sache von den Impf(zwang)befürwortern argumentiert wird.
Sonst wird immer nur denjenigen, die Vorbehalte gegen diese (spezielle) Impfung haben vorgeworfen, dass sie Argumente verwenden würden, die nicht ziehen (was aus meiner Sicht leider teilweise auch der Fall ist).

Meine Meinung: Erst wenn ich die Argumente, sinnig oder unsinnig, analysiere und bewerte, kann ich für mich eine Entscheidung treffen. Und mit neuen überzeugenden Argumenten darf man seine Einstellung zu einer Sache auch ändern *. Leider wird bei der Frage der Corona Impfung viel zu viel mit Glaubenssätzen, sozialem und sonstigen Druck und anderen Mitteln auf diesem Niveau gearbeitet (nur ist das für mich keine Argumentation). Dabei kann dann leider nichts gescheites herauskommen.

(* Beispiel des Herrn Kimmich: ich konnte noch nicht herausfinden welche Argumente ihn von seiner bisherigen Haltung abgebracht haben, ich vermute daher, dass schlicht und ergreifend der soziale und wirtschaftliche Druck für zu groß wurde. Aber auch in soweit kann ich mich da in ihn hinein versetzen und hätte Verständnis für Ihn. Vielleicht ist es auch so, da er ja jetzt "genesen" ist braucht er sich aktuell nicht impfen lassen, die konkrete Impfung wird nun erst einmal nicht weiter thematisiert aber medial dahingehend ausgeschlachtet, dass er (angeblich) nun anders über eine Impfung denken würde oder auch tut, was aber aktuell keine Rolle mehr spielt, denn es dient der "guten Sache" und in sechs Monaten, wenn Gras darüber gewachsen ist fragt niemand mehr danach, ob Hr. K. sich dann Boostern [was für ein Wort] lässt oder nicht.)

Ich kenne einige z..B. Mitte Fünfzig (Alleinstehend), die darüber nachdenken ihren medizinischen Beruf wegen der Ipmpfpflicht in diesem Bereich aufzugeben. Für Andere Anfang Vierzig ist der Druck, wegen der Verpflichtung eine Familie versorgen zu müssen, noch ungleich viel höher und eigentlich nicht auszuhalten. Wenn jetzt noch zusätzlich eine allgemeine Corona Impfpflicht kommen sollte, werden wir eine Schwemme von psychischen Erkrankungen bis hin zur Arbeitsunfähigkeit und vielleicht noch schlimmerem erleben, so meine Prognose. Diese Schwemme wird natürlich zeitversetzt kommen und dann nicht mehr mit der Impfpflicht in Zusammenhang gebracht werden - wer will das dann nachweisen.

Diese Zusammenhänge werden von den Politikern aber vollkommen ausgeblendet, statt dessen faseln (ich kann es leider einfach nicht anders bezeichnen) die etwas davon, dass mit einer allgemeinen Impfpflicht die Spaltung der Gesellschaft aufgehoben würde (Kanzler Scholz), da dann alle "gleich" seien (was für eine leere Phrase). Das Gegenteil wird der Fall sein, da Menschen, die zu etwas gezwungen werden was ihrer Überzeugung nach in eines der höchsten Güter, die körperliche Unversehrtheit / Gesundheit eingreift, sich dann endgültig von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlen / bzw. tatsächlich werden. Die Folgen, ich mag sie mir nicht vorstellen. Da es mir aber unvorstellbar ist, dass man das nicht sieht, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was bei den Politikern dann hinter ihrem Handeln steht.

Sorry, dass es mal wieder länger wurde, aber ich kann einfach nicht fassen was bei uns und teilweise ja auch in anderen Ländern gerade abgeht.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (15.12.2021 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag:
  #334  
Alt 15.12.2021, 10:07
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
bin ich voll bei dir, außer mit der aussage genpräparat
Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
das thema hatten wir ja schon, kein impfregister in deutschland.
wert aus österreich: aktuell sind ~73% der intensivpatienten ungeimpft (oberösterreich).
Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
mit/an macht meiner meinung nach aber keinen unterschied... gestorben ist gestorben.
wer soll es beurteilen ob jemand mit oder an corona gestorben ist?
die leute im altersheim die mit/an corona sterben wären ziemlich sicher auch an/mit einer grippe gestorben.
Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!
ja irrsinn, aber sie DÜRFEN ja trotzdem testen gehen.
ich bin geimpft und gehe auch 3x wöchentlich testen. halte mich an abstand, maske. hygiene habe ich schon vor corona vorbildlich betrieben

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!
überdenke mal deine worte! erniedrigen weil sie einen perso und die app vorzeigen gegenüber einer teilzeitkraft?
ich könnte dir ein paar fälle darstellen die sich wegen gestandener geschäftsleute wirklich erniedrigen müssen. aber nicht der gestandene geschäftsmann der sich einen neuen benz leasen will und den perso herzeigen muß am empfang!

zb. ein fall in der nachbarschaft, hilfsarbeiter, 62jahre alt, wurde gekündigt weil kosten gesenkt werden müssen.

der geht jetzt im sozialmarkt einkaufen weil arbeitslosen geld zu gering und keine chance auf neuen job oder pension. das ist erniedrigung.
dieser gf bekommt mit februar einen 6-stelligen boni weil ziele erreicht werden im jahr 2021.
Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.
ja, das wird tatsächlich noch interessant werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag:
  #335  
Alt 15.12.2021, 10:13
Benutzerbild von Mylo
Mylo Mylo ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: 27711 Osterholz-Scharmbek
Vahrzeug: V 250
Baujahr: 2015
Motor: 2,2 CDI
Mylo´s Fotoalbum
Beiträge: 319
Standard

Leute passt auf Euch auf und denkt dran .
Querdenker ist für mich ein anders Wort für MEINUNGSFREIHEIT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20211126-WA0004.jpg (26,8 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Mylo (15.12.2021 um 10:15 Uhr) Grund: Schreibfehler lach
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 15.12.2021, 10:46
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.188
Blinzeln

Geschätzter Kollege KTM,

Deine ausgewogene + konstruktive Sichtweise ist grundsätzlich sympathisch!
Und es ist ja auch gut und demokratisch, wenn man mit verschiedenen Sichtweisen und Bewertungen an solche Themen geht.

Auch ohne Impfregister wäre es, wenn politisch gewollt, kein Problem die Intensivpatienten in Geimpfte/Ungeimpfte zu erfassen.
Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind.

Und wenn die politischen Amtsträger und die Medien nicht müde werden immer wieder die steigenden Zahlen von Corona-Toten als gewichtigen Grund für die Maßnahmen benennen, erwarte ich eine klare Darstellung, wieviele denn nun tatsächlich AN Corona verstorben sind.
Jeder Tote ist sicherlich zu bedauern, wenn man aber zielgerichtet für die Staatspropaganda betagte + schwerst Vorerkrankte auf Palliativstationen oder Hospizen dann nach dem Tod einfach der Covid-19 Statistik zuordnet, weil die Ärzte zum Krebs im Endstadium auch noch eine Corona-Infektion diagnostiziert haben, so ist das eine missbräuliche Nutzung, bzw. Auslegung der Zahlen für die gewünschte (beängstigende) Statistik.

Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-
Und deswegen nochmal:
Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!?
Das wäre für mich völlig undenkbar!
Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!?

Übrigens ist der Staat bei den eigenen Institutionen wie Bahnhöfe oder Flughäfen weniger gewissenhaft.
Dort gibt‘s wenn überhaupt nur Stichproben.
Während die Privatwirtschaft behördlich verordnet eine 100% Überprüfung der Kunden vollziehen muss…!

-

Gruss
Nico + Crew

Geändert von princeton1 (15.12.2021 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 15.12.2021, 11:26
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-
Und deswegen nochmal:
Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!?
Das wäre für mich völlig undenkbar!
Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!?
ich bin wieder voll bei dir.
ABER

das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen.
das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen.
ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen...

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind.
ja ja und nochmals ja zum thema transparent und belastbar. warum man das in deutschland nicht hinbekommt? ich schätze mal weil sich keine behörde die arbeit machen will und lieber auf andere abgewälzt sieht.

liefert man zahlen/daten/fakten hat man ja schnell den verdacht das die zahlen nicht stimmen können und sieht sich angriffen ausgesetzt usw.

wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag:
  #338  
Alt 15.12.2021, 11:47
neuf11 neuf11 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: DO
Vahrzeug: 447 MP
Baujahr: 2017
Motor: 250d 4matic
neuf11´s Fotoalbum
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft.
. . . die Franzosen erfassen die Daten seit Monaten, kann man z. B. in der APP TousAntiCovid abfragen. Stand 28.11:

Ungeimpfte: 93,77 je Million ungeimpfter über 20-Jähriger auf Intensiv eingeliefert
Geimpft: 8,18 pro Million geimpfter ü20.
Faktor 11,5.

Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 15.12.2021, 11:50
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.188
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
ich bin wieder voll bei dir.
ABER

das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen.
das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen.
ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen...

-

Dann noch deutlicher...-
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?
Dazu ein klares NEIN von mir!

Man stelle sich vor, dass ein Fussballstar, ein CEO oder ranghoher Politiker mit geschützten Adressen (das gilt übrigens schon für Finanzamt-Mitarbeiter) nun plötzlich bei Porsche, Mercedes Benz oder AUDI irgendwelchen Typen mit gelben Westen ihre Privatadresse vorzeigen sollen...?!?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?

Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“ -

-

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 15.12.2021, 12:05
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 563
Standard

Zitat:
Zitat von neuf11 Beitrag anzeigen
Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.

Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.


Wer - unbegründete - Angst vor dem bösen böse mRNA-Impfstoff hat, der sollte vor dem Vektorimpfstoff noch mehr Angst haben.


Der Vektorimpfstoff trägt den Bauplan für das Spike-Protein in einem harmlosen Adenovirus. Dieser Virus dringt in die Zelle ein, sogar in den Zellkern. Dort wird dann der Bauplan für das Spike-Protein ausgeschleust und geht aus dem Zellkern wieder außen in die Zelle und wird dort (wie beim mRNA-Impfstoff) abgelesen und die Zelle produziert das Spike-Protein.


Der mRNA-Impfstoff überspringt also den Zyklus mit dem Eindringen in den Zellkern. Ansonsten funktionieren beide Impfstoffe ziemlich identisch.


Wer also Angst um seine Gene hat, der sollte um den Vektorimpfstoff noch eher einen Bogen machen, denn dort gehts wirklich temporär in den Zellkern. Da dort im Namen das böse mRNA aber nicht vorkommt, ist das den Leuten nicht so recht bewußt.


Außerdem können Vektorimpfstoffe bewiesenermaßen die - sehr seltene, aber ernsthafte - Nebenwirkung der Sinusvenenthrombosen auslösen. Das ist bei mRNA-Impfstoffen noch nicht beobachtet worden.




Das Trägervirus beim Vektorimpfstoff könnte man übrigens theoretisch auch Oral applizieren. Also wenn der Staat uns wirklich alle zwangsimpfen will, dann rein damit in den Wasserwerfer bei der nächsten Demo.
Hätte man das Trägervirus nicht künstlich an der Weitervermehrung gehindert, könnte man sich sogar gegenseitig damit anstecken. Dann würde sich die Impfung in der Bevölkerung selber verteilen.


Also, wenn der böse Staat all das wollte, dann hätte er das schon längst erledigt.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was fahren denn die V besitzer noch alles? W124-E250 Alles andere 126 19.07.2018 06:08
Weder bei Bosch, noch bei Mercedes Benz gibt‘s Ersatz für eine defekte Glühlampe... princeton1 Alles andere 34 20.06.2018 16:46
Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...??? princeton1 Alles andere 60 07.11.2014 18:11



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.